Zum Inhalt der Seite

Kurama wartet

Was wäre wenn ...-Wichteln
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.09.2021
abgeschlossen
Deutsch
1724 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Narutos Generation
Widmung: Diese Geschichte ist im Rahmen des "Was wäre wenn ..."-Wichtelns des Zirkesl Naruto – Fanficwichteln für Charly89 entstanden.

Zeitliche Einordnung: Von Narutos Geburt bis zur Szene, in der Iruka ihn vor Mizuki beschützt.

Warnungen: (Canon-)Tod mehrerer Charaktere wird thematisiert. Canon-typische Verhaltensweisen im Bezug auf den Umgang mit Jinchuuriki werden thematisiert.

Verwendete Vorgaben:

Was wäre wenn ...
-> Kurama Naruto auf seine Seite ziehen würde, statt von ihm "geläutert" zu werden. Naruto also der "Böse" wird.

Ereignisse

-> ein wichtiger Charakter stirbt

Weitere Inspiration:

„Bevor wir die Bestie beherbergen können, müssten wir das Gefäß mit Liebe füllen. Tue dies und selbst der Wirt des Kyuubis wird ein glückliches Leben haben.“
-Senjuu Mito



Summary: Ein Gefäß für ein Bijuu ist dann stark, wenn es Liebe erfährt. Aber was passiert, wenn ihm Liebe verwehrt bleibt?

A/N:

Liebe Charly89,

bei deinen Vorgaben und in Verbindung mit dem oben genannten Zitat hat dieses kleine Geschichtchen hier bei mir angeklopft und sich aus aus meinem Kopf geschmuggelt. Ich hoffe, es trifft deinen Geschmack und du hast ein wenig Freude beim Lesen deiner Jokergeschichte :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kurama wartet E: 05.09.2021
U: 06.09.2021
Kommentare (1)
1724 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Charly89
2021-09-11T12:40:01+00:00 11.09.2021 14:40
Da bin ich XD

Erstmal nochmal lieben Dank, dass du dich zusätzlich noch als Joker bemüht hast und mir dieses hübsche Geschenk gemacht hast :3

Mit deiner Auswahl hast du wieder voll ins Schwarze getroffen. Hätte ich mir aussuchen dürfen was umgesetzt werden soll, wäre es genau das geworden.

Der kursive Einstieg gefällt mir. Wir wissen ja anhand der Auswahl bereits wo die Reise hingeht, also spoilert es das "Endergebnis" nicht, schafft aber eine gute Grundstimmung für Story.

Kleine Anmerkung hierzu: Machvakuum - da wollte das T wohl nicht so richtig.

Wir lesen aus Kuramas Sicht; gefällt mir :3
Ich mag wie du ihn umsetzt - auch wenn mir seine Wut über das neuerliche Einsperren irgendwie fehlt. Du begründest das aber mit dem Gedanken, dass er ja Zeit hat und plant Naruto nach seinen Vorstellungen zu formen; also ist es okay.
Trotzdem findet er sich für meinen Geschmack etwas zu schnell mit der Situation ab.

Sehr schön finde ich seine Gedankengänge bezüglich Kushina und Minato; und dem Verhalten der Dorfbewohner Naruto gegenüber. Auch wenn ihm das alles in die Hände spielt, sind seine Überlegungen dazu legitim.

Iruka ... Ich war schon gespannt wie du ihn einbringst, denn er ist ja einer der Hauptpfeiler für Naruto. Und damit der indirekte Gegner von Kurama.
Auch an dieser Stelle finde ich allerdings Kuramas Reaktion etwas sehr letargisch.

Das Ende finde ich gut umgesetzt. Wie Kurama Narutos Emotionen spürt und diese für sich nutzt.

Ich mag diesen Sequenzaufbau, wodurch wir uns durch eine größere Zeitspanne arbeiten, eigentlich ganz gern.
Im Ganzen liest sich die Geschichte dadurch aber ein wenig wie ein Prolog; ein Einstieg in eine Story, um den Leser in Zusammenfassung zu erklären was bisher geschah, damit er im Bilde ist.
Dadurch ist Kurama leider etwas flach und irgendwie emotionslos geraten. Es fehlt die Interaktion mit Naruto, oder das grundlegende auseinandersetzen mit der Situation.

Es ist schwierig mit einem Was-wäre-wenn-Szenario zu arbeiten und den richtigen Einstieg in die Situation zu finden; dass weiß ich ja selber ^-^°
Im Großen und Ganzen bin ich trotzdem zufrieden mit der Geschichte und danke dir für deine Mühe :)

LG
Charly ^-^/
Antwort von:  konohayuki
11.09.2021 16:32
Hallöchen :)
Vielen Dank für deine Rückmeldung zur Geschichte.
Ich bin froh, dass sie dir zumindest in Teilen gefallen hat. Deine Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, da weiß ich, worauf ich in Zukunft verstärkt achten kann. Ich ärgere mich gerade ein bisschen, weil ich am Anfang überlegt hatte, Kurama und Naruto aktiv miteinander interagieren zu lassen, die Idee dann aber verworfen habe xD

Danke auch für den Hinweis mit dem fehlenden t, das hab ich direkt ausgebessert. :)

Viele Grüße
kono