Zum Inhalt der Seite

Nachts im Zug

Halloween-Geschichte
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.10.2021
abgeschlossen
Deutsch
1676 Wörter, 1 Kapitel

Herzlich Willkommen zu meiner aller ersten Halloween Geschichte XD Ich habe sie für den Wettbewerb Horrorgeschichten von abgemeldet geschrieben.
Zwar habe ich die Vorgabe mit der Zeichenanzahl nicht erfüllen können, aber ich wollte die Geschichte trotz allem einsenden.
Sie gab mir das Titelbild, als Vorgabe und ich hab lange gebraucht um mir eine 'hoffentlich' etwas gruselige Geschichte auszudenken. XD

Über jegliche Kritik würde ich mich natürlich freuen, solange sie nicht übertrieben ist, oder mich damit strafen soll. Den schließlich lernen wir doch alle im Leben noch dazu - oder?

Genug von mir jetzt - ich wünsche euch viel Spaß bei der Geschichte!

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 23.10.2021
U: 24.10.2021
Kommentare (0)
1676 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Naruto Uzumaki

Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  tobiiieee
2022-03-12T10:43:05+00:00 12.03.2022 11:43
Hi, Ayasha,

da das mit dem Wettbewerb ja jetzt doch nicht so richtig hingehauen und sich die Organisatorin sogar abgemeldet hat, bevor sie die versprochenen Kommentare auf die eingereichten FFs geben konnte, dachte ich ... ich kann das ja auch machen :'D

Du hast also ein Bild bekommen, einen schön gruseligen alten Eisenbahnwaggon. :D Ich musste sofort an die neue Szene aus dem Remake von Final Fantasy VII denken, die auch auf einem Eisenbahnfriedhof spielt. Aber ich schweife ab, sorry.^^
Ich find's 'ne gute Idee, einen alten, verschollenen Zug als Handlungsort zu nehmen, das ist schaurig und lässt sofort an Geister oder Zombies (hallo, Zug nach Busan) denken. Die Entscheidung, die allwissende Erzählstimme auf die schwarze Masse hinzuweisen, die Naruto selbst nicht bemerkt, macht es spannend und ich denke mir "Oh-oh, wie wird das ausgehen?", weil ich mehr weiß als Naruto. Und dann "OH NEIN eine Hand packt ihn" Und gerade, als es spannend wird, war es doch nur ein Traum. :( So konntest du unseren Helden gerade noch vor der Gefahr retten, aber ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, ich fand das Ende sehr abrupt, weil nicht aufgelöst wird, was es mit dem Schatten nun auf sich hat.
Aber vielleicht war das ja auch die Absicht, ich denke, du hast gut die Angst vor Dunkelheit und dem Unbekannten ausgearbeitet, untermischt mit ein bisschen Body Horror, und dann passt es ja auch ganz gut, nicht zu erfahren, was der Schatten ist. Vielleicht bietet sich ja eine Fortsetzung oder ein Epilog an. :)
Was den Stil/die Sprache/die Formulierungen/Rechtschreibung/Grammatik/Zeichensetzung angeht, ist mir aber doch das eine oder andere aufgefallen, nur will ich hier nicht negativ sein. Falls (!) es für dich ok sein sollte, mehr darüber zu reden, kannst du mir schreiben, ich versteh allerdings auch, wenn du das nicht möchtest.
Als kurze Gruselgeschichte ist dein Beitrag jedenfalls effektiv, ich würde auch gerne mehr über den Zug erfahren (ich hab leider keine Ahnung von Naruto und weiß daher nicht, ob das ins Universum gehört oder nicht oder ob du dir das ausgedacht hast etc.).

Ich hoffe, ich war nicht zu nit-picky. Danke für die Geschichte und liebe Grüße. :)
Tobie