Zum Inhalt der Seite

Freiheit


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.02.2020
abgeschlossen
Deutsch
5389 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Fenris / Leto, Anders
Disclaimer:
Die Story ist meinem Kopf entsprungen, die Charaktere sind Eigentum von BioWare. Das Lesen dieser Fanfiction erfolgt auf eigene Gefahr, Trigger-Warnings sind ggf. angegeben. Ich übernehme jedoch keine Gewähr auf Aktualität und Vollständigkeit dieser. Geld verdiene ich mit dieser Geschichte nicht, allerdings freue ich mich über Rückmeldungen in Form von konstruktiver Kritik. Bei dem Titelbild handelt es sich um ein urheberrechtsfreies Photo von Pixabay .

Trigger-Warning: /

Winterwichtelgeschichte für Votani

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 04.02.2020
U: 04.02.2020
Kommentare (0)
5389 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Votani
2020-02-04T20:38:24+00:00 04.02.2020 21:38
Hey du,

noch mal vielen Dank für deine Geschichte. :)
Wie bereits gesagt, hätte ich mit einer Geschichte zu Dragon Age nicht gerechnet und bin überrascht gewesen. Gerade auch Fenris und Anders’ Beziehung darzustellen, ohne dass sie sich nur die Köpfe einschlagen, ist schwierig, aber das hast du gut hinbekommen.

Ich fands auch toll, dass du Hawke zum Schurken gemacht hast. Ist mir aufgefallen, obwohl sie ja nur eine Randfigur gewesen ist, aber egal. Es hat einfach toll gepasst, genauso dass Isabela das Gespann vervollständigt hat. Alle meine Lieblinge auf einen Haufen. :D

Dein Schreibstil ist auch ziemlich gut und passt sehr zu einer solchen Abenteuergeschichte. Generell hast du die DA-Welt gut eingefangen und es hat sich wie eine Mission direkt aus dem Spiel gelesen. Die Skelette waren ein großes Plus, weil die in solchen Abenteuergeschichten generell total toll/gruselig sind!

Es war auch spannend, dass du den Konflikt mit Anders/Gerechtigkeit eingebaut hast, weil das ja teilweise wirklich der größte Streitpunkt zwischen Fenris und Anders ist. Ich mochte auch, wie du das Thema der Freiheit mit eingebunden hast und wie Anders sich inzwischen auch nicht mehr frei fühlt. Das hat auch wunderbar eine Verbindung zwischen Fenris und Anders hergestellt, die dringend gebraucht wurde. XD Generell fand ich es nett, dass die beiden im Laufe der Geschichte ein wenig mehr zueinander gefunden haben. Genau so hätte es auch im Spiel ablaufen können bzw. hätte ich gern so gehabt. In meinem Kopf sitzen sie hetzt im Gehängten Mann und trinken, was sicher auch zum Totlachen wäre. :’)

Besonders gefallen hat mir Fenris, wenn er Anders mal wieder einen dummen/abfälligen Spruch an den Kopf geworfen hat. Das passte einfach zu ihm. Und dann beobachtet er Anders auch noch beim Schlafen... :’D

Jedenfalls habe ich mich über die Geschichte gefreut. Danke, dass du für mich einen Abstecher ins DA-Fandom gemacht hast und zu meinem Lieblingsspiel geschrieben hast. :) Animexx braucht einfach mehr DA-Geschichten! XD

Liebe Grüße!