Zum Inhalt der Seite

Sommergefühle

Wichtelgeschichte für Charly89
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.06.2020
abgeschlossen
Deutsch
2044 Wörter, 1 Kapitel

„Stimmt etwas nicht?“, fragte Kakashi und hob den Kopf hoch. Für einen Moment blieb Yamatos Herz stehen. „Was? Nein!“, schüttelte er die Frage ab...

(¯`°.•°•.★* ✰ *★ .•°•.°´¯)


Die Wichtelgeschichte ist im Rahmen des Naruto - Fanficwichtelns für mein Wichtelkind Charly89 entstanden. Thema: Zitate

Zitate im Charakter-Inventar | Coverbild


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Neuer Tag, neues Glück, neue Gefühle E: 21.06.2020
U: 24.06.2020
Kommentare (2)
2044 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Neuer Tag, neues Glück, neue Gefühle


    💝 ☀️ 💝

    "Wenn man nichts Nettes zusagen hatt, soll man den Mund halten."

    Film: Bambi


    ***

    "Versprichst du mir, zu fragen, wenn ich verspreche, Nein zu sagen?"

    Film: Jenseits von Afrika


    Bildquelle

Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Charly89
2020-06-23T13:55:13+00:00 23.06.2020 15:55
Hey Ho ^-^

Erst einmal vielen lieben Dank für deine Mühe.
Damit das Ganze übersichtlich bleibt, denn es wird ein langer Kommentar, mache ich es Step by Step.

Erster Eindruck / Optik
Ich mag das Cover ^-^ Es passt schön zum Titel.
Die Kurzbeschreibung für die Sortierliste...
Ich würde dir hier einen kleinen Rat geben. Da aus dem Cover nicht ersichtlich ist, wer in der FF dabei ist, würde ich hier einen Textausschnitt wählen, der vorab einen Hinweis gibt. So weckst du eher das Interesse von Lesern.
Ich hätte vielleicht eher diesen gewählt:
„Stimmt etwas nicht?“, fragte Kakashi und hob den Kopf hoch. Für einen Moment blieb Yamatos Herz stehen. „Was? Nein!“, schüttelte er die Frage ab...
Es ist sofort ersichtlich um wen es geht Plus die Genres, so stehen die Chancen besser, dass Leser die das Pairing mögen auch deine FF lesen.
Das ist keine Kritik - wirklich nur ein gut gemeinter Rat ^-^
Das du die gewählten Zitate bei den Charakteren eingefügt hast finde ich gut - auch hier ist das Bild schön gewählt.

RSG, Form, Grammatik
Deine Rechtschreibung ist tadellos - zumindest sind mir keine Fehler aufgefallen. Allerdings fehlen hier und da ein paar Wörter. Passiert mir auch gerne, man weiß ja, was schreiben will und ist dann schneller wie die Tastatur ^-^"
Außerdem sind mir ein paar kleine Fehler bei Formulierungen aufgefallen.
> Mit einem Buch in der Hand spazierte Kakashi durch die Straße, seine Augen ruhten auf die (es müsste der heißen) vorletzten Seite des Meisterwerkes.
Das ist kein Beinbruch - passiert gerade, wenn man Sätze nochmal umformuliert.
Die Absätze sind nicht regelkonform; stört mich nicht unbedingt. Ich wollte es nur anmerken - der Ordnung halber ;)

Die Charaktere
Ich finde alle drei wunderbar IC. Yamato mit seiner doch irgendwie schüchternen Art. Gai, enthusiastisch und auch allwissend wie immer. Und Kakashi der daneben steht und sich nicht unter den Pony - ähm, die Maske schauen lässt. XD

Schreibweise / Storytelling
Ich liebe deine 'Zusätze' in Sätzen.
> Bleischwer schluckte er den Kloß im Hals herunter…
Es bringt einfach mehr rüber, wie der Satz ohne ausdrücken würde. Vor allem haben deine Geschichten dadurch einen hohen Wiedererkennungswert, zumindest habe ich das bei noch niemand anderem so gelesen.
Du hast einige Wortwiederholungen, da lohnt sich nochmal ein zweiter Blick.
> Der Himmel war blau und klar, als der Sommertag in Konoha begann. Unter dem Segen der Sonne blühte und grünte das Dorf hinter den Blättern auf. Ein frischer Wind wehte über Konoha und die Blätter raschelten.
Du schreibst hier eher 'gehoben' (ich hoffe du weißt was ich meine ^-^") Ich mag das, wenn es zur Story passt. Und da ist der kleine Haken. Die Schreibweise nimmt dieser FF ein bisschen die Leichtigkeit, die sie eigentlich Inne hat; aber das ist meine Meinung.

Die Story / Die Zitate
Ich werde hier Absatz für Absatz vorgehen. Sie sind durchnummeriert, damit du weißt um welchen es geht.
(1) Deine Eröffnung - toll. Man ist sofort mittendrin und hat ein schönes Bild vor Augen.
(2+3) Kakashi und sein Buch, eine typische Szene, auch das ‚ertappt fühlen‘ von Yamato. Der ganze Ablauf ist gut beschrieben und passt wunderbar zu den beiden.
(4) Huch, Gai? Aber irgendwie passt er gut dahin XD Er gehört einfach zu Kakashi, irgendwie. Im Handstand durch Konoha. ^-^“ Gai weiß alles XD Und keiner weiß woher. Auch irgendwie typisch – auch Yamato und sein nervös werden.
(5) Kakashi lenkt wieder ab XD Der Dialog ist gut und passend. Sowohl Gai und seine Begründung für die 'Übung', als auch Kakashi, der sich dann doch irgendwie ein bisschen über ihn lustig macht.
(6+7+8) Natürlich machen sich die umstehenden lustig. Das Yamato dazwischen gehen möchte finde ich nachvollziehbar – es entspricht ihm. ‚So nah mochte er sein Dasein, doch inmitten der Öffentlichkeit war es ein anderes Gefühl, beinah in Flammen aufzugehen.‘ sehr schön beschrieben *-*
Hier wird der Ablauf etwas undurchsichtig. Macht Gai immer noch Handstand? Eher nicht, oder? Sonst könnte er den beiden ja nicht die Gewichte zu werfen. Aber sehr lustig XD Ich kann verstehen, dass selbst Yamato sich nicht zurückhalten konnte.
(9) Yamato hat gelacht ^-^“ Selbst Kakashi ist es aufgefallen. Hier hatte ich kleines Problem. Ich musste tatsächlich zweimal lesen, bis ich das Zitat und den Dialog richtig sortiert hatte. Kakashi sagt das Zitat (oder?), es passt zu Kakashi und zur Situation.
(10) Die ewige Namensdiskussion – herrlich XD Und auch hier, vor allem Kakashi mit seinem ‚Tätscheln‘, alles IC.
(11+12) Da wird sogar Kakashi rot XD Ertappt! Sehr schön. Gestammel und Gestotter und keiner traut sich vorwärts. Wie man es erwarten würde.
(13) Das Zitat – sehr gut platziert! Und sehr gut erläutert. Tatsächlich versteht man es recht schnell falsch – wie Yamato am Anfang. Eigentlich ist es eine kleine unscheinbare, um-die-Ecke Liebeserklärung - sehr schön umgesetzt. Kakashis letzter Satz – großartig XD

Ich finde es übrigens sehr gut, dass du komplett aus Yamatos Sicht geschrieben hast. Es lässt die ‚Gegenseite‘ und deren Gedanken im Dunkeln. Das macht es spannender und lässt Platz für eigene Interpretation.

Eine tolle FF, die hier und da ein paar kleine Schwächen hat, aber im gesamt Paket wirklich überzeugt.
Vielen Dank nochmal *-*

LG
Charly89

Antwort von:  Charly89
23.06.2020 15:59
-.- da hat leider ein / gefehlt
Sorry. Kommentare kann man ja leider nicht mehr editieren x.x

Wenn du magst, kannst du es löschen und mir Bescheid sagen, dann kopiere ich es nochmal rüber - mit / versteht sich ^-^"