Zum Inhalt der Seite

Amerudas soul


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.03.2005
abgeschlossen
Englisch
363 Wörter, 1 Kapitel
Ein kleines Gedicht über Ameruda (Amelda), Miruko und Dartz, in dem aber eine Menge Arbeit steckt.

Es ist auf Englisch, tut mir Leid, wenn das irgendwen am Lesen hindert....

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Amerudas soul E: 26.03.2005
U: 27.03.2005
Kommentare (5)
362 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Irukandji
2006-01-08T15:59:43+00:00 08.01.2006 16:59
*snief*
Ich muss jetzt nicht sagen, dass ich total gerührt bin(besonders da momentan Only Time von Enya läuft^-^)
Du hast das Gedicht so toll verfasst, auch wenn ich an ein oder zwei Wörtern genagt hab, aber wozu gibts ein Wörterbuch^-^

So, ich schreib zwar net so viel wie die anderen, aber ich kann nur nochmals agen, dass ich das Gerdicht total schön fand und das es in Englisch ist, stört mich herzlich weniog.
Hoffe du schreibst noch mehr

Vlg dat Fantasygirlie
Von:  Wolli
2005-05-25T08:16:39+00:00 25.05.2005 10:16
Ja, ich fand dein Gedicht auch echt super!
Zwar habe ich ein wenig gebraucht, bis ich es mir völlig übersetzt habe, aber dann hat das doch richtig auf mich gewirkt ... irgendwie saß ich als ich fertig gelesen habe hier vor meinem PC und war traurig.
Du hast das sehr gut geschrieben, die Verzweiflung von Ameruda fand ich, war regelrecht zu spüren ... wie er sich damals gefühlt haben muss, echt schrecklich ...
Das gebht einem richtig nahe, wenn man es nur verstehen will, deshalb kann ich nur sagen, dass du für sowas echt ein Talent hast.

Vielleicht schreibst du noch mehr solcher Sachen, wenn auch auf Englisch, ich werde sie lesen.
*smile*

Dein treues Leserchen Wolli
Von: abgemeldet
2005-03-27T22:41:08+00:00 28.03.2005 00:41
Ich finde das Gedicht wunderschön, vor allem die düstere Atmosphere hast du sehr gut rübergebracht! Die Metaphern in diesem Gedicht finde ich genial!!! Besonders diese:
"The gravedigger a single candle lights
For love has killed him in the end."
Ich finde, du hast den seelischen Zustand von Amelda und die bildhafte Beschreibung davon, was ihm Dartz angetan hat, in jeder Strophe sehr gut gegenübergestellt!

(Ich nehme doch an: gravedigger=Dartz; Bist du auf "gravedigger" gekommen, weil in Folge 176 Dartz dem Raphael befahl, ein Loch zu graben? [Nur eine Vermutung...] Und noch was: Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Aussage des Gedichts auch wirklich so verstanden habe, wie du sie gemeint hast. Ob du mir die vielleicht erklären könntest? Mich hat das Gedicht so fasziniert, dass ich es tiefgründiger verstehen möchte)

Noch mal ein riesengroßes Lob an dich^_^

Deine treue Leserin
Hikari
Von:  Hrafna
2005-03-27T17:52:32+00:00 27.03.2005 19:52
Salut!^^
Dein Gedicht gefällt mir unheimlich gut und das nicht nur, weil es um Amelda geht.^^
Ich mag diese gewisse Melacholie und düstere Stimmung (besonders den "gravedigger" find ich genial^^)...
Dass es in English ist finde ich besonders gut, da ich mich für deutsche Gedicht nur bedingt begeistern kann (sie müssen schon sehr gut sein!).

So, bitte mehr davon,
bless,
Hrafna
Von: abgemeldet
2005-03-27T11:19:19+00:00 27.03.2005 13:19
Ich bin hin und weg!!! Ich weis nicht was ich sagen soll!
So sprachlos bin ich!!! Dieses Gedicht ist wirklich wunderschön!
Mehr als das! Es geht einem wirklich ans Herz wenn man es versteht.
Du hast dich so schön darin ausgedrückt, mir kamen beim Satz;

Gentle songs the gravedigger hums,
one about hope and fading light.

wahrlich die Tränen. Ich bin gerührt! Das hast du super hinbekommen!

Hab dich ganz ganz ganz doll lieb!!

BUSSY deine Gloria-sama *knuddelz*