Zum Inhalt der Seite

Ein ganz normales Leben

Dritter Platz Herbst-FF Wettbewerb 2004
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.01.2005
abgeschlossen
Deutsch
103592 Wörter, 6 Kapitel
Jesse Blue lief zu den Outridern über, angeblich, weil April seine Liebe verschmäht hat. Nun hat aber Saber Jesses wahren Grund für den hinterhältigen Verrat herausgefunden und weiß nicht so recht, wie er mit diesem Wissen umgehen soll. Bis Jesse schwer verletzt wird und Saber vor eine schwerwiegende Entscheidung gestellt wird.

Wie wird sein Team darauf reagieren? Wie wird Jesse Blue selbst darauf reagieren?

---

Die Geschichte ist jetzt komplett hochgeladen (4 Kapitel mit insgesamt 170 Seiten). Somit kann sie jetzt ohne Unterbrechung auch in einem Ritt gelesen werden. Über Kommentare freu ich mich immer ^-^.

April

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.12.2004
U: 24.01.2005
Kommentare (14 )
103592 Wörter
Prolog Vergilbte Bilder E: 30.12.2004
U: 31.12.2004
Kommentare (2)
10333 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 So vertraut und doch so fremd E: 05.01.2005
U: 06.01.2005
Kommentare (1)
17932 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kois und andere Rindviecher E: 09.01.2005
U: 10.01.2005
Kommentare (2)
24792 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Goldener Regen E: 15.01.2005
U: 16.01.2005
Kommentare (3)
27574 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Zwei Welten E: 19.01.2005
U: 20.01.2005
Kommentare (2)
18807 Wörter
abgeschlossen
Epilog Hyakkaseihou E: 24.01.2005
U: 24.01.2005
Kommentare (4)
4131 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    * Wettbewerbsregeln *

    Wettbewerb: Herbst FF Wettbewerb 2004
    Plazierung: stolzer dritter Platz ^_______^

    Dies sind erklärende Worte, falls jemand nicht bis zum Nachwort im letzten Teil der Fanfiction warten will ^-^:

    ----------------------------------------------------------------------------

    Diese Fanfiction nahm wieder an einem Fanfic-Wettbewerb von Cristall teil, dieses Mal an dem Herbst-Fanfiction-Wettbewerb 2004. Es galten folgende Bedingungen:

    Formalitäten: Mindestzeitenanzahl: zehn Seiten, einfacher Zeilenabstand, normaler Absatz, Schriftgröße 10, Times New Roman

    Voraussetzungen: Es ist diesmal im Gegensatz zum letzten Wb, egal aus wie vielen Teilen eure Story besteht, sprich sie kann eine zusammenhängende Story sein, sie kann aber auch in Kapitel unterteilt sein.

    Hauptbedingung: Die Geschichte muss dem WB entsprechend im Herbst spielen. Des Weiteren muss ein Chara sein Gedächtnis zu verlieren, dabei ist es egal, ob dies ein Hauptchara oder ein Nebenchara ist. Auch ist es egal, ob der Chara sein Gedächtnis in der Story wieder findet oder nicht, das ist euch überlassen.

    Gegenstände: Außerdem müssen folgende Dinge vorkommen (bitte achtet drauf, nicht Wörter, sondern "Dinge", sprich Gegenstände... es reicht wie bei den letzten Wbs diesmal nicht, die Wörter nur zu erwähnen.): Gartenhütte, Schlafsack, Eichhörnchen und Sonnenbrand.

    Zeitrahmen: Des Weiteren gibt es eine weitere Bedingung: Die Zeit, in der die Story spielt, also die "erzählte Zeit", darf den Zeitraum von zwei Wochen nicht überschreiten. Das bedeutet, eure Story beginnt mit Tag 1 und muss spätestens mit Tag 14 enden. Ihr dürft Rückblicke machen, aber keine Blicke in die Zukunft einbauen (ausgenommen von dieser Regel: Prolog und Epilog).
  • Charakter
    April Eagle

    Originalname: Marian Ruhland
    Alter: 25
    Nationalität: Französin
    Geschwister: keine
    sonstiges: Vater ist der Kommandeur der Outrider, ihre Mutter starb bei ihrer Geburt

    Ihr japanischer Name ist Marian Ruhland und sie ist Französin. Daraus habe ich in meiner Geschichte April Marian Eagle gemacht. Wenn sie aufgeregt ist, spricht sie Fanzösisch, obwohl sie mit Saber aufgewachsen ist und daher auch das Englische perfekt beherrscht (im Original sind sie und Fireball Kindergartenfreunde, das habe ich jetzt einfach auf Saber übertragen).
  • Charakter
    Colt

    Originalname: Bill Wilcox
    Alter: 25
    Nationalität: Amerikaner (Texaner ^-^''')
    Geschwister: kleiner Bruder (Johnny)
    sonstiges: seine Eltern starben bei einem Outriderangriff, danach war er Kopfgeldjäger, bevor er zu den Star Sheriffs kam

    Er stammt aus dem Süden Amerikas (und benimmt sich auch manchmal so ^-^''') und im Original heißt er Bill Wilcox. Den Namen hab ich übernommen, aber alle nennen ihn in meiner Geschichte nur Colt, zum einen, weil er der Schnellste beim Ziehen seines Colts ist und zum anderen ist dies (nach meiner Auffassung) sein Codename aus seinen Kopfgeldjägerzeiten. Er hat ihn einfach nie abgelegt.
  • Charakter
    Fireball

    Originalname: Shinji Hikari
    Nationalität: Japaner
    Alter: 24
    Geschwister: ältere Schwester (Asuka <-- konnte nicht widerstehen ^-^''')
    sonstiges: Vater verschwand vor über 20 Jahren in der Phantomzone

    Fireball ist sein amerikanischer Name, diesen habe ich als seinen Spitznamen aus seiner Rennfahrerzeit in Japan in der Geschichte übernommen. Sein japanischer Name lautet Shinji Hikari, obwohl ihn seine Freunde nur so nennen, wenn sie besonders ernst oder wütend auf ihn sind.
  • Charakter
    Jesse Blue

    Originalname: Jesse Blue (im Original kein Mensch, sondern ein Outrider)
    Alter: 20
    Nationalität: unbestimmt (in meiner Geschichte in Kanada aufgewachsen)
    Geschwister: ...
    sonstiges: ehemaliger Kadett, zu den Outridern übergelaufen, hasst die Star Sheriffs

    In der amerikanischen Fassung ist Jesse Blue ein junger Kadett, der sich in April verliebt, jedoch von ihr zurückgewiesen wird und in verletzter Ehre auf die Seite der Outrider wechselt mit dem Ziel, Saber (und später Fireball) zu vernichten, um April zurück zu gewinnen. Dafür wurden in der amerikanischen Version extra mehrere Folgen nachgezeichnet, da Jesse Blue in der japanischen Originalfassung ein Outrider ist. Ich bin bei der amerikanischen Version geblieben. Bei mir ist Jesse Blue der enttäuschte Kadett, der nach Rache sühnt... und ein wenig mehr ^-^'''

    Bild: Ist ein Fanart, das ich schon vor Jahren in den Weiten des Internets gefunden habe. Ich leihe es mir lediglich aus, denn in Anime sieht Jesse Blue immer so bekloppt aus (liegt vermutlich an dem amerikanischen Zeichenstil...) und dieses Fanart kommt meiner eigenen Vorstellung von Jesse sehr nahe.
  • Johnathan (Johnny) Wilcox

    Originalname: Eigenkreation ^-^'''
    Alter: 16 (wird in der Geschichte 17)
    Nationalität: Amerikaner (Texaner)
    Geschwister: älterer Bruder (Bill alias Colt)
    sonstiges: lebt bei seinem älteren Bruder in Yuma City

    Dieser Charakter ist auf meinem Mist gewachsen, aber er gehört seit Jahren schon fest zum Inventar meiner Fanfictions ^-^'''. Er ist der jüngere Bruder Colts und wohnt zusammen mit den Star Sheriffs in einem Haus in Yuma City, wo er auch zur Schule und seinem Bruder gerne auf die Nerven geht.

    Falls jemand die Geschichte gelesen hat und nun absolut inspiriert ist, ein Bild von Johnny zu malen - nur zu! Würde mich sehr drüber freuen (denn ich kann nicht malen, also gibt es hier auch kein Bild von ihm O_O).
  • MacLeth, Alexander (Alex)

    Originalname: Eigenkreation ^-^'''
    Alter: 17
    Nationalität: von der Erde
    Geschwister: keine
    sonstiges: Erbe eines großen Imperiums, seine Familie ist einer der größten Geldgeber der Star Sheriffs

    Ebenfalls meine Eigenkreation ^-^'''. Er ist der Erbe eines großen Vermögens. Seine Familie ist der maßgebliche Finanzgeber der Star Sheriffs und damit die einflussreichsten Verbindung im neuen Grenzgebiet. Seine Vorfahren kommen aus Schottland.
    Außerdem ist er Johnnys bester Freund, da sich Johnny nicht viel aus Geld, aber verdammt viel aus echter Freundschaft macht.

    Da ich leider nicht zeichnen kann, gibt es hier leider auch kein Bild *heul*. Falls aber jemand sich dazu berufen fühlt, ein Fanart von Alex zu zeichnen, ist herzlichst willkommen ^-^.
  • Charakter
    Saber Rider

    Originalname: Richard Lancelot
    Alter: 25
    Nationalität: Schotte
    Geschwister: ...
    sonstiges: Anführer des Ramrod-Teams

    Nach diesem Charakter ist die amerikanische Version benannt. Im Original ist eigentlich Shinji Hikari der Anführer der Star Sheriffs, ich halte mich aber an die amerikanische Fassung und belasse Saber Rider als Chef dieses manchmal doch recht verrückten Haufens ^-^. Ich finde, er ist mit seiner kühlen, vorausschauenden Art ein besserer Anführer als Shinji mit seinem heißen Temperament. Im Original heißt er Richard Lancelot und stammt aus Schottland. In meiner Geschichte ist sein wirklicher Name ebenfalls Richard Lancelot, der aber nur von seinen engsten Freunden in Ausnahmefällen benutzt wird. Ansonsten bleibt er bei Saber, seinem Codenamen bei den Star Sheriffs.

    Bild: Er schaut immer so streng *tropf*
  • Charakter
    Zwei verschiedene Versionen

    amerikanische Version: - Saber Rider and the Star Sheriffs -
    japanische Version: - Sei Yushi Bismark -

    SABER RIDER AND THE STAR SHERIFFS - SEI JYUSHI BISMARK

    Von "Sei Jyushi Bismark" bzw. "Saber Rider and the Star Sheriffs" gibt es zwei Versionen: die japanische sowie die amerikanische. Ich habe zuerst die amerikanische Version gekannt, da diese ab 1990 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde und wuchs praktisch mit den amerikanischen Begriffen und den teilweise entstellten Handlungssträngen auf (die mir damals nicht weiter auffielen, ich nahm sie einfach als gegeben hin). Mittlerweile kenne ich die japanische Fassung ebenfalls. Aus jahrelangem Tele5-Konsum heraus kann ich die amerikanische Synchronisation leider nicht aus dieser Fanfiction streichen, genauso wenig kann ich aber die japanische Originalversion ignorieren.

    Deshalb wird diese Geschichte ein Mix aus beiden Versionen sein. Was ich genau mixe, werde ich an dieser Stelle kurz erklären, damit keine all zu große Verwirrung entsteht.

    Johnny und Alex sind übrigens meine Erfindungen. Da sie in meinem eigenen "Saber-Rider-Universum" bereits seit 1998 umherspinnen und zumindest in meiner Phantasie fest dazu gehören, sind sie meiner Meinung nach keine OC mehr.


    ZU DER TV-SERIE ALLGEMEIN:

    Die Serie wurde 1984 in Japan gezeichnet, vermutlich durch den Boom, den die ersten Star Wars Filme und Animes wie Gundam Wing mit sich zogen. Man versuchte, das Flair des Futuristischen besonders durch Ramrod (Raumschiff) und die seltsamen Outrider dazustellen, schließlich spielte die Serie im Jahr 2084. Dennoch vergaß man das sehr häufig in der Serie, besonders wenn die Star Sheriffs mal nicht im Weltraum zu kämpfen hatten. Man ließ sie also privat auf modernen, europäischen Betten schlafen (vermutlich sogar mit Federn drin...), fliegende Autos gab es nicht (Colts Broncho Buster war schon eher ein kleines Raumschiff) und Sabers elektronisches Pferd Steet konnte ebenfalls nicht recht überzeugen, besonders, wenn er in die Highlands zurückkehrte, um seine Eltern zu besuchen, und das Schloss mutete an, als befände er sich zurück im Mittelalter...
    Dies und die Tatsache, dass die Serie an sich nun 20 Jahre alt ist und man zu dem damaligen Zeitpunkt noch recht seltsame Auffassungen von der Raumfahrt hatte (ich denke nur an die Star Trek Folgen, wo blinkende Lichter große Technologie vorgaukeln sollten...), machten es mir nicht einfach, diese Geschichte in der Zukunft zu schreiben. Zu oft habe ich die Serie gesehen und man gewöhnt sich daran, dass die Star Sheriffs zwar in Ramrod kämpfen, ansonsten aber doch in der Gegenwart zu leben scheinen, nur eben mit vielen bunten Lichtern ^-^'''.
    Ich habe versucht, den Flair meiner Geschichte in die Zukunft zu setzen, wie man sie sich aus dem Blickwinkel des 21ten Jahrhunderts vorstellen könnte, wobei ich die große Technologierevolution in die neuen Grenzgebiete verlegt und die Erde als "Basisstation" für alle Menschen nicht ganz so modern dargestellt habe (u.a. gibt es dort noch echte Bäume, etc...). Ich bin kein Science-Fiction Experte, kann aber bei Saber Rider and the Star Sheriffs fast mitsprechen ^-^. Wichtig ist auch die Geschichte und was sie beinhaltet!

    Ok, genug gequatscht: Auf zur Geschichte. VIEL SPASS!

    April Eagle
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bluey
2005-01-13T12:31:40+00:00 13.01.2005 13:31
ich bin total begeistert von deiner FF und deinem Stil zu schreiben. Da will man immer mehr und mehr und mehr...!
Schreib bitte schnell weiter.
Sunny
Von: abgemeldet
2005-01-12T21:17:36+00:00 12.01.2005 22:17
ich find deine ff echt klasse, schreib bitte ganz schnell weiter *sich schon drauf freu* ^^

*wink* babybell
Von:  Robin79
2005-01-07T15:14:58+00:00 07.01.2005 16:14
Spitze! Macht echt Spass die Story zu lesen. Lass dir mit dem Hochladen des nächsten Teils nicht zu viel Zeit. Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Bin ganz gespannt, wie's wohl weitergeht!
Von:  Turbofreak
2005-01-05T17:45:24+00:00 05.01.2005 18:45
Werd hier mal den Anfang machen. Der Aspekt, Jesse und Saber Geschwister sein zu lassen, verspricht ziemlich viel Zündstoff und daraus kann man alles mögliche drehen. Find die Idee hochinteressant und würde mich auf neue Kapitel freuen.