Zum Inhalt der Seite

Gedenke des Todes, Drachenritter

Memento Mori - 3. Platz im Herbst-/Winterwettbewerb 2004
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.02.2004
abgeschlossen
Deutsch
18265 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Bastard!!
Genre: Drama, Fantasy
<spielt 15 Jahre, bevor Bastard!! beginnt>
Es liegt Krieg über dem Land. Doch Razu, Prinz von Meta=llicarna, muss sich entscheiden, ob er der Verantwortung, die er trägt, wirklich gewachsen ist.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.02.2004
U: 02.02.2004
Kommentare (2 )
18265 Wörter
1. Teil E: 02.02.2004
U: 02.02.2004
Kommentare (2)
8852 Wörter
abgeschlossen
2. Teil E: 02.02.2004
U: 02.02.2004
Kommentare (0)
9395 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-02-11T16:39:50+00:00 11.02.2004 17:39
hi guru-glef

nun, das mit den wenigen Dialogen ist halt so: ich kann keine langen Dialoge schreiben^_^
zu 1: Das ist mein Stil. Ich finde einfach, das sieht schöner aus, wenn die Sätze nur mit einem Kommata verbunden sind. Außerdem entsteht dann eine direktere Verbindung zwischen den beiden Sätzen.
zu 2:ich kann keine "Action" beschreiben -_- deshalb ist der Kampf vielleicht ein bißchen kurz geraten.
Aber warum ist der so wichtig für Razus Entwicklung? (Is mir gar nicht eingefallen, die mussten nur irgendwie aus dem Palast verschwinden *g*)
zu 3: Kann sein, hab noch nie gekämpft ^_^
und das mit der Breitseite: Stimmt ^^
zu 4:Der will doch nicht auffallen, der reist sozusagen inkognito^^ (hört sich nicht gerade logisch an Mist -_-, ich überleg noch mal...)
Von: abgemeldet
2004-02-11T16:21:31+00:00 11.02.2004 17:21
Kann mich Thorti nur anschließen. Wenn man deine Story gelesen hat, kann man nachvollziehen, was damals die Gralsritter auf ihre Suche getrieben haben mag.

Auch wenn ich normalerweise Geschichten, die mehr Dialog beinhalten, bevorzuge, hat mir deine FF sehr gut gefallen. Trotzdem gibt es ein paar Dinge, zu denen ich mich kritisch äußern möchte:
1.: Häufig verbindest du Sätze über Kommata miteinander, die getrennt besser klingen würden (zB: "Sein Tag fing früh an, keiner der anderen stand bei Sonnenaufgang auf."; besser klingt meiner Meinung nach: Sein Tag fing früh an. Keiner der anderen stand bei Sonnenaufgang auf.).
2.: Der Kampf bei dem Hinterhalt im Wald sollte etwas ausführlicher beschrieben werden, da er für Razus spätere Entwicklung ja sehr wichtig ist.
3.: Dieser Kampf enthält einige logische Fehler. ZB, als du schreibst, Razu würde seinen Gegner mit der Breitseite seines Schwertes schlagen. Kein ausgebildeter Krieger benutzt ein Schwert wie einen Knüppel, zumal ein Treffer mit der Breitseite nicht annähernd die Wirkung eines Treffers mit der Schneide erreicht.
4.: Nachdem Razu seine Heimat verlassen hat, besitzt er zur Selbstverteidigung nur einen Dolch. Warum hat er (ausgebildeter Krieger, Sohn des Königs) kein Schwert mitnehmen dürfen - zumal sein Vater seine Entscheidung ja gebilligt hat?
Von: abgemeldet
2004-02-07T08:26:49+00:00 07.02.2004 09:26
ERSTER!!! ^^ *froi*

Also, auch wenn ich von Bastard praktisch null Ahnung habe, kann ich wenig mehr sagen als... WOW!!!! ^_^

Obwohl - oder gerade weil - sehr introspektiv geschrieben, hast du die Emotionen und den Gefühlskonflikt von Razu sehr gut ausgearbeitet. Sehr gute Arbeit. Wirklich beeindruckend und ergreifend.