Zum Inhalt der Seite

Das Schicksal zweier Tavington-Junkies

Nein, wir heißen NICHT Mary Sue! - FERTIG
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Aus der Perspektive des Colonels

Das Schicksal zweier Tavington-Junkies
 

Disclaimer: Der Film >Der Patriot< ist nicht mein Eigentum und die Figur Col. William Tavington (leider) auch nicht. Genauso verhält es sich mit >Sleepy Hollow< und dem Kopflosen Reiter. Ich tue das hier nicht für Geld, sondern nur für Six' unsterbliche Bewunderung ;)

Widmung: Tja, für Six - oder, wie Beethoven gesagt hätte: Meine unsterbliche Geliebte.

Ort und Zeit: Auf der DVD gibt es einige Extra-Szenen, darunter auch eine, in der man sieht, wie Col. Tavington verarztet wird, nachdem er Gabriel Martin getötet hat (dabei hat er nämlich selbst einiges abbekommen). In dieser Situation taucht General Cornwallis auf, um noch ein bißchen auf Tavingtons Ego herumzutrampeln, ihn wieder einmal als unfähig zu bezeichnen und ihm zu drohen. Diese FF setzt genau NACH diesen unschönen Worten ein.

~*~

Nachdem seine Lordschaft General Cornwallis das Zelt verlassen hatte, kehrte Colonel Tavington zum Behandlungstisch zurück und ließ den Arzt letzte Hand an die Schußwunde legen. Zum Glück war sie nicht sehr tief und es hatte nur wenig Schwierigkeiten dabei gegeben, die Kugel zu entfernen. Er würde vermutlich reiten können und nur darauf kam es schließlich an.

Wenn die Schlacht gewonnen war, konnte er sich immer noch eine Auszeit genehmigen - und dann weitermachen und weiter und weiter...

Bis sich einer seiner debilen Vorgesetzten bequemte, ihm das versprochene Land zu überlassen, damit er Gelegenheit erhielt, seine Gläubiger daheim in England auszubezahlen.

Mit Tabak ließ sich eine ganze Menge Geld machen; vielleicht würde er Tabak pflanzen. Falls das Zeug in Ohio wuchs.

Falls nicht - nun ja, es gab immer irgendein Land auf der Welt, das Weizen oder Kartoffeln oder Pferde brauchte.

Obwohl es, was den letzten Punkt betraf, besser wäre, das Konzept noch einmal zu überdenken. Die deutschen Hilfstruppen hatten vereinzelt preußische Kriegspferde mitgebracht, von seinen Leuten >Crowns< genannt, und - bei Gott! - dagegen hatten die Klepper, die die britische Armee einsetzte, nicht den Hauch einer Chance!

Seit fast fünfzig Jahren sprachen europäische Züchter von praktisch nichts anderem mehr als von den Crowns. Die Pferde waren unglaublich zäh und doppelt so schnell wie jedes britische Cart-Pferd.

Falls die Preußen ihre Politik änderten und mehr von ihren vierbeinigen Raketen expotierten...

Er wollte sich gerade wieder den Kartoffeln zuwenden und den Gedanken an die Pferdezucht verwerfen, weil es angesichts solcher Konkurrenz einfach schwachsinnig gewesen wäre, es zu versuchen, als -

- plötzlich mit einem leisen >plop< zwei Mädchen in Bademänteln aus der leeren Luft fielen.

Der Colonel sah sich nach dem Arzt um; der hatte allerdings irgendwann während seines inneren Monologs das Zelt verlassen und sonst war gerade auch niemand greifbar, weil die letzte ernsthafte Schlacht schon eine Weile zurücklag.

-Verdammt, ich halluziniere!- schoß es ihm durch den Kopf. -Ist das nicht eins der ersten Anzeichen für Wundfieber?-

Ihm wurde bewußt, daß man ihn anstarrte.

Täuschte er sich, oder hatten seine beiden Wahnvorstellungen zu plappern begonnen, sobald sie den Boden berührten? Und warum kam es ihm so vor, als wäre es dabei um ihn gegangen?
 

Ff...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miisha
2004-02-05T21:44:31+00:00 05.02.2004 22:44
Zu meinem Bedauern muss ich sagen, dass ich die Filme nie gesehen habe, aber zum Glück hab' ich genug Fantasie um mir die jetztige Situation vorstellen zu können. ^^

Es klingt schon mal recht interessant und viel versprechend. Bin mal gespannt, was ihr beiden über ihn zu bereden habt. XD

cuuuuu, Miisha ^^
Von: abgemeldet
2004-01-14T14:28:32+00:00 14.01.2004 15:28
Es geht natürlich um ihn und wir schätzen sofort los, weil ich nur in Ausnahmesituationen meine Klappe halte... Wenn ich schlafe zum Beispiel...
Stimme aus dem Off: Och nichtmal dann, Panne!
Tâle: Halt's Maul, Hilde!

Tâle

Das war jetzt sehr unnötig, aber da Six mir keinen Kom dagelassen hatte, mußte ich es mir selbst besorgen.
O.O
Naja. Über meine Wortwahl läßt sich streite... -.-


Zurück