Zum Inhalt der Seite

kleine Weihnachtsgeschichten

Weihnachten
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

7.Der Advendskranz

Kurz bevor der erste Advent beginnt , so wird der Advendskranz gefertigt , doch dieses Jahr ist das anders . Die Familie Kojo hatte nicht genug Geld gehabt , um einen Advendskranz zu kaufen , und so mussten sie , dachten sie zumindestens auf einen Advendskranz verzichten . Doch da irrten sie sich . Den dieses Jahr sollte ihnen etwas wunderbares wiederfahren . Die Kojos lebten in einem sehr altem Haus , dieses Haus war seit Jahren im besitz der Familie , doch um wieder Geld zu haben überlegten sie sich , das was den vier mitgliedern der Familie am meisten bedeutete aufzugeben . Aber ihrer Tochter Kiriko passte das gar nicht , sie hing so sehr an dem Haus , das sie es nicht verlassen wollte . Ein paar Tage nach dem sie sich entschlossen hatten das Haus zu verkaufen , passierte etwas was niemand hatte kommen sehen . Der Großvater von Kiriko starb , und somit ging das recht , das sie in dem Haus wohnten sofort weg , und sie lebten auf der Straße , da er es vor seinem Tod nicht seinem sohn , Kirikos Vater überschrieben hatte . Kurz bevor der zweite Advent dann begann geschah etwas merkwürdiges , eine alte Dame die sie , wie sie dachten nicht kannten , überreichte ihnen einen wunderschönen Advendskranz , als sie eine der Kerzen anzündeten schmalz diese sehr schnell , und ein schlüsses , und ein stück Papier kamen zum vorschein . Sie lassen was auf dem Zettel und stand und erschracken als sie zu Ende gelesen hatten , es war eine Urkunde , die besagte das , dass Haus in dem sie lebten rechtlich ihnen gehörte . Als sie die alte Dame rufen wollte war sie auf einmal verschwunden , und als sie sich den Hausschlüsses noch einmal genau ansahen stand dort der Name von Kirikos Großmutter , die schon seit Jahren tot war , es stellte sich nachher heraus , das in dem Testament ihrer Großmutter etwas fehlte , dies waren die Urkunde und der Hausschlüssel , den sie vor ihrem Tod anscheinen in einem Advendskranz versteckte , damit niemand anderes die Urkunde stehlen konnte . So konnten die Kojos wieder in ihr Haus einziehen , und hatten einen wunderschönen Advendskranz .



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück