Zum Inhalt der Seite

Ungeküsst

NaruHina | Slice-of-Life | Fluff
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.08.2020
abgeschlossen
Deutsch
5055 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Hinata Hyuuga
Unterthemen: Narutos Generation
Während das Jahr sich dem Ende neigt, hat auch Hinata Hyuuga das Glück, endlich ihren 21. Geburtstag feiern zu können. Das könnte natürlich alles ganz einfach und harmonisch sein wäre da nicht der Alkohol, Sais Große Klappe und Naruto, der auch in einem Hawaiihemd einfach nur zum Träumen schön aussehen kann...Aber warum überhaupt muss sich jedes dummes Geburtstagsspiel ums Küssen drehen?  

Nach einer kleinen Katastrophe und, so wie immer (oh gott, vergebt mir) einem Jahr Atempause, kletter ich vorsichtig nach Animexx zurück und zwar mit einem kleinen Oneshot als Wiedergutmachung fürs Verschwinden, Verpeilen und, weil wir alle denke ich besonders viel Fluff gebrauchen können.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 27.08.2020
U: 28.08.2020
Kommentare (4)
5055 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Geburtstagskind

    Geburtstag: 27. Dezember
    Sternzeichen: Steinbock
    (c): kuraiamore.tumblr.com









    Hinata war schon immer eine Spätzünderin - schließlich wurde sie erst sehr zum Ende des Jahres geboren und ist auch sonst immer so ziemlich die Letzte, wenn es um Lebenserfahrung geht. Wann immer sie sich versucht darüber zu beschweren, sagen ihre Freundinnen nur eines zu ihr: Das Beste kommt zum Schluss!

Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sunblossom
2021-09-08T21:14:59+00:00 08.09.2021 23:14
Soooo... also ich habe wirklich sehr lange keine Fanfictions mehr gelesen und noch länger keine Kommentare mehr verfasst, also sieh es mir nach wenn das hier ein bisschen ein Kraut-und-Rüben-Kommentar zu diesem herzerwärmenden OneShot wird. Ich habe ihn gestern Abend gelesen, wollte mir aber genug Zeit nehmen mal wieder einen Kommentar zu schreiben, weil ich a) Lust drauf habe und b) dieser OneShot nichts anderes verdient. :)

Also los geht's:

Zu allererst möchte ich deinen Schreibstil loben, der hier sehr viele Bilder im Kopf entstehen lässt und alles einfach sehr graphisch erscheinen lässt, wenn man liest.

Die ganze Grundsituation ist ein Thema, das glaub ich alle in irgendeiner Weise kennen bzw. mit dem alle in Berührung gekommen sind bisher. Oftmals sind diese Situationen nicht besonders angenehm, obwohl eigentlich auch klar sein sollte, dass es keine Frist dabei gibt, bestimmte Erfahrungen im Leben zu machen oder eben noch nicht gemacht zu haben. Das ändert aber nichts daran, dass Betroffene sich - trotz dieses Wissens - schnell fehl am Platz bzw. unwohl fühlen können. Und ich finde, das hast du mit Hinatas Perspektive in deinem Schreiben wunderbar deutlich machen können.

Ich selbst, hatte meinen ersten Kuss - zumindest was die gesellschaftlichen Vorstellungen von "normal" angeht - sehr spät. Und ich musste sehr schmunzeln als du folgende Sätze als Reaktion von Sai eingebracht hast: "Das ist doch gar nicht schlimm, Hinata. Der Richtige kommt irgendwann schon." Weil....AKKURAT! Dieser Satz ist die Krönung, die jede Person in solch einer Situation hören will bzw. schon 3425271-mal gehört hat.

Außerdem fand ich super wie du damit umgegangen bist, dass Hinata ehrlich zugibt, diese Erfahrung noch nicht gemacht zu haben und das ganz richtig als mutig darstellst. Sie hätte auch lügen können. Ich glaube mein früheres Ich hätte kopfnickend dagesessen.

Du bringst auch sehr viele der Charaktere ins Spiel, obwohl es nur ein OneShot ist. Das gelingt dir auch auf eine natürliche Art und Weise, ohne dass man als Leser denkt "Sie wollte noch mehr Charaktere einbringen...um jeden Preis."

Als Hinata im Bad ist und es klopft, fand ich die Entscheidung auch sehr gut, dass es nicht sofort Naruto ist, der nach ihr sieht. Das wäre für viele vermutlich die schnellste und direkteste Wahl gewesen beide "zusammenzubringen". Du wählst jedoch Neji und Sakura und das ist toll, weil es nicht die vorhersehbarste Wahl, aber dennoch eine sehr gute ist.

Es gab einige Ausdrücke in der wörtlichen Rede, die mich persönlich kurz aus dem Lesefluss gebracht haben (das kann bei anderen allerdings ganz anders sein): sowas wie z.B. "Boah Ino, du schreist mir voll ins Ohr!" oder "Hä?" Auch wenn es vermutlich stilistische Gründe hat das so zu formulieren, hat es mich persönlich beim Lesen etwas irritiert. Der gesamte Schreibstil erscheint sehr sanft und ruhig und diese stilistische Wahl bricht das auf (Was wiederum ja so gewollt sein kann wie gesagt. Und für andere Leser auch wiederum gut funktionieren könnte! Das war einfach mein persönliches Empfinden und auch eher eine kleine Anmerkung am Rande.)

Einige kleine Tippfehler haben sich auch in den Text verirrt, aber das ist auch nicht schlimm und kann schnell behoben werden.

Alles in allem war das wirklich ein sehr schöner Oneshot, der Verletzlichkeit auf eine herzergreifende Weise zeigt und einen mit einem wohlig warmem Gefühl im Bauch zurücklässt.

Wirklich wirklich schön geschrieben!




Von:  Goetterspeise
2020-08-28T10:06:09+00:00 28.08.2020 12:06
Hello,

das war jetzt halt wirklich einfach nur zuckersüß. Viel aww-Momente und eine wahre Achtarbahn der Gefühle. Hinata tat mir an der Stelle mit dem Kuss so leid. Sofern ich ungeküsst wäre, könnte das aber halt auch voll ich sein. Immerhin halte ich mich instinktiv immer so genau wie möglich an die Regeln. Ich kann da gar nicht anders. :')

Ich verstehe auch Hinatas Beklemmung bei dem Spiel sehr gut. Es gibt einfach Dinge, die von einem erwartet werden, weil man von außen immer das Gefühl vermittelt bekommt, man sei unnormal, wenn man es noch nicht getan hat (sei es der erste Kuss, Alkohol trinken, Sex).
Ich finde aber auch, dass das viel zu sehr in den Fokus gestellt wird. Man sollte - ohne Wertung anderer - selbst entscheiden, wann man dafür bereit ist. Wie du auch schreibst: auf das eigene Herz hören. Leider - und da kann ich mich auch nicht rausnehmen - ist man dennoch oft abhängig von der eigenen Außenwirkung und sagt dann lieber Dinge, die man nicht getan hat, bevor man als seltsam abgestempelt wird oder macht sogar Dinge, bei denen man sich nicht so wohl fühlt, weil es erwartet wird.

Ich kann deshalb auch sehr gut verstehen, warum Naruto es mutig findet, dass Hinata nichts getrunken hat. Sie hat es zwar aus Respekt (oder was auch immer) vor den Regeln getan, aber für ihn wäre es selbstverständlich gewesen, zu lügen. Und ich finde auch, dass ein gewisser Mut dazu gehört, sich wirklich an die Regeln zu halten, obwohl man damit etwas vermeintlich peinliches preis gibt (wie gesagt, mir wärs aus Regelzwang aber ähnlich gegangen und ich fühle mich bei dem Gedanken genauso wenig mutig wie Hinata).

Super fand ich außerdem, dass du Neji gewählt hast, der warten möchte. Nachdem er mit den anderen groß herumposaunt hat und allgemein eine gewisse Art verkörpert und ausstrahlt, finde ich, verdeutlicht es die Aussage dahinter noch etwas mehr als wenn du jetzt z. B. Naruto genommen hättest.

Was ich auch sehr mochte, war die Dynamik untereinander. Den größten Part hat zwar Hinata und Neji in meinen Augen eingenommen, was ich auch sehr mag, allerdings waren auch viele Kleinigkeiten zwischen allen eingebaut und so etwas liebe ich einfach. Dadurch wirkt die Geschichte lebendiger und man kann sich einen guten Eindruck über die Beziehungsverhältnisse verschaffen, ohne viele Worte darüber verlieren zu müssen.
Bestes Beispiel ist Sai für mich. Er ist neu in der Gruppe, haut gerne mal etwas - nennen wir sie mal uncharmant - uncharmante Sprüche raus und eckt vielleicht dadurch sogar an. Das hat man innerhalb weniger Eckpunkte gut herausfinden können. :D
Dass du ihn für den zerstörerischen Satz, der sogar wirklich lieb gemeint war, genommen hast, passt aufgrund der Verknüpfungen auch einfach perfekt.

Ich finde deinen Sasuke hier sehr amüsant. Es ist noch so als wäre er OoC, aber er wirkt einen Ticken entspannter und trotzdem wie er selbst. Auch die Wahl seiner ungewöhnlichen Vorliebe (gut, Sasuke mag eig. nichts Süßes, darum fand ich es wohl noch lustiger), finde ich genial. Ich kann nur die Abneigung nicht verstehen. Pommes und Milchshake ist halt ne geniale Kombi. Manche Menschen wissen einfach nicht was gut ist u.u Btw. seine Idee mit Hanabi, durch die wir am Ende dann im Schrank landeten, feiere ich auch. Sehr diplomatisch der Gute. :)

Im Großen und Ganzen möchte ich damit einfach ausdrücken, dass ich die Wahl deiner Charaktere, ihre Verhältnisse zu einander und ihr Verhalten wirklich sehr gelungen finde!

Zum Schrank kann ich übrigens wirklich nur awww sagen. Es war ein tolles Gespräch, eine passende Beschreibung für Hinatas Gefühle und auch wenn ich wusste, dass es so enden wird (es musste einfach zum Kuss kommen, da One-Shot und Fluff und kaum noch Text übrig XD), habe ich regelrecht mitgefiebert und wie ein Honigkuchenpferd gegrinst, als es endlich soweit war :D Natürlich hätte ich mir ein richtig krasses Happy End gewünscht, aber so ist es eigentlich besser. Und ich bin mir sicher, dass die beiden auf ihre Art und Weise und in ihrer Geschwindigkeit zueinander finden und glücklich werden. :3

Kleine Randnotiz: es sind ein paar Flüchtigkeitsfehler im Text. :)

Zum Thema erster Kuss: Für mich spielte das nie eine Rolle, weil ich das schon im Kindergarten hinter mir hatte. Natürlich hat das wenig mit einem richtigen Kuss aus Verliebtheit o. ä. zu tun, aber dadurch konnte ich dieses große Drama um den ersten Kuss nie nachvollziehen, weil ich immer dachte, dass man den sowieso schon recht früh hinter sich bringt.
Heute weiß ich, dass das nicht unbedingt immer der Fall ist, umso schlimmer finde ich es aber, wie krass darauf vor allem auch in den Medien darauf herumgeritten wird.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Antwort von:  Runaan
31.08.2020 20:35
Hiiiiii :D

Das war wirklich ein wunder-wunder-wunderschöner Kommentar zum nach Hause kommen, dass ich heute noch den ganzen Tag Lächeln musste :D

Ich gebe gerne zu, dass mir das auch so geht, wie dir. Ich kann auch nicht immer auf mein eigenes Herz hören, auch, wenn ich weiß, dass das wahrscheinlich besser wäre. An Hinatas Stelle hätte ich höchstwahrscheinlich sogar gelogen – mir ist immer noch ein bisschen zu sehr wichtig, was andere Leute von mir halten. Deswegen wollte ich das mit ihr aber ein bisschen mehr herausstellen – innere, ruhige Stärke rauszustellen. Wenn es dir bei dem Regelzwang so geht, finde ich das super mutig! Kleine Mitläufer wie ich müssen da noch ein bisschen an sich arbeiten.

Ich bin auch so erleichtert, dass dir die Gruppendynamik so gefallen hat, weil das für mich sehr schwierig zu schreiben war. Es ist immer so krass, dass man da als Leser nicht den Überblick verliert – ich wollte, dass die Party groß wirkt aber herzlich. Und auch mit deiner Reaktion zu meiner Wahl mit Neji erleichert mich richtig doll. Ich wollte unbedingt eine männliche Figur die Person sein lassen ,die wartet, aber da erschien mir vorallem Neji passend. Und für ihn hab ich sowieso einen großen Softspot. Andererseits hatte ich früher immer das Gefühl, dass nach Sasuke Neji relativ beliebt war und dann ihn als Mann ,der nun einmal nicht bereit für sexuelle Dinge ist, zu schreiben, hatte mich etwas nervös gemacht.

Sasuke ist für mich immer mit der schwierigste Charakter zu schreiben (zusammen mit Tenten, aber eher, weil es zu Tenten nicht so viel gibt ,während es über Sasuke so viel gibt, dass ich Angst habe, was zu übersehen), auch, weil ich oft denke ,dass er in einem modernen Setting einfach ein bisschen glücklicher wäre als in Konoha. Pommes und Milchshake ist eine perfekte Kombination, die nur jemand wie Sasuke genießen kann – er ist immer gedanklich ein Stückchen weiter als der Rest, auch kulinarisch ;)

Die Flüchtigkeitsfehler werden demnächst liebevoll verbessert ;)

Mir wird auch immer mehr bewusst, wie sehr die Medien auf dem ersten Kuss herumhämmern. Bei mir war das alles nicht so toll und inzwischen lache ich mit vielen anderen Mädels darüber wie schrecklich das war, aber das spricht halt auch nicht so wirklich für die Gesellschaft ;) Dann doch lieber wie Hinata – etwas „spät“ mit der richtigen Person zur richtigen Zeit.

Danke noch einmal, dass du dir so viel Zeit genommen hast, meinen OS zu kommentieren. Du bringst mich hiermit durch die Woche und machst mein Selbstbewusstsein mehr als nur ein wenig besser. Ich hoffe, dass du auch eine wunderbare Woche hast!

Runaan :D
Von:  Kaninchensklave
2020-08-28T09:33:04+00:00 28.08.2020 11:33
echt süß HInata ist halt eine spät zünderin aber das macht nichts denn Ihr warten wird sihc auszahlen und dann wird sie ein Lebenlang auf Wolke Sieben schweben denn der Kuss hat sicher auch in Naruto etwas gelöst was er vorher nicht geahnt hat

kalr gibt es viel die HInata Küssen wollen doch naruto wird das wohl keinen anderen mehr erlauben denn der Kuss hat iohm was bedeutet und dieser Kuss hat ihm sicher schenll die Augen geöffnet das HInata genau die jenige sit die er in seinem Leben Braucht und zwar für immer ;)

GVLG
Antwort von:  Runaan
31.08.2020 19:59
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :D
Von:  Scorbion1984
2020-08-28T07:24:15+00:00 28.08.2020 09:24
Das war wirklich lustig ,all die kleinen Bek
Antwort von:  Scorbion1984
28.08.2020 09:26
Bekenntnisse ! Gut geschrieben .
Bei einigen Kommentaren musste ich doch sehr schmunzeln .
Mein Tablett macht was es will ,bitte entschuldige, das ich zweimal schreibe .
Antwort von:  Runaan
31.08.2020 19:58
ich freue mich, dass du schmunzeln usstest und mach dir keine Gedanken um das Tablet, da hab ich auch immer eine Probleme mit ;)