Zum Inhalt der Seite

Die Geister der Unterwelt

Wichtelgeschichte für Futuhiro
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Geister des Winters

Die Fenster von Olgas Zimmer knarzten vor Kälte, während eine Windbö von draußen daran rüttelte. Natürlich war auch die Nacht eisig.

Es war drei Uhr in der früh. Das neue Jahr, 1993 war drei Stunden alt und Olga fand keinen Schlaf. Stattdessen saß sie an ihrem Schreibtisch, hatte ein leeres Buch vor sich aufgeschlagen, den Titenfüller in der Hand. Sie wusste selbst nicht, was sie versuchte aufzuschreiben.

Ihre Wunden waren geheilt. Ihre Familie hatte reagiert, als hätten sie geahnt, dass etwas passieren würde. Als hätten sie gewusst, dass nur einer der beiden Prüflinge zurückkommen würde. Ihr Vater hatte mit ihr nicht gesprochen. Ihre Mutter hatte ihr „Ist schon gut“ zugeflüstert und auf ihre Schulter geklopft. Das war alles. Man hatte sie geheilt. Sie hatte gebadet, während draußen überall das Feuerwerk hochgegangen war. Eigentlich hatte sie bei ihren Kommilitonen sein wollen, doch jetzt hatte es sich falsch angefühlt.

Wieso hatte ihr niemand etwas gesagt?

Jetzt saß sie hier, überlegte, versuchte sich zu erinnern, während Yefim in seinem Korb unter dem Schreibtisch lag. Vielleicht hatte sie deswegen das Buch herausgeholt: Im Versuch sich zu erinnern, im Versuch irgendwelche Erinnerungen zu Papier zu bringen.

Sie konnte die Erinnerungen spüren. Sie waren da. Doch jedes Mal, wenn sie sie in ihr Bewusstsein ziehen wollte, entglitten sie ihren geistigen Fingern.

Ein weiteres Knarzen des alten Glases ließ sie nach draußen schauen. Die Wintergeister hatten sich vom Feuerwerk wohl nicht vertreiben lassen. Es war halt nicht mehr wie früher. Früher, als Gevatter Frost selbst Teil der Feierlichkeiten war. Natürlich kam er noch in einige Häuser, doch die Touristen in Moskau interessierte es nicht.

Darüber hätte Vanya sicherlich auch viel zu sagen gehabt.

Vanya …

Sie war ihrem Bruder nie besonders nahe gewesen. Er war zusammen mit Vaska aufgezogen worden. Es war immer fast gewesen, als wäre er eigentlich Vaskas Bruder und Olgas Cousin. Das schlimmste war die fehlende Erinnerung. Wenn sie nur wüsste, was genau passiert war.

Sie würde es irgendwann erfahren. Und wenn sie einen Gefallen von einem anderen Geist annehmen müsste.

Bis dahin …

Sie starrte auf die leere Seite vor ihr. Zumindest galt ihre Ausbildung als endgültig abgeschlossen, obwohl sie Vanya verloren hatte. Sie verstand es nicht, doch hatte sie nicht widersprechen wollen. Dafür hatte ihr ohnehin die Energie gefehlt.

Ihr Studium wäre in zwei Jahren fertig, wenn alles gut ging. Bis dahin konnte sie die Zeit nutzen, um Kontakte zu knüpfen. Die UdSSR war genau so, wie das Zarenreich gefallen und im Moment war sie sich nicht sicher, ob dieses neue Russland überleben konnte. Eine Gruppe aber hatte durch alles überlebt, oft aus dem Chaos noch Profit geschlagen. Böse Zungen sagten, dass sie nicht zuletzt geholfen hatten, die jetzige Regierung aufzubauen. Die Vory v Zarkone.

Ihre Fähigkeiten waren vielleicht nicht so ausgereift, wie die von Vaska oder Vanya, aber sie wären sicher von Wert. Vielleicht würden sie reichen, um von hier fortzukommen. Um etwas mehr zu erleben, zu erwarten vom Leben, als Berater von irgendeinem Politiker oder Unternehmensführer zu werden. Es war einen Versuch wert. Und sei es nur, um von den Traditionen fortzukommen. Sie hatte genug.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Taroru
2021-03-26T16:11:06+00:00 26.03.2021 17:11
öhm.... o.O
okay.... ich dachte erst ich hätte ein kapitel übersprungen, das kam dann doch überraschend, aber gut.... auch nachvollziehbar.
dennoch würde mich interessieren, kommen die erinnerungen irgendwann zurück? gibt es dann ein verstehen, zu dem wieso und weshalb?
Antwort von:  Alaiya
26.03.2021 17:55
Das lasse ich halt irgendwo am Ende ein bisschen offen. Ich habe aber Bock darauf noch mal was mit Olga zu schreiben
Antwort von:  Taroru
26.03.2021 17:58
ich würde mich tatsächlich freuen, noch mehr von ihr zu lesen :-)
um eben doch noch ein paar dinge aufzuklären :-p
Von: Futuhiro
2021-03-20T20:48:16+00:00 20.03.2021 21:48
Ich hätte ja gern noch erfahren, was die Balaya zu der Prüfung gesagt hat. Ob sie Vanyas Verschwinden kommentiert hat (vermutlich nicht, denn Olga war ja gerade immer noch nicht schlauer). Oder ob Vaska ihre Prüfung nun gleichfalls bestanden hat.
Jedenfalls finde ich es schön, dass Olga zumindest über Umwege immer noch die Chance hat, ihre Erinnerung nochmal aufzufrischen. :)

Hab nochmal vielen Dank für die wundervolle Geschichte, mit den vielen tollen Charakteren und der fundierten Recherche zur russischen Geschichte. Ich mag sie auch jetzt immer noch total. Du hast dir mit der Story und dem Weltkonzept wirklich viele Mühe gegeben. ^///^



Zurück