Zum Inhalt der Seite

Yuki no Hana

Mal eine Shizune FF Ò_óV
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

die Blume

Ein tiefer dunkler Schatten hüllte das, unter Laub verborgene, Dorf in eine durchgängige Dunkelheit und ließ es fast zum Stillstand bringen. Die zuvor belebten Straßen waren vollkommen leer und eine eisige Stille durchbrach die Gassen und Wege. Die letzte Nacht, die sich so ankündigte, war die Nacht gewesen, in der der vierte Hokage sein Leben gelassen hatte um das Dorf zu retten.

Eine junge Frau mit kurz geschittenem, schwarzen Haar stand einige Meter vor dem riesigen Felsen, indem die Gesichter der ehemaligen und des neuen Hokages eingemeißelt waren. In ihrer Hand hielt sie eine kleine Blume, die vom starken Wind, der nun aufzog, fast umzuknicken schien.

Der Blick der jungen Frau ruhte ausnahmslos auf dem vierten Gesicht, das dort bei gutem Wetter ausgezeichnet sichtbar war, aber nun nur eine verschwommene Gestalt darstellte, da der Regen bereits eingesetzt hatte.

Es dauerte nichtmal Minuten bis die junge Frau völlig durchnässt war und schwarze, nasse Strähnen ihres Haares unangenehm an ihrem Kopf klebten und ihr manchmal die Sicht verdeckten, wenn der Wind sie in ihr Gesicht trug.

"Shizune!", ertönte plötzlich ein Stimme hinter ihr und die junge Frau, die diesen Namen trug, drehte ihren Körper leicht in diese Richtung.

"Du wirst krank, wenn du hier draussen rumstehst!" Tsunade, der fünfte Hokage stand mit verschränkten Armen und strengen Blick nur wenige Meter von ihr entfernt und winkte sie schließlich zu sich. "Komm, ich habe Arbeit für dich."

Shizune nickte hastig und eilte zu ihrer Lehrerin, die sie ihr ganzes Leben begleitet hatte. "Entschuldigt, Tsunade-sama.." Sie fühlte sich ein wenig schuldig, dass sie einfach so verschwunden war, doch sie hatte bei Ausbruch dieses Wetters das Verlangen gespürt den vierten Hokage aufzusuchen und ihm beizustehen, auch wenn das nicht sehr viel brachte.

"Scht. Komm." Tsunade schenkte ihr kurz ein warmes Lächeln und ging dann, von ihr gefolgt, zurück in das Gebäude, indem der Hokage seiner Arbeit nachging und indem die wichtigsten Entscheidungen getroffen wurden, die das Dorf und dessen Einwohner betrafen.

Shizune musterte Tsunade ausgiebig und versuchte ihre Kleidung und ihr nasses Haar zu ignorieren, das wie besessen an ihrem Körper klebte. Tsunade war immer etwas besonderes gewesen, denn sie hatte es als eine riesige Ehre empfunden bei einem der legendären Shinobis lernen zu dürfen. Es war ihr immer etwas peinlich, wenn sie sich dabei ertappte, wie sie Tsunade fast analysierte. Sie kannte jede ihrer Bewegung, jedes Wort, jede Geste schon im vorraus. Manchmal war sie sich sicher, sie sei nicht richtig im Kopf, wenn sie ihren Lehrer nicht nur in Sachen Technik beobachtete, sondern in allen Lebenslagen und sich innerlich Notizen machte über Dinge, die sie noch nicht von ihr gekannt hatte. Und doch wusste sie, dass Tsunade nunmal das war, was sie immer hatte sein wollen. Sie vergötterte ihre Lehrerin und war immer wieder völlig überrascht wie gekonnt sie alles meisterte und wie sie jeden in ihren Bann ziehen konnte.

Das war kein Neid, den sie empfand, sondern das reine Streben so sein zu wollen, wie sie es war.

"Shizune?" Tsunade, die mittlerweile schon wieder auf ihrem Schreibtischstuhl saß, tippte ungeduldig auf dem weichen Holz des Schreibtisches herum und riss Shizune aus ihren Gedanken heraus.

"Ja, Tsunade-sama?", sagte sie rasch und stellte sich unbequem gerade hin, so wie es ihre Art war, wenn sie sich ertappt fühlte.

"Du bist heute so abwesend.. Wirst du krank? Bestimmt. Sieh dich doch an! Du bist vollkommen nass." Tsunade seufzte kurz und ging dann langsam zu ihr.

"G-gomen, Tsunade-sama..", murmelte Shizune mit einem sehr schlechten Gewissen, doch Tsunade unterbrach sie.

"Du kleiner Tollpatsch. Tu mir einen gefallen und geh heim, ja? Trockne dich, zieh dir was warmes an und geh dann schlafen, damit du mir nicht krank wirst und morgen wieder zur Arbeit kommen kannst!" Tsunade legte ihre warmen Hände an Shizune's kalte, nasse Wangen und strich mit den Daumen leicht darüber. "Und kein Aber!", verbesserte sich, als Shizunde gerade den Mund öffnen und wiedersprechen wollte.

Das war einer der Momente an denen Shizune sich wünschte die Zeit würde still stehen. Tsunade hatte immer ein offenes Ohr für sie gehabt und war wie eine Mutter für sie gewesen, die sie nie hatte. Nein, eher wie eine große Schwester, die ihr immer zur Seite stand und sich um sie kümmerte. Sie wollte sie nicht enttäuschen.

"Vielen Dank, Tsunade-sama..", murmelte sie nun und blickte sie mit ihren fast kindlichen schwarzen Augen an.

"Geh jetzt und ruh dich aus." Tsunade tätschelte ihr noch einmal kurz über den Kopf und verschwand dann wieder hinter dem Schreibtisch, auf dem sie eine Menge Arbeit erwartete.

Einen Augenblick beobachtete Shizune sie noch und ging dann mit leisen Schritten hinaus. Sie schloss die Tür sorgfältig und ging den langen Gang entlang bis zum Ausgang des Gebäudes.

"Shizune, warte!" Kotetsu, einer der Helfer des Hokages, lief genau auf sie zu. In seiner rechten Hand trug er einen Regenschirm, den einmal beinahe fallen ließ, weil er beinahe gegen eine Tür knallte, die von innen geöffnet wurde. "Man.. man..", brummte er, als er endlich genau vor ihr Stand.

"Bitte, Hokage-sama sagte, ich soll ihn dir bringen." Er drückte ihr den Schirm in die Hand und sah auf sie hinab, da sie ein ganzes Stück kleiner als er war.

"..Oh.. Danke.." Sie sah auf den Schirm und dann nochmal kurz auf die Tür, aus der sie zuvor gekommen war.

"Ich will nicht derjenige sein, der den Hinter voll bekommt, weil Hokage's Beraterin krank wird." Er lachte und kratzte sich leicht am Hinterkopf, wobei jeder Aussenstehende genau beobachten konnte, wie er Shizune musterte. In all seiner Zeit hatte er immer eine kleine Schwäche für sie gehabt, da sie immer so zerbrechlich und ruhig gewirkt hatte, obwohl er wusste, dass sie es eigentlich nicht war.

Shizune schenkte ihm ein kurzes Lächeln und spannte des Schirm dann auf, als sie die Tür durchquert hatte.

"Wa-warte!", sagte er rasch und ging ihr nach. "Kann ich dich heimbringen? Der Sturm ist echt schlimm.."

"Mich heimbringen?" Shizune hob die Brauen und sah ihm einen Augenblick einfach nur ins Gesicht. Seit ihrer Zeit, die sie wieder hier in Konoha war, war er unglaublich freundlich zu ihr gewesen und sie konnte sich nicht erklären wieso. Immerhin war sie nicht so eine tolle Frau wie Tsunade und ihre Stärke ließ manchmal auch zu wünschen übrig, so glaubte sie. Also tat sie es jedesmal nur als eine Art Höflichkeit zu einer Frau von ihm ab. "Brauchst du nicht, wirklich."

Kotetsu schüttelte rasch den Kopf und nahm ihr den Schirm aus den Händen. "Das mach ich gern." Er lächelte ruhig und ging ein Stück näher an sie ran, damit sie beide unter den Schirm passten.

"Eh.. Nagut..", sagte Shizune dann langsam und sah ihn wieder wie gebannt an, doch Kotetsu legte schnell eine Hand auf ihren Rücken und schob sie etwas vorran. Die wenigen Augenblicke, in denen er sie berühren durfte, waren immer sehr kurz und er nahm sich wirklich vor, die Hand für eine längere Zeit da zu lassen, wo sie war.

Der Regen hatte sich zwar nicht verschlimmert, doch erkennen konnte man trotzdem nicht viel, da der Wind nur so blies und sich mit dem Regen vereinigte.

Sie brauchten eine ganze halbe Stunde, in der sie ausnahmslos schwiegen, bis sie es endlich geschafft hatten, Shizunes Wohnung zu erreichen.

Shizune stieg auf die erste Treppenstufe des Treppenhauses ihrer Wohnung und sah ihn an. Nun wirkte sie nichtmehr ganz so klein, wenn sie ihm gegenüberstand. "Vielen Dank.", sagte sie gleich und schenkte ihm ein warmes Lächeln, das ihn fast vergessen ließ, dass es hinter ihm stürmte und dass er den Weg alleine zurückgehen musste, ohne ihre ruhig Anwesenheit genießen zu dürfen.

"Mach ich gerne, wirklich." Er stellte seinen rechten Fuß nun auf der ersten Treppenstufe, genau neben ihr ab, nahm ihre Hand und ließ seine Lippen kurz auf ihren Handrücken sinken, ehe er ihre Hand wieder losließ und zurück in den Regen trat.

Shizune wagte es nicht sich zu rühren und starrte zunächst auf ihren Handrücken und dann zu diesem jungen Mann, der nun mitten im Regen stand und völlig vergessen hatte, dass er einen Regenschirm hatte. Selbst als sich ihre Blicke trafen, wendete keiner der beiden den Blick ab und so schien es für einige Augenblicke, als würden beide genau wissen, was in dem jeweils anderen vorginge. Dem war aber weniger der Fall.

Shizune, deren Wangen sich leicht rötlich verfärbt hatten und der trotz der Kälte auch noch unglaublich warm wurde, reagierte schließlich und lief die letzten Stufen zu ihrer Wohnung fast hinauf, wobei sie fast stolperte.

Kotetsu neigte den Kopf leicht. Das war einer der Augenblicke, in denen er sich einfach nur völlig ausgelaugt fühlte. Langsam ging er den Weg zurück zum Gebäude des Hokages und schleifte den Schirm nachlässig hinter sich her, wobei er selbst völlig nass wurde.

Shizune schlüpfte in ihre Wohnung und legte ihre Handflächen auf ihr Gesicht. Wieso war sie weggelaufen? Sie verfluchte sich innerlich dafür und tapste rasch zum Fenster um zu sehen, ob er noch da war. Doch er war längst weg. Ihre Brust zog sich zusammen und sie seufzte kurz leise. Ach, wäre sie doch bloß Tsunade..
 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Tadaa~ meine neue FF ^^V

Diesmal mit Shizune als HC *grins* Ich finde es sollte viel mehr Shizune FFs geben! Sie ist ein soo toller Chara, wenn auch nurn Nebenchara T__T *anlove*

Nuja,, bitte um viiiele Kommentare, damit ich weiß, ob ich weiterschreiben soll ^^V

mfG Nana



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BrokenPride
2007-07-07T14:32:27+00:00 07.07.2007 16:32
Hehe,das Paaring find ich echt mal endens! Von Kotetsu und Shizune hab ich erlich gesagt noch nie ne FF gesehen und ich finde die Idee total gut!
Ich wer jetzt direkt mal das nächste Kappi lesen und danach weiter Kommentieren^^
Von: abgemeldet
2006-10-21T21:03:00+00:00 21.10.2006 23:03
Hi Süße ^^

tjo, deine "Yuki no Hana" FF is die erste FF die ich je in meinem Leben gelesen habe ^^
Und ich finde sie gut *__*
Wusste net das du soviel Talent zum schreiben hast (*O*) (mag deine art des erzählens, besonders weil man sehr viel von den charakteren und dessen gefühlen erfährt)
Bin ja doch schon etwas baff wenn ich ehrlich bin (O_O)

Schade das du grade keine zeit hast weiterzuschreiben ^^ aber wenn du die zeit mal findest würde ich gerne wissen wie es weitergeht \(*O*)/

*kiss*
Love you
Von: abgemeldet
2006-02-16T18:37:04+00:00 16.02.2006 19:37
Ohhhh, wie süß =^^=
Hey, du Kannst das jetzt aber nicht so lassen, ok? Schreib weiter! Ich finde das Parring außergewöhnlich, ich find´s super, nicht immer nur Sakura/Sasuke. Mal was neues =^^=
ich will wissen wies weitergeht, schreib weiter =^^=
Von: abgemeldet
2005-11-20T01:03:45+00:00 20.11.2005 02:03
Whoa, eine Shizu/Kotetsu-Fic! Das vereint eine meiner liebsten weiblichen Chars mit meinem absoluten Nebenchar-Favoriten Hagane-san!
Klingt schonmal vielversprechend, vielleicht solltest du noch etwas mehr beschreiben. Dass Kotetsu ein Band über der Nase hat, hast du z.B. gar nicht erwähnt (oder hab ich's überlesen?)
Ich freu mich auf eine Fortsetzung!
Von: abgemeldet
2005-11-14T19:57:10+00:00 14.11.2005 20:57
*.*"
Wow, die Fanfic is dir wirklich super gelungen imo!
Ich hab ja leider nicht ganz den Durchblick von dem aktuellen Stand der Serie *erst bei Kapitel 100 is* *schäm*, jedoch konnte ich mich ohne Probleme zurechtfinden.
Sprachlich gibt es (ausser ein paar Flüchtigkeitsfehler) absolut nix zu meckern, wunderbar abwechselungsreich und detailliert geschrieben!

Gefällt mir sehr gut, würde mich also auch über eine Fortsetzung freuen ^__^
Nachschlaaaaag bitte xD"

Flo
Von: abgemeldet
2005-11-13T09:58:51+00:00 13.11.2005 10:58
Die FF war echt super!

Ist wirklich eine Abwechslung zu all den Sasunaru oder Itasasu-Fics.

Ich hätte nur nicht gedacht, dass du Shizune mit Kotetsu verkuppelst. Ich dachte immer, sie und Genma haben irgendetwas. Obwohl... Genma wird immer mit Hayate zusammengebracht.

Na ja egal, jedenfalls liebe ich Jounin-FFs und deine zähle ich gleich dazu, also: SCHREIB WEITER!
Von:  Beelzenef
2005-11-12T21:37:22+00:00 12.11.2005 22:37
Kann mich dem Path da nur anschließen. War ja auch nicht anders zu erwarten wenn man sich die anderen FF's ansieht. ôo
Manchmal sind die Sätze etwas unübersichtlich, erinnert mich so an die Philotexte, nur nicht ganz so schlimm. Man vergisst den Anfang nicht wieder und versteht den Sinn trotzdem.
Allem in allem jedoch ganz positiv.
Also schön weiter machen.
Von: abgemeldet
2005-11-12T18:42:47+00:00 12.11.2005 19:42
Fántastico, ehrlich!! Also ich hab selten so gutes gelesen (und ich hab schon viel gelesen^^). Vorsicht, jetzt wird es analytisch: Ich finde ganz besonders gut, dass man hier an den Emotionen von Shizune teilhaben kann ohne dass es abgeflacht wirkt. Verbunden mit deiner Art auch komplexe Sätze flüssig zu schreiben, ist das 1.Kapitel deines Machwerkes wahrlich ein wahres Gefühlserlebnis. Ich bin jetzt schon gespannt darauf wie es weiter geht und ich habe wirklich viel Respekt vor deiner Schreibkunst. *sich ehrfurchtsvoll vor dir verneig*
Jetzt wird es wieder subjektiv: WEITERMACHEN!!!!


Zurück