"Och nöööö", murrte Kieran langzogen und blies bockig die Wangen auf. "Wo bleibt Pip eigentlich? Ist der ins Klo gefallen?"
Jason hinter ihm fing an zu lachen. "So klein, wie er ist, würde mich das nicht wundern."
Seit einigen Tagen bebte die Erde immer wieder, der Himmel verdunkelte sich und die Esel meines Vaters spielten buchstäblich verrückt. Aber nicht nur sie. Hunde bellten, jaulten und Pferde scheuchten aus dem Nichts heraus.
Verdammtes Arschloch!
Wie konnte er es wagen, ihn einfach zu küssen und das vor der gesamten Klasse? Naruto konnte es noch immer nicht fassen, dass es so weit gekommen war.
"Geht es dir wirklich gut?", wollte er wissen, während wir uns langsam auf den Weg zu Theresia machten. Von mir kam nur ein schwaches Nicken, ich griff mir jedoch seine Hand und schlenderte auf die andere Straßenseite.
Na, traust du dich in eine Welt voller Alpträume? Hast du den Mut, Monstern und ganz alltäglichen Dingen entgegenzutreten? Oder bist du am Ende froh, andere Alpträume zu haben?
Was ist ein Prompt?
In der IT ist ein prompt eine Aufforderung, eine Eingabe zu tätigen - im kreativen Schreiben ist das ganz ähnlich.
Ein Writing Prompt gibt eine Idee vor, oft in Form einer Aufforderung.
Schon früh habe ich weinende Kinder gesehen. Auf Bildern zum ersten Mal und letztendlich bitterlich weinend, als ich fast 23 Jahre alt war.
Tränen lügen nicht. So heißt es und doch können wir so manches Mal blind sein.
Hexenverfolgung in Deutschland ist eins der düstersten Kapitel deutscher Geschichte.
Deutschland im 17. Jahrhundert war die Hochzeit der Hexenverfolgung. Im fränkischen Hochstift Bamberg erreichte das Morden einen traurigen Höhepunkt. Allein zwischen 1612. und 1623.
Och bitte nicht schon wieder Lucy und ihre Geschichten aus der Vergangenheit. Oh doch, denn sie hat noch einige zu erzählen und diese hat wie immer einen warnenden Inhalt.
Leise pfeifend betrat Eric seine kleine Küche, öffnete den hellen, holzverzierten Hängeschrank neben dem Herd und holt zwei Packungen dieser fertigen Nudeln aus Asien heraus. Schnell gemacht und obendrein waren sie lecker...
Lucy ist zurück, dieses Mal schon fast erwachsen und wieder darf sie sich mit dem Karma herumschlagen. Wer Lucy und ihre Geschichten noch nicht kennt, der sollte unbedingt mal "Mami" und "Karma" lesen, denn da lernt ihr sie richtig kennen.
Den Prolog habe ich noch frei geschrieben, damit ich es leichter habe und es endlich einmal losgeht. Alle weiteren Kapitel werden durch eines eurer Worte aufgebaut und ich freue mich riesig, diese einbauen zu können.
Es ist vorbei, mein Leben gelebt und Gevatter Tod klopft bereits an. So vieles wollte ich noch erledigen. Einiges sagen und erleben. Aber es gibt andere Pläne. Schade, wirklich schade.
Eigentlich wollte ich keine Oneshots mehr schreiben, aber mein Kopf wühlt derzeit enorm in der Vergangenheit herum und da gibt es einige ernste Themen, die ich gerne schreiben will. So auch dieses.
Midnight, not a sound from the pavement
Has the moon lost her memory?
She is smiling alone
In the lamplight, the withered leaves collect at my feet
And the wind begins to moan
Memory, all alone in the moonlight
I can dream of the old days
Life was beautiful then
I remem
Zu lange hatte ich verzichtet, mich von meiner Vergangenheit leiten und einschüchtern lassen. Ich wollte frei sein, mein Leben so leben, wie ich es wollte und alles andere hinter mir lassen.
Naruto hechtete buchstäblich in den kleinen Buchladen, welcher sich in einer Seitengasse Konohas versteckte und nur selten besucht wurde. Er aber war Stammkunde, kaufte sich jede Woche ein Buch und verschlang wirklich alles, was irgendwie mit Vampiren zu tun hatte.
Eine Tasse Tee würde ihr guttun, von innen wärmen und die nebligen Gedanken vertreiben. Vielleicht auch gleich noch ganz andere Dinge, aber das Leben war kein Wunschkonzert und schon gar kein Ponyhof.
Ich klopfe vorsichtig an und trete ein. Dumbeldore sitzt in seinem Sessel, schaut mich freundlich an und schenkt mir ein Lächeln. „Kekse, Harry?“, fragt er freundlich.
Einen Geist ohne Gesicht, so nennen sie mich.
Wesen ohne Gnade, fern ab von Mitgefühl.
Erbarmungslos, kalt und weit entfernt davon, die schönen Dinge aufzuzeigen.
Ich nenne mich Vergangenheit, Zeit, die längst verstrichen ist und nur dann wiederkehrt, wenn ich es will.
Es gibt sie schon lange, viel zu lange und doch sind sie Aberglaube und Unwissenheit zugleich.
Untote, Wiedergänger oder auch Vampir genannt.
Adams erste Frau Lilith war der Beginn, sie brachte den Stein ins Rollen und fraß kleine Kinder.
Luzifer, einst war er Gottes Liebling. Der einzig wahre Engel, der stets an seiner Seite war. Doch die Zeiten änderten sich und Luzifer wurde eifersüchtig auf die Menschheit und entfachte einen Krieg.
Freudestrahlend riss ein blonder Junge die Tür zum Zimmer des Hokagen der fünften Generation auf, ließ sich einfach auf den Stuhl vor diesem plumpsen und grinste ihn zudem breit an. " Naruto", seufzte der Hokage auf. „Wie oft hab ich dir gesagt, dass du anklopfen sollst.