Zum Inhalt der Seite

Behind an iron mask

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chapter One/ 1

Chapter One/ 1
 

Neodym hatte Mühe Astat zu folgen. Es war unglaublich wie viele junge Männer sich auf diesem Platz versammelt hatten. Woher kamen sie alle? Und warum meldeten sie sich erst jetzt, ein Jahr nach Kriegsbeginn? Fragen die ihr wohl nie jemand beantworten würde. "Sag mal, machst du das mit Absicht?" Astat war wieder neben ihr aufgetaucht und packte ihre Hand. "Du wirst immer langsamer. Das ist jetzt schon das 6. Mal das ich dich verliere." "Nicht jeder kann sich so durchdrängeln wie du." "Ich drängle nicht, ich bewege mich elegant und schnell." Neodym grinste nur. Jede Antwort die ihr im Moment einfiel hätte ihr Prügel eingebracht und das Letzte was sie sich leisten konnten war Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

"Hier ist gut, oder?" Astat hatte sie quer durch die Menge gezerrt, ohne auf die Proteste oder Beschimpfungen der Anderen zu achten. Rücksichtslos wie immer. Neodym nickte. Die Sonne brannte auf sie herab. "Schau, wir müssen uns wegen dem Bart auch keine Sorgen machen." Astat stupste sie vorsichtig an und deutete dann auf einen Söldner, der wenige Meter von ihnen entfernt stand. Sein Blick schien alles was er ansah in pures Eis zu verwandeln. Aber er trug keinen Bart wie Neodym erleichtert feststellte. So würde das also auch keine Frage eröffnen. Wunderbar. "Glaubst du der hat einfach nur einen schlechten Tag oder sieht der immer so aus?" Astat lachte leise. "Keine Ahnung. Aber wenn es dich interessiert kannst du ja hingehen und ihn fragen." "Und dann kopflos zurückkommen, sicher..." Die beiden verstummten wieder, aber Neodym registrierte wie Astats Blick immer wieder zu dem Söldner glitt. Sie wollte gerade etwas sagen, als ein Raunen durch die Menge ging. Neodym stellte sich auf die Zehenspitzen um über die Köpfe der Männer vor ihnen zu blicken. Die Gesandten des Königs waren erschienen. "Was siehst du?", wollte Astat wissen, die einen Kopf kleiner war als sie selbst und außer Schultern und Rücken rein gar nichts sah. "Der Stadtschreiber ist gekommen.", sagte jemand von vorne. Neodym sah wie Astat leicht blass wurde und aufgeregt ihre Finger knetete. Der Stadtschreiber erhob seine Stimme, die magisch verstärkt, auch die Ohren der Letzten auf dem Platz erreichte. "Die Bewerber für die Kriegsmagier mögen bitte vortreten!" Astat warf Neodym einen letzten Blick zu. "Mögen die Götter uns gnädig sein..." Damit verschwand sie in der Menge und tauchte nach wenigen Minuten ganz vorne mit zwei anderen Männern wieder auf. Neodym begann im Stillen zu beten.
 

"Von hier aus sehen wir am Besten." Tantal lehnte sich über die Brüstung der Stadtmauer und blickte nach unten auf die wartende Menge. "Sieh, da. Der Freund von deinem Söldner." "Das war nicht mein Söldner.", knurrte Lantha als Antwort. Aber das war tatsächlich der Magier mit den femininen Zügen. "Was tun sie da?" "Sie prüfen die Macht der Bewerber und ob sie sie tatsächlich nehmen oder sofort wieder nach Hause schicken weil sie schlicht und einfach miserabel sind." Anscheinend hatten sie dort unten gerade mit der Prüfung begonnen. Fasziniert beobachtete sie das Geschehen.
 

Astat war kurz davor den Prüfer zu fragen was das hier eigentlich sollte. Das war mehr als einfach. Feuerbälle beherrschte jeder normale Anfänger nach dem ersten halben Jahr. Die schwierigen Formen wie Pechzauber oder Feuerwände wollte keiner sehen. Jeder Trottel konnte diesen Test bestehen. "Sehr gut bis jetzt." Der Schreiber beugte sich von seinem Pferd zu ihr hinunter. "Ich denke ich kann euren Namen auf die Liste setzten." Sie strahlte ihn an. "Aber zuvor solltet ihr noch einen letzten Test bestehen." Astat zuckte mit den Schultern. Wenn der so schwer war wie die vorhergehenden, dann dürfte das auch kein Problem mehr sein. Ihr Prüfer setzte sich auf, und wieder erschallten seine Stimme quer über den Platz: "RADON!" Sie zog eine Augenbraue nach oben. Wer oder was war in drei Teufels Namen Radon?

Genau die gleiche Frage stellte sich Neodym in dem Moment, bekam die Antwort aber schneller als Astat. Der Söldner mit dem Eisblick löste sich aus seiner Erstarrung und trat auf den Platz. Ihr schwante nichts gutes.

"Wenn ihr es schafft Radon zu entwaffnen oder gar auf den Boden zu schicken seid ihr aufgenommen." Astat schluckte hart. Das konnte doch nicht sein Ernst sein. Aber Radons Gesicht und sein Schwert das er jetzt zog sprachen vom Gegenteil. "Er wird euch nicht angreifen, solange ihr es nicht tut. Aber dann seid ihr ihm ausgeliefert." "Ausge... liefert?" Ihr Hals war trocken. Der Schreiber nickte. "Vollkommen. Wenn er euch töten will kann ich nichts für euch tun. Noch könnt ihr gehen." Astats Augen wurden schmal. Wenn sie ging dann würde sie vor dieser Herausforderung fliehen und Flucht bedeutete Schande. Lieber in Ehre sterben als in Schande leben... "Darf ich Waffen benützen?" "Wenn ihr das wünscht, sicher." Sei n Blick striff die Schwertringe, die an ihrem Gürtel hingen und sie konnte sehen wie er sie als lächerlich einstufte. In Radons Augen konnte man nichts lesen, rein gar nichts. Und das war es, was ihr Angst machte. Ein Gegner der keine Regung zeigte war nicht einschätzbar. >Steht mir bei Götter...<
 

"Das wird nicht gut ausgehen." Lantha blickte sie fragend an. "Warum nicht?" Tantal deutete auf Radon. "Weil er, seit sie ihn zum testen der Magier benützen nur 6 nicht geschlagen hat. Und der Kleine da unten sieht verdammt schwach aus. Ich gebe ihm keine halbe Minute." "Du solltest nicht immer vom Äußeren ausgehen.", warf Lantha ein, aber Tantal grinste nur schief. "Bei solchen Kämpfen musst du das. Radon ist gegen Schlafzauber immun. Und ich denke den wird er als erstes benützen. Und bevor er das realisiert hat, ist er seinen Kopf los."
 

Ende Teil 1

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Das ganze wird 2 Teile haben ^^" yap... öhm mehr habe ich im Moment nicht zu sagen X_X

Danke an Xell für den Kommentar ^^ ich hoffe du liest und kommentierst das hier auch ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-10-03T06:50:05+00:00 03.10.2004 08:50
Und du amcsht mir Vorwürfe, dass ich an der falschen Stelle aufhöre?? *ggg*
Ich bin gut darin, aber dein Versuch ist auch....O.O
Waah!!!^^
Toll geschrieben und ich bin os neugierig, dass ich jetzt nicht mehr dazu sagen kann.
*weiterklick*
Von: abgemeldet
2004-05-21T17:44:50+00:00 21.05.2004 19:44
*iiik* SPANNEND! Halte durch Asti, ich komm und-...les weiter,wies mit dir ausgeht! XD *rumrenn* hast nen hammer Schreibstil Hunti!! *zum nächsten Kapitel stürm*
Von: abgemeldet
2004-05-10T14:45:31+00:00 10.05.2004 16:45
bitte schreib weita sonst bekomm ich hanus x.x
weil die geschichte so supa erzählt wird und das tehma so gut is ^^
naja bye
Shari
Von: abgemeldet
2004-05-09T11:44:19+00:00 09.05.2004 13:44
Also das erste Kapitel find ich schon mal voll super gelungen. Ich möchte schnell erfahren, wie es weitergeht! Bin echt gespannt, ob sie es schaffen kann, Radon zu besiegen, oder ob sie verlieren wird!
Also beeil dich schnell mit dem zweiten Kapitel!

Bye bye
Ifnaka


Zurück