Zum Inhalt der Seite

Momentaufnahmen

Frühlingswichtel 2020
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.06.2020
abgeschlossen
Deutsch
2648 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen

Liebe Augurey,
dieses mal, hatte ich das Vergnügen
dich zu beschenken.
Trotz einiger Steine im Wege,
hab ich geschafft.
In der Hoffnung, es gefällt dir ;D.
Viel Spaß beim lesen.


_____________________________________

Dieses Geschichten entstand im Rahmen des Frühlingswichtel 2020, des Fanfiction Wichtel Zirkel

_____________________________________

© Story + Eigene Charas: by me
© HP Charaktere: by J.K. Rowling

» Ich möchte nicht, dass meine Geschichten von irgendjemandem - außer mir selbst - irgendwo anders veröffentlicht werden «



Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 I E: 14.06.2020
U: 14.06.2020
Kommentare (2)
2648 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Remus Lupin


    » 10. März 1960 «
    » Halbblut «
    » Gryffindor | Vertrauensschüler «
    » Werwolf «
    » fühlt sich verloren «
    » fühlt sich im Stich gelassen und verraten «
    » Sie war für ihn da, als es sonst keiner war «

    Avatar: Andrew Garfield


  • Charakter
    Lily Evans


    » 30. Januar 1960 «
    » Muggelstämmig «
    » Gryffindor | Vertrauensschülerin | Schulsprecherin «
    » Ist immer für ihre Freunde da «
    » Glaubt an die Unschuld ihres Freundes «
    » Sieht das Gute in Menschen, selbst wenn sie es nicht mehr tun «

    Avatar: Karen Gillan

Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Augurey
2020-06-20T14:54:01+00:00 20.06.2020 16:54
Hallo Hopey. Es ist Wochenende und endlich finde ich etwas Zeit, dir das gebührende Feedback für mein Wichtelgeschenk dazulassen. Erstmal möchte ich natürlich ein großes Danke loswerden, dass du dich an einem meiner Herzenswünsche gewagt hast, auch wenn du etwas Schwierigkeiten mit meinen Vorgaben hattest (das tut mir leid, ich hoffe, das nächste Wichteln läuft besser). Wie ich schon im Thread geschrieben habe, gefällt mir die Geschichte inhaltlich ganz gut. Es ist vielleicht das allergrößte Meisterwerk, aber für eine Momentaufnahme ganz schön. Zuerst hatte ich ein bisschen die Befürchtung, dass James eine größere Rolle spielen würde, aber er ist ja eher eine Nebenfigur. Mir gefällt wie Lily Remus durchschaut und auch Remus' Selbstanklage im vorletzten Teil passt sehr gut zu ihm. Am besten fand ich aber wie schon geschrieben den letzten Absatz. Die Idee, dass Lily gerade in der Zeit und in der Situation zu ihm hielt, fügt sich herrlich in den Canon ein und passt so gut, ich bin ganz begeistert. Zumal ich selbst nie auf diese Idee gekommen bin! Das war wirklich eine tolle Überraschung und ich liebe es sehr, wenn Fanfiction-Autor*innen Canon-Puzzleteile so geschickt verbinden. Das ist absolut mein Geschmack. Dass Sirius bei dem Thema grinsen würde, glaube ich zwar nicht – ich denke, auch ihm ist es nicht leichtgefallen, einen Freund zu verdächtigen. Fakt ist aber, dass er damals Remus verdächtigt hat und Lily vielleicht wirklich noch die Einzige war, die er nicht überzeugen konnte, zumindest in dieser Geschichte :-). Wie angekündigt, muss ich aber auch ein wenig Kritik loswerden: Rechtschreibung und Grammatik sind leider nicht wirklich gut. Gegen ein paar Flüchtigkeitsfehler sage ich nichts, die haben wir alle und meine Sachen sind gewiss auch weit davon entfernt, fehlerfrei zu sein. Aber hier störte es schon den Lesefluss. Vielleicht wäre es gut, beim nächsten Mal nochmal eine*n Betaleser*in drüberschauen zu lassen. Denn es ist echt schade, wenn es bei einer eigentlich tollen Idee dann an solchen Dingen hapert. Nichtsdestotrotz: Wie gesagt, inhaltlich hat mir die Geschichte und besonders das Ende gut gefallen und ich hoffe, du verzeihst meine Ehrlichkeit. Mal sehen, ob wir uns beim nächsten Wichteln wiedersehen :-)
Liebe Grüße, Augurey

Antwort von:  Hopey
20.06.2020 19:03
Huhu :D

Also ja xD die Pairings waren irgendwie nicht meins xD
und dann, dass du James nicht magst, aber Canon-Pairings schon (Lily-James), war irgendwie verwirrend xD.
Normalerweise versuche ich meinem Kindchen tatsächlich ein Pairing da zulassen xD.
(Natürlich gab es auch noch an der Privaten Front Schwierigkeiten - aber auf grund der zeit, hatte die wohl evtl jeder gehabt).

Das nächste xD Remus ist ein Rumtreiber, auch wenn du Peter und James nicht magst, ohne die zwei wäre das Quartett ja nicht vollständig >.< (Also sorry, wenn die beiden ebenfalls zu sehr ein Dorn im Auge waren). Die beiden versuchte ich so kurz wie möglich zu halten :). Sprich, Remus war ja mein eigentlicher Hauptakteur xD und Lily :D.

Lustiger weise, war die letzte Szene, die erste die fertig gestellt gewesen ist xD.
Und natürlich freut es mich, dass es dir so gut gefällt (Inhaltlich) :D
Ich dachte eigentlich, ich hab das nicht so gut rüber gebracht, wie du dir das bei den beiden als Plus gewünscht hattest ^^. Umso mehr freut es mich, dass ich es wohl geschafft habe.
Ich fand es passend, diese Selbstanklage von Remus. Diese Verzweiflung von ihm. Und das Lily an ihm glaubte. Trotz allem. Dass sie zu ihm hielt. Für ihn Einstand ^^ - bis zum Schluss.

Was Sirius grinst? :o
dann war das ein blöder vertipper. In der letzten Szene sollte er natürlich nicht grinsen (nur in der ersten und zweiten grinst er, wenn dann *nachdenklich sein*)
Gerade nachgelassen, das mit "Lachend abwank" war auf Peter bezogen, dass er nie ihm leben glauben würde, dass jemand wie Peter die "Ratte" sein könnte ^^. kam wohl nicht richtig rüber. Sorry :/
Natürlich ist es auch möglich, dass ich Sirius falsch getroffen habe ^^"

Ja, ich habe leider immer pech mit den Betaleser/innen.
Die einzige, wo ich bis dato Glück hatte, ist "irish" gewesen :D
Aber sie hat ja selber bei der Aktion mitgemacht und war ebenso eine der letzten am Tag die abgaben :D.
Beim nächsten mal, gebe ich mein bestes, es noch besser zu machen :D
Versprochen (und vielleicht finde ich mal einen guten, zuverlässigen Beta - neben Irish)

Nein, ich bin dir nicht böse ;D
Keine Sorge :D.
Über ehrliche, Konstruktive Kritik freue ich mich immer :D

LG und schönes Wochenende :D
Bis zum nächsten mal ;D
Antwort von:  Augurey
20.06.2020 19:24
Jetzt muss ich doch nochmal antworten. Solltest du mich irgendwann wieder als Wichtelkind bekommen: Mach dir echt keinen Kopf über meine Pairings. Auch wenn ich da meine handvoll Favs habe, gehöre ich zu den wenigen Menschen, die Gen tatsächlich lieber lesen als Romanze. Also mit Gen kannst du bei mir kaum was falsch machen machen, außer es ist wirklich total out of character. Und was James in der Geschichte angeht: Auch alles gut. Ich hab ja selbst geschrieben, James und Peter gehören in ner Rumtreibergeschichte halt dazu und das ist völlig okay. Ich meinte damit nur, dass ich für einen Moment dachte, sie würden ne größere Rolle spielen, aber dem war dann nicht so und das hat mich gefreut. Also keine Sorge, ist alles in bester Ordnung. :-)