Zum Inhalt der Seite

A Piece of Cake

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Natsu wartete schon, wie am Tag zuvor vor meiner Haustüre, um mich für die Schule abzuholen, wir trafen auch wieder auf Levy und Gray, die von Gajeel 'verfolgt' wurden. Bei der Schule angekommen liefen wir alle in unsere Klassenräume und lauschten dem jeweiligen Unterricht. Die Pause verbrachten wir dann zusammen unter dem großen Baum von letzter Woche. Mit von der Partie waren Natsu, Lisanna, die mal wieder ihre Finger nicht von Natsu lassen konnte, Gray der von Juvia angeschmachtet wurde, Erza, Cana,Mira, Levy , Gajeel, oh welch hoher Besuch, und ich. Wir saßen in einem Kreis auf dem Boden und unterhielten uns wild durcheinander "Hey Luce, vergiss nicht das du heute nach dem Unterricht mit zu mir kommst" Totenstille... Alle sahen verwirrt zwischen Natsu und mir hin und her. "Wie jetzt? Läuft da was zwischen euch" starrte uns Lisanna mit aufgerissenen Augen an. Natsu musste leicht lachen "Nein, nein... Lucy gibt Wendy nur, auf Wunsch meines Vaters, ein wenig Nachhilfe, unsere Väter arbeiten nämlich zusammen und dabei hat er wohl aufgeschnappt das sie eine gute Schülerin ist, mehr nicht" erklärte dieser und zwinkerte mir dann zu. "Achsoooo" kam es fast gleichzeitig von allen aus der Gruppe. Ich unterhielt mich angeregt mit Levy über eine Schulaufgabe und bemerkte im Augenwinkel wie Natsu immer mal zu mir rüber schielte wenn ihm Lisanna mal einen Moment ruhe gönnte. Ob ich ihm helfen sollte? Aber er hat das ja die ganzen Jahre auch ohne meine Hilfe geschafft, das wird schon.
 

In der nächsten Stunde teilte uns Hr. Clive ein paar Zettel aus auf denen groß 'Klassenfahrt' geschrieben stand. "Diese Zettel, liebe Schüler, müsst ihr euren Eltern geben und sie unterschreiben lassen, damit ihr auch mitfahren dürft" fing er seine Erklärung an. "Wir werden nicht all zu weit wegfahren, nur zum Mount Hakobe, dort gibt es ein Schülercamp das wir gebucht haben. Es wird tolle Aktivitäten für euch geben und das ganze dauert eine Woche. Ich brauche den Zettel bis Montag zurück, und am 1. Oktober geht es dann los." er schien wohl fertig zu sein da er sich nun zur Tafel umdrehte und mit dem Unterricht begann. Levy drehte sich kurz zu mir und Gray um und lächelte uns vergnügt an. "Achja und bevor ich es vergesse, die Parallelklasse fährt natürlich mit, ich kann ja hier niemanden bevorzugen" fügte Hr. Clive noch hinzu. Ich bemerkte wie Gray innerlich jubelte und verzweifelte zugleich. Einerseits freute er sich bestimmt das Natsu mit fährt, andererseits würde ihm Juvia wohl dann gar nicht mehr von der Seite weichen. Bei diesem Gedanken musste ich schon leicht schmunzeln, vielleicht sollten Levy und ich den beiden dann mal einen Schubs in die richtige Richtung geben, hihi.
 

Nach dem Unterricht warteten Natsu und Lisanna vor dem Klassenraum auf uns. Natsu wirkte etwas niedergeschlagen als er mir erklärte das er aus Versehen "Ja" zu ihr gesagt hatte als diese ihn anbettelte mit zu ihm nach Hause kommen zu dürfen. Das kann ja heiter werden... Also setzten wir nun zu viert, Wendy hatten wir noch schnell abgeholt, unseren weg nach Hause fort. Bei Natsu angekommen staunte ich nicht schlecht, die Raumaufteilung des Hauses war die Gleiche wie bei uns, nur Spiegelverkehrt, dadurch konnte ich mich sehr schnell orientieren. Wir nahmen alle am Esszimmertisch Platz, Wendy neben mir und Natsu neben Lisanna, diese Plapperte natürlich am laufenden Band "Natsuuu-uuu" zog sie seinen Namen in die Länge "Ich versteh das nicht, bitte hilf mir" Wendy und ich beäugten das Schauspiel welches sich hier bot eher kritisch, Natsu sah aus als würde er gleich ausflippen. Das war schließlich nicht die erste Frage dieser Art, und Natsu erklärte ihr immer wieder das er es auch nicht wüsste und das sie sich doch bitte an mich wenden solle, dafür wäre ich ja hier. Lisanna wollte das aber vehement nicht, sie beugte sich die ganze Zeit zu ihm rüber und wollte die Aufgabe uuuuuunbedingt von ihm erklärt bekommen, weil sie es dann besser verstünde, wers glaubt... und sogleich kam wieder ein "Natsuuuuuu" doch das war wohl zu viel des guten, ich dachte gesehen zu haben wie Natsu ein Äderchen an der Stirn platzte, nur um dann festzustellen das er gerade seinen Bleistift zerbrochen hatte. "Jetzt reicht es mir aber, Lisanna" knurrte er die Weißhaarige an "Du gehst jetzt bitte nach Hause, ich muss hier lernen, und du störst nur" Mit jedem Wort wurde er ein klein wenig lauter. Diese Seite kannte ich gar nicht von ihm, er war doch sonst immer zu allen sehr freundlich, aber da riss wohl gerade der berühmte Geduldsfaden. Lisanna machte allerdings keine Anstalten zu gehen und plusterte beleidigt die Backen auf. Wendy und ich schüttelten daraufhin nur Wortlos den Kopf. Der restliche Nachmittag verlief dann sehr ruhig, Lisanna traute sich kaum was zu sagen, und wenn sie eine Frage hatte wandte sie sich nun doch an mich. Die Weißhaarige war wohl recht schnell fertig mit ihren Aufgaben und verabschiedete sich ganz leise von uns, ich saß dann allerdings mit Wendy noch eine ganze weile an ihren Aufgaben, und Natsu beobachtete uns Still dabei während er ab und an auf sein Smartphone starrte.
 

Als wir dann endlich mit den Aufgaben fertig waren setzten wir uns noch gemeinsam vor den Fernseher, Natsu rechts, Wendy in der Mitte und ich links auf dem Sofa. Wendy war ja einfach nur süß, sie schlief kaum nachdem wir uns gesetzt hatten an meiner schulter ein. "Das war wohl doch recht viel Input auf einmal, was" flüsterte Natsu leise um seine Schwester nicht zu wecken. Ich nickte ihm stumm zu und strich mir eine einzelne Strähne hinters Ohr, dumme Angewohnheit von mir. Natsu drehte sich leicht zu mir um und kam etwas an mein Ohr heran damit er nicht zu laut reden musste "Ich bring Wendy mal schnell ins Bett" Mit diesen Worten hob er seine Schwester hoch und brachte sie ins obere Stockwerk in ihr Zimmer. Als er wieder kam brachte er mir eine Dose Limo mit die ich ihm dankend aus der Hand nahm. Wir unterhielten uns noch eine Weile über alles mögliche, die Schule,Freunde und so weiter bis ich dann nach Hause musste. Bevor ich allerdings sein Wohnhaus verließ, drehte ich mich nochmal zu ihm um "Ach übrigens Natsu, gehst du auch mit auf die Klassenfahrt?" wollte ich von ihm wissen. "Na klar , ich kann die Eisprinzessin doch nicht im Stich lassen" witzelte er über Gray und lachte dabei einmal herzlich. Danach veränderte sich die Stimmung schlagartig, er vergrub seine Hände in den Hosentaschen und sah mich geknickt an. "Weißt du..."sprach er auf ein mal mit gebrochener Stimme"Ich glaube Gray mag dich richtig gerne" Bei diesem Satz verschluckte ich mich doch fast an meiner eigenen Spucke "Ja, das kann schon gut möglich sein, aber ich steh nicht auf ihn" Stammelte ich und versuchte mich zu verteidigen. Natsu wirkte trotzdem immer noch sehr traurig, allerdings tat ich es eher als Müdigkeit ab und verabschiedete mich von ihm um schnell nach Hause zu kommen und das Abendessen vorzubereiten.
 

Am Abend dachte ich noch viel über Natsus und meine Gespräche auf dem Sofa nach. Ich fragte ihn nach dem Schal und er erzählte mir bereitwillig, dass er diesen Schal einst von seiner Mutter bekommen hatte. Zumindest als sie noch die fürsorgliche Frau war die er kannte. Als er und seine Schwester noch klein waren, waren die Dragneels ein Herz und eine Seele, Ihre Eltern liebten sich über alles. Doch als Natsu und Wendy älter wurden bekamen sich ihre Eltern immer öfter in die Haare, bis es zur Trennung kam und ihre Mutter sich dazu entschied lieber ein Jet Set leben zu führen, immer auf Reisen und selten zu Hause, und wenn sie mal zu Besuch kam dann höchstens für eine Stunde und nur um Igneel mal wieder Moral predigen über die Erziehung "Ihrer" Kinder zu halten. Wendy verstand das ganze am Anfang nicht, wollte es dann aber auch später wohl nicht wahr haben. Natsu hingegen hasste sie schon fast dafür das sie die Familie verlassen hatte damit sie ihre tollen Geschäftsreisen und Luxushotels genießen konnte. Er meinte drauf er behielt ihn wegen den Erinnerungen an schöne Zeiten. Ich glaube das gleiche das genauso schlimm ist wie keine Mutter zu haben, ist eine Mutter zu haben die sich nicht für dich interessiert. Ein trauriger Gedanke, wie ich feststellen musste...
 

Die nächsten 2 Tage mied mich Natsu schon fast, dafür war Gray irgendwie überall. Natürlich saß er in der Klasse neben mir, aber egal wo ich hin ging wollte er mit. Zum Glück konnte ich ihn zumindest auf der Damentoilette abschütteln. Warum tut Natsu das? Nicht mal zur Schule hat er mich abgeholt... Hab ich irgend was falsches gesagt oder getan? Ich sollte ihn wirklich mal darauf ansprechen wenn ich ihn sehe. Aber nun musste ich mich erst mal auf den Unterricht konzentrieren, wenn es mir gelingt, denn Gray schielt immer wieder zu mir rüber oder schnippt mir kleine Zettelchen zu. Man wie das nervt...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück