Zum Inhalt der Seite

Diagnose: Schreibblockade

Dreimonatige Challenge
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Vorher noch nie gehört! xD" Meine erste Vermutung war: "Abwandlung von Hui?" Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

27.1.2024: Huy

Mit einem Seufzen trat sie an die Arbeitsplatte und füllte Wasser in die Kaffeemaschine. Ihr Blick fiel zum Fenster. Draußen war es bereits so dunkel, dass sie sich im Licht der Küchenlampe spiegelte und kaum noch etwas außerhalb des Fensters entdecken konnte. Ein Schwenk zur Wanduhr verriet ihr, dass es gerade erst kurz nach 17 Uhr war und trotzdem lockte schon die Weinflasche neben der Kaffeemaschine. Vielleicht erzielten sie dann endlich eine Einigung? Mit einem erneuten Seufzen verwarf sie den Gedanken an Alkohol und entschied sich doch für den Kaffee.

„Für dich auch?“, schaute sie über die Schulter zum Tisch, wo ihr Freund über einige Broschüren und Zettel gebeugt saß. Er schüttelte kurz den Kopf, überlegte es sich dann aber anders und bestellte auch ein Tässchen. Sie nickte, bereitete alles vor und nach einem kurzen Moment ratterte die Maschine los.

„Sollen wir es nicht für heute gut sein lassen?“, ging sie zurück zu ihrem Platz und ließ sich auf den Stuhl sinken. Der Kaffee konnte auch brühen, ohne, dass sie daneben stand. Ihr Freund verzog das Gesicht.

„Ich will das jetzt endlich geklärt haben“, murrte er, schob einige Broschüren von A nach B und lehnte sich schließlich entnervt gegen die Rückenlehne seines Stuhls.

„Das kann doch nicht so schwer sein!“, verschränkte er die Arme und sie grinste schief.

„Na, da sind wir uns ja wenigstens einmal einig“, stützte sie die Ellenbogen auf den Tisch und ließ ihren Blick darüber schweifen.

„Wir sitzen jetzt schon seit Stunden hier und haben immer noch keine Idee, wohin der nächste Urlaub gehen soll.“

Er nickte erst, schüttelte dann aber den Kopf – es war zum verzweifeln.

„Entweder zu teuer oder es gefällt dir nicht oder mir nicht oder zu weit weg, um für nur zwei Wochen da hin zu fahren…“

„… oder schon ausgebucht… oder, oder, oder“, ergänzte sie und ging zurück zur Arbeitsplatte, um die Tassen zu befüllen. Noch einmal fiel ihr Blick aus dem Fenster, gedankenverloren, die ungenauen Konturen in der Dunkelheit nach Erhellung absuchend.

„Und wenn wir hier bleiben?“

Sie hörte eine verdutztes „hm?“ von ihrem Freund.

„Ich war vor Jahren mal mit einer Freundin drüben beim Huy“, murmelte sie und wandte sich langsam zu ihm um.

„Du meinst die Hügelkette nördlich des Harzes?“

„Ja. Eigentlich war es da wirklich schön! Und es ist gar nicht mal so weit weg von hier… zwei Stunden Autofahrt vielleicht?“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gedankenchaotin
2024-01-27T21:24:17+00:00 27.01.2024 22:24
Mein erster Gedanke war, dass es ein asiatischer Männername ist, aber als Hügelgruppe im Harz hätte ich es nie interpretiert. :D


Zurück