Zum Inhalt der Seite

Sündiges Alphabet

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

X wie Ex

“Jetzt komm schon, das Rennen fängt gleich an!” Ungeduldig wartete Jiri auf seinen jüngeren Bruder, der gemächlich aus dem Auto stieg und nicht den Anschein machte, sich schneller bewegen zu wollen.
 

“In der Ruhe liegt die Kraft”, murmelte Mates, schlug hinter sich die Wagentür zu und setzte sich endlich in Bewegung.
 

“Warum fahren wir dieses Mal nicht mit?”, fragte er seinen älteren Bruder, der dabei war, sich eine Zigarette anzuzünden.
 

Jiri seufzte und drehte sich seinem Bruder zu. “Weil wir zu spät dran waren und keinen Platz mehr bekommen haben.”
 

Mates nickte verstehend, steckte die Hände in die Hosentaschen und schritt neben seinem Bruder her, der immer wieder Ausschau nach Dennis und Vladimir hielt. Gemeinsam wollten sie sich das Rennen anschauen, feiern, einfach Spaß haben. Sein Bruder hingegen wollte einfach vergessen, hing noch immer an einer bestimmten Person und war wie vom Donner gerührt, als er Paula zwischen einigen Rennfahren entdeckte.
 

“Das darf nicht wahr sein”, stöhnte Jiri neben ihm, der die Ex seines Bruders ebenfalls in der Menge erspäht hatte. “Was macht die hier?”
 

“Keine Ahnung”, murmelte Mates und grinste, als sich Jan Jirásková, einer der berühmteren Rennfahrer ihnen näherte und anschließend begrüßte.
 

“Habt ihr es also doch noch geschafft”, tadelte der dunkelblonde Mann.
 

“Gerade so und wäre Mate nicht ständig in Gedanken, wären wir auch schneller gewesen”, erklärte sich Jiri, wich gleichzeitig dem Schlag seines kleinen Bruders aus, der bockig eine Schnute zog.
 

“In Gedanken?”, wiederholte Jan, betrachtete Mates, der an ihm vorbeisah und immer wieder zu Paula, die lachend sich unterhielt und keinerlei Notiz von ihm nahm. Jan folgte seinem Blick, grinste und nahm den Jüngeren in den Schwitzkasten. “Gefällt sie dir?”
 

“Ist meine Ex”, erklärte er leise und befreite sich kaum später aus seiner peinlichen Lage.
 

“Paula ist deine Ex? Dann bist du der Kerl, der zu jung und …” Jan brach ab und seufzte. “Nimm es ihr nicht übel, ja? Sie hat sich das auch nicht leicht gemacht, glaub mir.”
 

“Is mir egal”, schnaubte Mates bockig, stapfte einige Meter davon und ließ Jan mit seinem Bruder stehen.
 

“Paula ist aber nicht mit dir zusammen, oder?”, wollte Jiri wissen, worauf Jan den Kopf schüttelte. “Nein. Paula ist einfach Single und genießt ihre Freiheit.”
 

“Gut, gut”, murmelte Jiri nachdenklich, sah zu Paula, die sich umdrehte und ihnen zuwinkte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück