Zum Inhalt der Seite

Adventskalender: The third and last FanFiction about Love

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Troubles

April, Miyagi
 

Tsukishima hat geschwiegen. Er hat darüber geschwiegen, dass seine Gefühle komplett durcheinander waren, seit klar war, dass er und Tendou sich trennen würden und er schwieg darüber, dass er Tendou anflehen wollte, einer Fernbeziehung eine Chance zu geben, weil ihm das nicht ähnlich sah. Es sah ihm auch nicht ähnlich, dass er nach dem wohl intensivsten und bedeutungsschwersten Kuss seines Lebens geweint hat. Er schwieg darüber, dass er Tendou einfach hat stehen lassen, um ihm den Anblick nicht zu gönnen, wie sehr er ihn aufgewühlt hat, auch wenn er ahnte, dass er es wusste, ohne es zu sehen. Und Tendou schwieg darüber, dass er es wusste.
 

"Bringt ja nichts", war die Konklusion, zu der sie beide voneinander unabhängig gekommen sind.
 

Für Tsukishima waren die Wochen nach Tendous Abreise sehr leise. Er selbst war leise und legte sich nicht einmal mit Kageyama an, auch dann nicht, als es um die Diskussion ging, wer der nächste Kapitän der Volleyballmannschaft sein sollte, nachdem die Drittklässler gingen und Ennoshita somit als Kapitän abdankte.

Es machte Sinn, dass es einer von ihnen machte, einer der neuen Drittklässler. Kageyama, Hinata, Tsukishima oder Yamaguchi.

Zu Tsukishimas Überraschung hat sich Yamaguchi aufstellen lassen und konkurrierte somit direkt mit Kageyama. Hinata hat auf Fragen von Yaotome hin abgelehnt.
 

"Ich bin lieber das Ass, da hab ich keine Zeit zum Kapitän sein", hat er mit strahlendem Gesicht gesagt. Kageyama hätte ihn als Konkurrenten auch gar nicht akzeptiert. Eigentlich hätte sie das alle überraschen sollen, denn Hinata liebte den Wettkampf mit dem Zuspieler. Aber das war es. Wenn es um Positionen ging, waren die beiden sich noch nie streitig und stattdessen immer einig. Kageyama spielte Hinata zu.

Tsukishima hat sich am Gespräch erst beteiligt, als man ihn dazu aufgefordert hat und da er hat nur für Yamaguchi abgestimmt, so wie die meisten anderen.
 

"Du stehst total neben dir", sagte Yamaguchi nach dem Training am Heimweg zu ihm und Tsukishima seufzte. "Seit Tendou weg ist, gehts dir nicht gut", sprach er weiter und Tsukishima verdrehte die Augen. "Gratuliere Sherlock, ich hab Liebeskummer", gab er es das erste Mal zu. Nun schwieg Yamaguchi. Er konnte ihm nun schwer etwas von sich und Terushima erzählen, das würde nur Salz in die Wunde streuen und die Wunde, das wusste Yamaguchi, war bereits stark entzündet, wenn Tsukishima schon zugab, Liebeskummer zu haben. Er wollte ihm nicht sagen, dass es mit der Zeit sicher besser wurde, denn er hätte sich dabei wie ein Heuchler gefühlt. Er, der seit wenigen Wochen den offiziellen Status von in einer Beziehung hatte.

Yamaguchi war in einer Beziehung, in einer glücklichen, würde er sagen, auch Terushima würde sie als glücklich bezeichnen, selbst wenn sie diverse Startschwierigkeiten hatten.
 

Es hat gedauert, bis Yamaguchi die Avancen des blonden Kapitäns verstanden hat. Das erste Mal Händchenhalten hat er mit einem Schlag abgewehrt - Terushima hat es bei einem Picknick initiiert und Yamaguchi hat seine zögernde zarte Berührung für einen Käfer gehalten - und ihr erster Kuss ist gekippt. Terushima ist dabei gekippt und direkt danach gab es eine Generalpredigt von Yamaguchis Vater, weil Terushima beim Sturz einen Keramiktopf mitgerissen hat, es war laut und hat neben dem Aufschrei des Skaterboys die abendliche Stille durchbrochen.
 

Terushima hat am nächsten Tag sofort einen Ersatz gebracht und sich auch bei Yamaguchis Eltern aufrichtig entschuldigt, auch dafür, die Unschuld ihres Sohnes haben zu wollen - Yamaguchi hat im Erdboden versinken wollen. Dieser Junge drückte sich manchmal schon ausgesprochen dämlich aus, dabei wollte er damit nur sagen, dass er dafür sorgen wollte, dass Yamaguchi mehr aus sich herauskam. Tja, das kam natürlich anders rüber und führte dazu, dass den beiden eine gemeinsame Übernachtung, egal ob bei Yamaguchi oder bei Terushima, untersagt wurden. Es war richtig peinlich. Und es wurde auch immer peinlicher, wenn das Thema irgendwie angeschnitten wurde. Terushimas Freunde hatten in Yamaguchis Augen einen zu zweideutigen Humor, der ihn immer wieder in Verlegenheit brachte. Seine Nicht-Reaktion darauf wiederum ließ Terushima zwar mit guten Intensionen, aber schlecht durchgeführt einen Umweg um das Thema machen, dass auch dem letzten Trottel klar war, dass die beiden noch lange nicht soweit waren.
 

Und trotzdem oder gerade weil sie sich Zeit ließen, konnten sie sich langsam in die Beziehung einleben. Für Yamaguchi wurde es irgendwann leichter und intuitiver, nach Terushimas Hand zu greifen, nicht aber zu einer Selbstverständlichkeit, sie dann auch halten zu dürfen. Jedes Mal aufs Neue spürte er dabei ein zartes Kribbeln im Bauch und immer wurde es ein bisschen stärker, wenn Terushima den Griff erwiderte, fester machte und ihm dabei zufrieden ins Gesicht grinste. In Terushimas Grinsen konnte er immer das Abenteuer sehen, als welches er ihre Beziehung auch einstufte. Ein Abenteuer, das niemals langweilig werden aber allem voran niemals enden sollte. Ihre Beziehung war auf allen Ebenen ungewöhnlich, wie Yamaguchi fand.

Ihr erstes richtiges Date zum Beispiel (also das, das sie beide auch wirklich so genannt haben), Anfang Februar, war ein ganz Besonderes und nichts, was Yamaguchi oder jemand anderes je erwartet hätte.
 

Terushima hat sich mit ihm am Parkplatz des hiesigen Baumarktes verabredet. Yamaguchi hat vermutet, dass sie von dort mit dem Bus wohin fahren wollten, doch Terushima hat ihn direkt in den Laden geführt. Ein riesiger Laden. Yamaguchi kannte ihn, seine Eltern waren mit ihm vor ein paar Jahren hier, als sie sein Kinderzimmer neu eingerichtet haben. Dass Terushima etwas dergleichen mit ihm hat machen wollen, hat er doch ziemlich bezweifelt. Beim Reingehen hat er sich für eine Münze einen Einkaufswagen geholt, den ohne Kindersitz und mit niedrigerem Korb und er hat Yamaguchi gesagt, er solle einsteigen.

"Wie bitte?", hat Yamaguchi höflich um Erklärung gebeten, doch Terushima ist nicht darauf eingegangen und hat darauf bestanden. Bevor er einen Aufstand mitten im Markt hätte provozieren können, hat Yamaguchi nachgegeben, hat sich in den Korb gesetzt und Terushima hat Anlauf genommen. Mit dem Wagen.

Yamaguchi war ein Schreckschrei aus den Lungen gefahren, aber Terushima hat ihn mit seinem abenteuerlichen Blick sofort für sich gewonnen, wie immer. Der Fahrtwind, den der Skaterboy mit seinen starken Beinen und dem Lauf produzierte, hat Yamaguchis Haar wehen und seinen Bauch wie in der Achterbahn ausheben lassen.

Ein Lachen war über seine Lippen gekommen. Terushima ist auf den Wagen aufgesprungen und hat Yamaguchi einen Kuss gestohlen, der aufregender nicht hätte sein können.

Das war der zweite Kuss, den sie geteilt haben und der war so viel besser wie der erste gewesen. Zerbrochene Keramik gab es aber auch diesmal. Mit geschlossenen Augen fuhr sich ein Einkaufswagen nun mal schlecht und in der Gartenabteilung hat es dann gekracht.

Dass die beiden von da an Hausverbot im Baumarkt hatten, musste nicht erwähnt werden. Yamaguchi hat es vor seinen Eltern auch nie erwähnt. Er würde auch bestimmt nicht mehr mit ihnen hin müssen.
 

„Tsukki? Du bist toll, so wie du bist und-“ Tsukishima unterbrach Yamaguchi umgehend mit einer schnappenden Handbewegung. „Ich will kein Mitleid, bitte. Ich komm schon drüber hinweg, okay? Gibt mir einfach Zeit“, sagte er zu seinem besten Freund und verabschiedete sich vor seiner Haustür von ihm. „Sorry Tsukki… Bis morgen“, sagte Yamaguchi und sah Tsukishima noch nach, dann holte er im Umdrehen bereits sein Smartphone heraus um seinem Freund zu schreiben, dass er ihn vermisste.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Scharon
2023-12-01T08:22:55+00:00 01.12.2023 09:22
Aw:/ Das startet ja direkt mit Herzschmerz. Stille kann echt unangenehm werden, für alle Beteiligten. Den Aspekt hast du schön eingefangen. Das Date, was Yamaguchi beschreibt ist sehr passend und witzig. Ich mag die Beziehung und bin sehr gespannt, wie es nun weitergeht:) Das obligatorische "gomen, Tsukki", darf natürlich nicht fehlen!
Freue mich auf mehr ❤️
Antwort von:  Hypsilon
01.12.2023 10:01
Ja, dieser AK geht ein bisschen melancholisch los ^^' Aber es wird besser =)
Danke <3
Freut mich sehr, dass dir das Kapitel heute gefallen hat^^


Zurück