Zum Inhalt der Seite

Artano


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.06.2023
abgeschlossen
Deutsch
3084 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sauron
Unterthemen: Das Silmarillion

Wie wurde Sauron zu Halbrand?


✿✿✿


Dieser One-Shot entstand im Rahmen des Frühlingswichteln 2023 des Fanfiction-Wichtel Zirkels und ist der lieben Calafinwe gewidmet.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Artano E: 12.06.2023
U: 12.06.2023
Kommentare (0)
3084 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Calafinwe
2023-06-14T14:13:04+00:00 14.06.2023 16:13
Liebe Chiara,
 
ich komme jetzt endlich dazu, deine Wichtelgeschichte für mich zu kommentieren. Wie im Zirkel schon geschrieben, habe ich mich sehr gefreut, eine Gesichte zu Sauron / Halbrand zu lesen.
 
Sauron ist ja doch ein ziemlich beliebter Charakter, aber ich tu mich da immer schwer, Fanfics zu finden, die ich auch lesen möchte. Habe den Eindruck, dass das häufig Kombinationen mit Melkor/Morgoth bzw. sogar Pairing Geschichten sind. Oder halt aktuell die Kombination Halbrand / Galadriel. Vor allem mit letzterem kann ich überhaupt nichts anfangen, da es Galadriel mMn in einer Art und Weise charakterisiert, die einfach komplett falsch ist.

Da war deine Geschichte richtig erfrischend. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er Selbstzweifel hegte an seinen Entscheidungen. Muss dazu sagen, ich kenne büchertechnisch jetzt auch nur das Silmarillion, den Hobbit und den Herrn der Ringe neben der Filmtrilogie und der Rings of Power-Serie. Welche Infos es darüber hinaus über Sauron gibt, auch Originalinformationen von Tolkien selbst, ist mir bisher noch nicht bewusst.
 
Etwas irritiert hat mich, dass Eonwe ihn einfach hat laufen lassen. Dass Manwe hier die Entscheidung treffen muss, ist nachvollziehbar, aber er hätte ihn direkt mit nach Valinor nehmen sollen, anstatt ihm das selbst zu überlassen.
 
Ein paar kleine Fehlerchens hatten sich eingeschlichen, aber nichts Weltbewegendes. Insgesamt hat sich die Geschichte gut und flüssig herunterlesen lassen, sowas mag ich besonders :D
 
Liebe Grüße
Cala~
Antwort von:  ChiaraAyumi
27.06.2023 15:17
Es freut mich, dass ich dir eine Freude mit der Geschichte zu Sauron/Halbrand machen konnte. Ich hatte mich zwar ziemlich schnell dazu entschieden dir eine Geschichte zu ihm zu schreiben, aber dann auch ein wenig damit gestruggelt, dass es so kaum Infos zu ihm gibt. Dafür, dass er ja keine unwesentliche Rolle spielt, gibt es kaum Hintergrundinfos zu ihm. Ich habe also die Informationen zusammengeklaubt die ich finden konnte und versucht daraus, was zu machen. Und mich eben entschieden diese Lücke zwischen Ende des Silmarillons und Anfang von Rings of Power zu füllen. Leider gibt es überhaupt keine Informationen darüber, warum Eonwe ihn einfach hat ziehen lassen, deswegen hab ich mit diesem Mittelteil besonders gekämpft, weil ich dafür auch nicht wirklich einen guten Grund gefunden habe >.< Zu den Selbstzweifel fand ich Rings of Power (insgesamt kein riesiger Fan der Serie, aber manchmal hatte sie gute Momente) die Szene großartig, wenn Galadriel versucht Halbrand zu überzeugen in die Südlande mit ihr zu kommen und sie ihm sagt, dass es kein Frieden für ihn gibt, es sei denn er kommt mit ihr zurück in das Land, in das er nie wieder zurückkehren wollte und er Tränen in den Augen hat, weil er sich eben vorgemacht hat, endlich Frieden finden zu können und dass es möglich ist Buße zu leisten. Dieser Wunsch nach Frieden und Buße hab ich ihn da einfach abgenommen und ich glaube, dass er wirklich geglaubt hat, dass es möglich sein könnte, aber das er zu große Angst direkt nach Valinor zurückzukehren, weil er zu viel Böses getan hatte. Ich würde mir auch mehr über Sauron als Charakter wünschen außerhalb von Melkor oder eben jetzt Galadriel.