Zum Inhalt der Seite

Funny Moments

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Deutsche Sprache, sexy Sprache

Warum genau wollte Bastian die deutsche Sprache lernen? Er wusste, dass sie nicht leicht zu lernen war, die Grammatik der Hölle glich und doch hatte er es sich in den Kopf gesetzt. Allein wegen Elio, der die Sprache perfekt in Wort und Schrift beherrschte. Ganze Bücher auf Deutsch las und sich gerne gewandt mit anderen unterhielt.
 

Basti wollte das auch, übte jeden Tag und doch war er lange noch nicht so weit wie sein guter Freund. Es frustrierte ihn, stimmte ihn teils schlechtgelaunt und so manches Mal saß er mit langem Gesicht am Tisch und zog schmollend Kreise mit dem Finger auf die hölzerne Platte.
 

"Basti du musst Geduld haben. Man lernt eine Sprache nicht von heute auf morgen. Deutsch erst recht nicht", wandte Elio sich an den Braunhaarigen, der bockig ihm gegenüber saß und frustriert in sein Wörterbuch starrte.
 

"Setz dich nicht selber unter Druck", sprach Elio weiter auf ihn ein, hielt ihm dabei ein Stück Schokolade unter die Nase und schmunzelte, da Bastian mürrisch danach griff und schon sehr viel zufriedener wirkte.
 

Gut so, dachte er sich, legte noch ein Stück der braunen Süßigkeit auf den Tisch und ging vorerst zurück zu seinem eigentlichen Arbeitsplatz. Basti war somit auf sich gestellt, Elio war sich jedoch sicher, dass er sich bei Problemen melden und ihn in seinem Büro aufsuchen würde.
 

"Kommt er klar?", fragte Jack als er sich hinter seinen PC setzte und Twitter öffnete. "Er setzt sich zu sehr unter Druck", erwiderte Elio wahrheitsgemäß.
 

Jack nickte verstehend. "Wie lange hast du nochmal gebraucht, um unsere Sprache zu lernen?"
 

"Jahre, Jack, Jahre", seufzte Elio hinter seinem Rechner und überlegte, wie er den kurzen Clip möglichst interessant bewerben konnte. Wohlgemerkt in englischer Sprache, die nicht zu seinen Stärken zählte. "Jack, ich brauch kurz deine Hilfe."
 

"Englisch?"
 

"Ja, Englisch", wiederholte er und wartete darauf, dass Jack sich erhob und zu ihm kam. "Warte kurz. Ich will mir nur schnell was zu futtern machen. Mir hängt der Magen durch", erklärte er sich und verschwand aus dem Büro.
 

Zurück blieb Elio, der sich zurücklehnte, die Wand anstarrte und erst da fiel ihm auf, dass diese neu tapeziert war. Kein typisches himmelblau. Mehr zierte nun eine Fototapete die Wand und weckte Elios Interesse. Bekannte Straßenschilder aus New York, Stopp und Toilettenschilder waren zu erkennen aber auch ein Backsteinhaus, das die ganze Wand dominierte und dennoch nicht überladen wirkte.
 

Nett, es gefiel Elio und der königsblaue Ohrensessel schien ebenfalls neu eingezogen zu sein. Vorher thronte dort ein schlichtes, weißes Sofa und Elio fragte sich, wann und wer das Büro neu eingerichtet hatte. Bestimmt Kevin. Er nutzte es am meisten und verbrachte Stunden vor dem Computer.
 

Sein Blick schweifte erneut zu dem Sessel, ein breites Grinsen zierte seine Lippen und Elios Kopfkino schaltete sich ungefragt ein. Er sah sich selber in diesem sitzen, seinen Freund kniend vor ihm und die Hand an seinem ...
 

Verwirrt schüttelte Elio den Kopf, sah in Richtung Tür und konnte deutlich Bastians Stimme hören. Jack vernahm er ebenso und so wie es klang, diskutierten sie. Genervt stand er auf, schritt in die Küche und erkannte von Weitem Bastis angewidertes Gesicht. Jack stand an der Theke, in der einen Hand ein Messer und in der anderen eine Scheibe Brot, an der sich der andere scheinbar störte.
 

Elio kam näher. "Was ist hier denn los?", fragte er die beiden. "Jack und seine stinkende Wurst ist los", beschwerte Bastian sich und deutete angeekelt auf seinen Freund, der genüsslich von seinem Brot abbiss und kaute.
 

"Was für eine Wurst? Ich versteh nur Bahnhof."
 

Bastian verdrehte die Augen, blätterte in seinem Wörterbuch und schien etwas darin zu suchen.
 

"L...Lä..."
 

"Bitte was?", hakte Elio nach. "Läääber...Läääberworscht. Er isst diese widerliche Läääberworscht", maulte Bastian und blickte Elio bockig an, der anfing zu lachen. "Basti, das heißt Leberwurst und die ist nicht eklig."
 

"Sie stinkt, diese Läääberworscht", meckerte er weiter und ignorierte, dass er korrigiert wurde. "Er soll sich ja hinterher die Zähne putzen. Ich hasse Läääberwurscht."
 

Elio sah zu Jack, der erst breit grinste und schließlich laut lachte. "Bastian, wenn du so weiter machst, dann sterbe ich. Verschluckt an deiner verhassten Wurst."
 

"Ich nicht weiß, was du meinen", maulte Basti mit niedlichem Akzent und vertiefte sich kaum später wieder in sein Buch. "Oh doch, du weißt genau, was ich meine, du Arsch."
 

"Nein,Jacko. Ich nicht weiß." Elio sah zwischen den beiden hin und her, dann aber gab er sich einen Ruck und schob Jack bestimmend zu dessen Freund. "Vertragt euch bitte und streitet nicht wegen Läääberwoscht."
 

Basti drehte sich um, dann grinste er. "Du auch nicht richtig sagen." Elio nickte daraufhin nur, während Jack seinen Freund von hinten umarmte und in den Nacken küsste. "Dein Akzent ist sowas von niedlich, ich könnt dich fressen." Unterstreichend biss er Bastian in den Hals und zerrte ihn vom Stuhl.
 

Elio wusste, was das bedeutete und rollte mit den Augen. Englisch musste scheinbar warten und das nur wegen einer Scheibe Brot mit Leberwurst.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück