Zum Inhalt der Seite

Es wird nie wieder gut


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.01.2004
abgeschlossen
Deutsch
775 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, Darkfic
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 26.01.2004
U: 26.01.2004
Kommentare (2)
776 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alma
2008-06-11T20:08:52+00:00 11.06.2008 22:08
Kommentar zur Einreichung der Ff zum Wettbewerb "Some kind of sad story"

Das war... eine wirklich bewegende Geschichte, auch wenn hier etwas fehlte. Es liegt wohl eher an dem Sachverhalt, als an der Verkleidung, als an der Art wie du es präsentierst. Solche Begebenheiten nehmen mich auch sonst immer ziemlich mit – das ist ein Pluspunkt, hebt den Rest jedoch nicht auf. Vom Schreibstil her war es recht schön, obwohl es auch oft der Umgangssprachlich war. Die Atmosphäre hat mir im Allgemeinen sehr gut gefallen. Jedoch kann ich wieder nicht wirklich mitleiden. Klar berührt es mich, aber ich bin grad eher wütend als traurig. Ich hasse die Protagonistin dafür, dass sie so egoistisch war. Seine Liebe zu verlassen, ist unverzeihlich. Ich bin wirklich wütend auf sie. Das ist zwar wieder ein Pluspunkt (denn eine richtige Darkfic macht auch wütend), aber es reicht wohl immernoch nicht ;) Ich schwanke gerade noch bei 6 oder 7 von 10 Punkten. 8 Punkte bekommt man erst, wenn man mich vollkommen begeistert, deswegen solltest du schonmal stolz sein ;).
Weiter so! :)

Negatives:
- zu wenig Charaktertiefe --> man ist Beobachter vom Rande aus; man sollte sich aber vollkommen dabei fühlen

Positives:
- tolle „Pointe“/Ende, auch wenn es mich wütend macht
- schöne Atmosphäre

Idee:
- sehr schön, Umsetzung gut

Schreibstil:
- nicht außergewöhnlich, aber gut
- des öfteren schöne Wortwahl

Vielen vielen Dank fürs Teilnehmen :)
Jury Alma

Von: abgemeldet
2004-01-31T22:13:30+00:00 31.01.2004 23:13
Sehr dark...
mir fällt gerade gar nichts ein, was ich dazu sagen soll, aber es hat mir sehr gefallen.
Außer, ja, den Satz: Der Sinn des Lebens ist unser Wille, den werde ich mir merken. Ich weiß aber nicht, ob der Wille nicht nur der Antrieb zum Leben oder auch der Sinn ist.