Zum Inhalt der Seite

A better place

Edelgard x Byleth!f
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.06.2022
abgeschlossen
Deutsch
4461 Wörter, 4 Kapitel
Seit ihrer Kindheit leidet Edelgard an Alpträumen. Doch eine Person konnte ihr die Angst nehmen: ihre geliebte Lehrerin. Ihre Wege trennen sich und doch finden sie wieder zu einander. Was hat das Schicksal für die beiden vorgesehen?

Mein Beitrag zum Frühlingswichteln 2022 für traumherz.

Story - SarahSunshine || Charaktere - Tecmo Koei || Bildquelle

Ich möchte nicht, dass meine Geschichten von irgendjemandem - außer mir selbst - irgendwo anders veröffentlicht werden!!!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.06.2022
U: 27.06.2022
Kommentare (4 )
4461 Wörter
Kapitel 1 Teil 1: Eine verborgener Wunsch E: 27.06.2022
U: 27.06.2022
Kommentare (1)
627 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Teil 2: Eine Erinnerung vor langer Zeit E: 27.06.2022
U: 27.06.2022
Kommentare (1)
795 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Teil 3: Wo Licht ist, sind auch Schatten E: 27.06.2022
U: 27.06.2022
Kommentare (1)
2042 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Teil 4: Die Tränen einer Herrscherin E: 27.06.2022
U: 27.06.2022
Kommentare (1)
997 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  traumherz
2022-07-03T15:46:22+00:00 03.07.2022 17:46
Ich mochte hier die Wiederholung des ersten Satzes, der ja schon im vorherigen Kapitel vorkam. Ich mag solche stilistischen Spielereien sehr <3

Hier hat Edelgard mir auch echt extrem leid getan, weil sie Byleth verloren hatte. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es am Ende doch ein Happy End für die beiden gab <3 Ich bin bei Happy Ends manchmal ein bisschen kritisch: Ich mag sie, aber sie müssen für mich zur Geschichte passen. Hier fand ich, dass es richtig gut gepasst hat. Die beiden waren am Ende wieder zusammen, das mit der Magie hat Sinn gemacht und es hat sich einfach rund gelesen.

Die Geschichte hat mir insgesamt wirklich gut gefallen, danke dass du zu meinem Lieblingspairing geschrieben hast <3 Du hast mir damit wirklich eine sehr große Freude gemacht und die Geschichte hat mir auch darüber hinaus gut gefallen.

Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße,
traumherz

Antwort von:  SarahSunshine
03.07.2022 22:33
Freut mich, dass die Idee mit dem ersten Satz gut ankam :)

Ehrlich gesagt habe ich bis ganz zum Schluss echt mit dem Ende gehadert, weil du ja gesagt hast, du brauchst nicht zwingend ein Happy-End. Aber der Schutzzauber war einfach dazu prädestiniert, dass sie nicht tot ist. Diese Idee kam mir schlussendlich total spontan und inspiriert von Your Name, falls du das kennst, aber ich finde auch, dass so alles rund ist am Ende.

Ich bin sehr froh, dass du glücklich mit der Geschichte bist und ich dir eine Freude machen konnte <3
Von:  traumherz
2022-07-03T15:41:41+00:00 03.07.2022 17:41
Und nochmal ich :)

Arme Edelgard, die Albträume sind sicher nicht toll v.v Aber auch nachvollziehbar, dass sie von ihnen geplagt wird, sie hat ja doch ziemlich viel durchgemacht. Und ich mag es, wie Byleth sich hier um Edelgard kümmert und ihr deutlich macht, dass sie da ist und nicht weggeht <3

Ich fand es auch spannend, dass du die Schattenschleicher wieder eingebracht hast :) Ich fand sie im Spiel immer interessant als Antagonisten.

Ich mag auch die Idee mit dem Schwert. Irgendwie ist das einfach ein passendes Geschenk und ich konnte mir richtig gut vorstellen, dass Edelgard auf eine solche Idee kommen würde, um Byleth ein Geschenk zu machen, gleichzeitig aber auch zu versuchen, sie noch zusätzlich durch Schutzzauber zu beschützen.

Den Auftritt von Edelgards „Onkel“ bzw. Thales fand ich auch gelungen. Und auch, dass Edelgard sich ihm entgegen stellt <3 Generell hatte die Geschichte für mich die ganze Zeit eine gute Mischung aus Emotion und Handlung.

Edelgard hat mir so leid getan, als sie Byleth wieder verloren hat v.v Die Arme hat schon so viel durchgemacht und jetzt auch noch das. Aber du hast hier genau das richtige Drama-Level für meinen Geschmack getroffen <3 Ich hing quasi an deinen Lippen, schriftlich gesehen :D Hach. Es ist so spannend. Und dass Hubert sie schnell in Sicherheit bringt, während sie wahrscheinlich lieber versucht hätte, Byleth zu retten und Byleth ihr gleichzeitig signalisiert, dass sie gehen soll, war für alle Beteiligten wunderbar in character, finde ich.


Antwort von:  SarahSunshine
03.07.2022 22:31
Ich hab mich hier vor allem von den Supports zwischen Byleth und Edelgard inspirieren lassen, weil sie da ja doch ganz offenherzig war und auch die Vorschau auf ihr gemeinsames Ende hat mir geholfen :)

Die Schattenschleicher sind einfach gut als Antagonisten, vor allem auf die Art, wie sie die verschiedenen Routen beeinflussen. Damit hab ich mich tatsächlich viel beschäftigt :D Und na ja es ist halt ihr "Onkel", von daher hat das auch sehr gut gepasst.

Was mich total freut ist, dass das Drama-Level gepasst hat :) Du hast es sicherlich an meinen Fragen gemerkt, da war ich mir einfach noch nicht sicher, wie ich es am besten aufbauen soll.
Von:  traumherz
2022-07-03T15:32:11+00:00 03.07.2022 17:32
So, nächstes Kapitel :D

Ich fand es auch spannend, die Ereignisse mal so aus Edelgards Sicht mitzubekommen. Das gibt der ganzen Sache irgendwie nochmal eine andere Tiefe als im Spiel, finde ich.

Edelgards Sorgen kamen hier gut rüber, vor allem auch, dass sie Angst hat, Byleth noch ein zweites Mal zu verlieren, wenn Rhea besiegt ist. Auch hier fand ich es spannend zu lesen, wie sich das alles aus Edelgards Sicht abgespielt hat <3 Ich mag sie einfach. Ich weiß, dass die Meinung bei den Fans über sie ziemlich auseinandergeht, aber irgendwie fand ich Edelgard insgesamt einfach nachvollziehbar und menschlich, auch wenn ihr Weg sicher nicht perfekt war. Ich finde aber auch, du hast sie gut rübergebracht.


Antwort von:  SarahSunshine
03.07.2022 22:28
Es freut mich, dass die Sicht von Edelgard hier gut rüberkam. Zuerst hatte ich bedenken, dass es zu sehr wie eine Nacherzählung wirkt, deshalb habe ich mich umso mehr auf ihre Gedanken konzentriert.

Dass ich sie gut getroffen habe, ist für mich ein großes Lob, weil ich tatsächlich etwas Angst hatte. Der BE-Run ist schon eine ganze Weile her :D
Von:  traumherz
2022-07-03T15:27:42+00:00 03.07.2022 17:27
Soo, sorry, dass das mit dem Kommentieren ein bisschen gedauert hat, unter der Woche schaffe ich neben der Arbeit momentan leider nicht so viel :)

Hach, ich bin einfach schon im zweiten Absatz ausgeflippt, weil Byleth und Edelgard xD Ich hab die beiden einfach so hart geshippt, weil Edelgard die ganze Zeit „my teacher“ hier und „my teacher“ da war xD

Ich mag direkt auch den Einstieg, ich konnte Edelgards Sorgen total gut nachvollziehen und es war ein tolles erstes Kapitel <3

Antwort von:  SarahSunshine
03.07.2022 22:26
Mach dir keinen Stress! Ich freu mich, dass du alle Kapitel einzeln kommentiert hast und antworte deshalb auch auf alle :D

Freut mich, dass der Einstieg so überzeugend war, wie ich es mir erhofft habe :)