Zum Inhalt der Seite

A Piece of Cake

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nachdem ich am Montagmorgen gefrühstückt und mich für die Schule fertig gemacht hatte verließ ich das Haus. Natsu stand tatsächlich vor meiner Tür und grinste mich breit an, an seinen ungewöhnlichen Schal hatte ich mich wohl schon gewöhnt. "Na gut geschlafen, Luce?" Damit war mein zweiter Spitzname geboren... "Ja. ich denke schon, und du?" Wir setzten uns in Bewegung Richtung Schule und unterhielten uns dabei angeregt, ein paar Straßen weiter trafen wir dann auch auf Levy und Gray die uns munter begrüßten. Levy und ich liefen diesmal vor den Jungs her und tratschten über 'Weiberkram' wie es die Jungs nennen würden und kicherten immer wieder leise. Natsu und Gray hingegen seufzten jedes mal unüberhörbar wenn wir über ein für sie unangenehmes Thema sprachen. In der Schule angekommen teilten wir uns, nachdem wir unsere Schulschlappen angezogen hatten, auf unsere Klassenräume auf.
 

"Ähm...duuu...Lu-chan?" Drehte sich Levy zu mir um "Ja? Was gibt es denn Levy-chan?" Neugierig schaute ich in ihre Augen. "Hast du Lust nach der Schule noch zum Fußballtraining der Jungs zu gehen? Ich...ähm..." sie druckste schon wieder rum "Du willst sicher Gajeel sehen, oder?" nahm ich ihr die Last von den Schultern. Sie atmete einmal erleichtert aus und nickte energisch. "Klar, ich hab noch nichts vor" antwortete ich ihr wahrheitsgemäß. Darauf hin fing die kleinere an zu grinsen wie ein Honigkuchenpferd. Die hats ja ganz schön erwischt... Der Unterricht verflog wie im Nu und schon war der Nachmittag angebrochen. Als wir das Klassenzimmer Verliesen standen Natsu,Lisanna und Juvia schon auf dem Gang. Natürlich schmachtete Lisanna gerade zu 'Ihren' Natsu an und befahl jedem Mädchen das sich näherte bloß einen großen Bogen um ihn zu machen, Natsu war das mehr als peinlich da dieser sich jedes mal bei einem anderen Mädchen deswegen entschuldigen musste. "Können wir dann?" Fragte Gray in die Runde. "Geht ihr etwa alle mit zum Training?" Natsu sah uns Mädchen mit großen Augen an, grinste dann aber wieder schelmisch "Das ist ja Klasse, mit Cheerleadern geht das Training bestimmt besser" Und schon landete Grays Handkante auf Natsus Kopf. "Sie sind keine Cheerleader" versuchte dieser uns zu verteidigen. "Stimmt, der einzige Cheerleader ist ja unsere Eisprinzessin, ich vergaß" Das ging noch eine ganze weile so hin und her, bis wir am Trainingsplatz ankamen, und die beiden von Laxus der, wie hätte es auch anders sein sollen die Fußballmannschaft trainierte, auseinander gezogen und in die Umkleide geschickt wurden.
 

Wir fingen darauf hin leise an zu kichern bis Laxus dann zu uns trat "Oh Hallo, du bist doch die neue oder?" stellte Laxus seine Frage an mich und ich nickte. "Geht es dir wieder gut? Natsu der Trottel hat ja mal wieder ganze Arbeit geleistet. Wenn er dir auf die Nerven geht dann sag es mir, okay? Dann lass ich ihn ein paar extra Runden laufen" Lachte er und drehte sich wieder zum gehen um den restlichen Spielern weiter in den Hintern zu treten. "Laxus ist echt fürsorglicher geworden seit er Student ist" Fing Lisanna auf einmal an "Wie meinst du das?" über diese Aussage war ich nun mehr als nur verwirrt. "Naja Als wir noch auf der Mittelschule waren ging er schon auf die Oberschule, nebenbei bemerkt, Mira steht total auf ihn, aber erzählt ihr nicht das ihr das von mir habt. Aber nun weiter im Text, jedenfalls hat er sich damals total oft geprügelt mit irgendwelchen Typen von anderen Schulen und es war ihm schlichtweg egal wer dabei in Mitleidenschaft gezogen wurde" Ich hörte Lisanna gespannt zu, die anderen wussten das von Laxus natürlich schon, die meisten waren ja genauso lang auf der Schule wie Sie. Als wir uns dann endlich auf eine der Tribünen setzten kamen auch Natsu und Gray aus der Umkleide, gefolgt von Gajeel und noch ein paar anderen Jungs. Natürlich plärten Lisanna und Juvia darauf hin los wie toll 'Ihre' Männer doch in den Mannschaftsuniformen aussahen. Es waren klassische Fußballoutfits, eine Shorts die fast zu den knien ging in einem dunklen Violett und ein Shirt in Weiß mit unserem Schullogo auf der rechten Brust. Auf der Rückseite stand der Name der Mannschaft "Magnolia Fairy's" sowie der Nachname des Spielers und dessen Nummer. Dazu gab es noch fast Knie hohe Strümpfe sowie Stollenschuhe. Klassisch eben.
 

Juvia und Lisanna feuerten Gray und Natsu in einer extremen Lautstärke an das ich mir fast die Ohren zuhalten musste, Levy ging es wohl nicht anders, da diese schon ein ganz schönes Stück von ihnen weg gerutscht war. Ich tat es ihr gleich und die beiden schienen uns nicht mal zu bemerken. "Alles okay, Levy-chan?" ich wandte dabei keine Minute mein Blick vom Spielfeld um auch ja nichts zu verpassen, auch wenn es sich dabei nur um ein Training handelte. "Ähm...J-Ja..." stotterte sie mal wieder. Als ich dann doch zu ihr sah merkte ich wie sie mit einer leichten Röte im Gesicht nur Augen für Gajeel hatte und lächelte sie wissend an. "Warum sagst du es ihm nicht einfach" Platzte es aus mir heraus ohne das ich eigentlich drüber nachgedacht hatte. Nun war Levy neben mir Kreidebleich geworden, sie schluckte wohl gerade einen dicken Kloß in ihrem Hals herunter, zumindest sah es so aus "Aber Lu-chan, das kann ich doch nicht machen... er beachtet mich doch kaum, und er nennt mich Shrimp, weil ich so klein bin wie er sagt" das ließ mich hellhörig werden "Ja aber wenn er dich nicht beachtet, warum gibt er dir dann einen Spitznamen?" Diese Frage schien Levy nicht zu beeindrucken, also bohrte ich noch ein wenig nach. "Komm schon, gib dir nen Ruck, du kannst ihm doch einfach einen Brief in sein Fach legen, er muss ja nicht von dir unterschrieben sein, aber du solltest dir wirklich mal alles von der Seele schreiben" ich stupste dabei meine Schulter an die ihre um sie etwas zu Motivieren, und anscheinend hatte es seine Wirkung nicht verfehlt "J-ja... Du hast Recht Lu-chan, ich kann nicht für immer heimlich hinter ihm hergehen, am Schluss schnappt ihn sich noch eine andere... und das würde mir das Herz brechen..." den letzten Satz hatte sie so leise genuschelt das ich ihn nur knapp verstand.

Nachdem das Training beendet, und Juivas und Lisannas Anfeuerungsrufe für die Jungs endlich ein Ende nahmen, warteten wir bis Natsu und Gray nach einer heißen Dusche wieder zu uns stießen. Sie hatten Gajeel im Schlepptau, zur Freude einer gewissen kleinen Blauhaarigen, ich konnte es ganz genau in Levys Augen sehen, sie funkelten gerade zu. "Wir wollen nun noch was essen gehen, habt ihr Lust mitzukommen Mädels?" Natsu zwinkerte uns einmal zu und Lisanna wäre beinahe weg geschmolzen vor lauter 'hachs' und 'uuuhhs' Das war schon sehr amüsant mit anzusehen. Wir stimmten alle fröhlich zu und machten uns auf zum Restaurant Lamia Scale. Auf dem Weg dorthin ging ich neben Gray und Juvia her. Gray erzählte mir das sein Bruder Lyon, der eigentlich genauso Adoptiert war wie er selbst, dort jobbte nach der Schule und schon einen Tisch für uns frei hielt. Ich freute mich total darauf mit meinen neuen Freunden so viel Zeit verbringen zu können. Gray legte wieder einen Arm um meine Schultern, oh weh, hätten Blicke töten können, Juvia musste mich regelrecht hassen dafür... Er wollte mir nur noch schnell von seiner Adoptivmutter Ur und dessen Tochter Ultear erzählen, aber musste er mich deswegen begrabbeln? Das war mir doch jedes Mal aufs neue sehr unangenehm. Natsu sah auch ein mal zu mir nach hinten, hatte ich mir das nur eingebildet, es lag etwas Trauriges in seinem Blick. Wusste er etwas das ich nicht wusste?
 

Im Restaurant angekommen kam ein Kellner mit stachelig abstehenden silbernen Haaren zu uns herangetreten und gab Gray ein Highfive, das musste dann wohl sein Bruder sein, Natsu bekam ebenfalls eins. Natsu erzählte mir darauf hin das die beiden in der gleichen Klasse wären, Lyon aber so zurückhaltend in der Schule war das man ihn kaum bemerkte. Da hatte er wohl recht, ich hatte ihn bis dato nicht wahrgenommen. Wir bekamen wieder ein Separee zugeteilt in dem wir erstmal unsere Schuhe auszogen und dann auf den kleinen Kissen am Boden Platznahmen und die Karte studierten. Levy und ich hatten uns natürlich nebeneinander gesetzt und Gajeel und Natsu saßen uns gegenüber. Levy schien die ganze Karte bestellen zu wollen denn sie zeigte auf fast jede Speise, die sich darin befand und grinste vergnügt "Hey Shrimp" drang die raue Stimme von Gajeel zu uns "Friss bloß nicht das ganze Zeug in dich rein, fette Mädels mag niemand, gihi" ein gehässiges grinsen schlich sich auf sein Gesicht bei diesen Worten, und Levy plusterte beleidigt ihre Backen auf. Sie fingen an sich zu streiten...na toll... "Hey Luce" Natsu lehnte sich auf dem Tisch zu mir rüber, ich kam ihm ein Stück entgegen "Findest du nicht die beiden sind voll das süße Pärchen" flüsterte er, allerdings für die beiden Angesprochenen gut hörbar, mir ins Ohr. "WIR SIND KEIN PÄRCHEN" Schrien ihn beide im Chor an. Im ersten Moment waren wie sehr perplex, fingen dann aber schnell an zu lachen, vor allem über die hochroten Gesichter der beiden, sie waren einfach zu süß. Das Essen verlief dann glücklicherweise doch ruhiger als gedacht. Juvia begafft die ganze Zeit ihren 'verehrten' Gray aus der ferne, und Lisanna schmiss sich regelrecht an Natsu ran, kotz. Eigentlich sollte mir das doch sonst wo vorbeigehen, oder? Schließlich war ich ja nicht in Natsu verliebt oder so, aber irgendwie störte mich dieses Bild doch irgendwie...
 

Nach dem Essen liefen wir alle noch ein Stück zusammen bis zu dem Punkt an dem sich unsere Wege trennten und wir uns auf den Weg nach Hause machten. Natsu und ich liefen stillschweigend nebeneinander her. Es war richtig angenehm mit ihm alleine unterwegs zu sein, kein hoch Geschaukel von ihm und Gray, keine Juvia die ihren 'verehrten' Gray anschmachtete und keine Lisanna die sich an Natsu ran warf. Einfach nur wir beide gemütlich am nach Hause laufen. An meiner Haustüre angekommen verabschiedeten wir uns dann voneinander. Als ich die Türe ins Schloss fallen lies zog ich noch schnell meine Schuhe aus und stellte sie ordentlich in das kleine Schuhschränkchen. Papa trat in die Diele und sah mich musternd an "Der Junge von Igneel hat dich wieder nach Hause gebracht, ein guter Kerl" gab er sein Kommentar zum besten . "Ja Natsu ist wirklich nett, eigentlich zu jedem, Igneel hat ihn gut erzogen" sprach ich ruhig mit ihm während wir ins Wohnzimmer gingen. "Igneel hat auch heute angerufen, er fragt ob du morgen nach der Schule mal nach Wendy und ihren Hausaufgaben sehen kannst" Ich nickte ihm freudig zu, ich mochte Wendy, wir kannten uns zwar noch nicht lange aber sie kam mir schon vor wie eine kleine Schwester, die ich nie hatte. "Gut dann werde ich ihm mal eine Nachricht schreiben" Mit diesen Worten setzte Papa sich auf die Couch und ich verschwand derweil in mein Zimmer, um noch die restlichen Schulaufgaben zu erledigen.
 

Nachdem dies getan war ging ich noch schnell Duschen und danach zurück in mein Zimmer um mich umzuziehen. Ich bemerkte wie mein Smartphone wild blinkte. Als ich drauf schaute sah ich das mich Levy zum Gruppenchat der Cafe Fairy Tail Angestellten hinzugefügt hatte, und ich ergänzte sofort die Nummern in meinem Telefonbuch die mir noch fehlten, auch Natsus war dabei, das freute mich schon ein wenig. Gut gelaunt nahm ich mir eine Jogginghose und ein übergroßes T-Shirt aus meinem Schrank und bekleidete mich schnell damit. Dann schrieb ich noch ein paar Zeilen an Levy >Hey, bist du gut heim gekommen?< Eine Antwort ließ nicht lange auf sich warten >Ja, und weißt du was? Gajeel hat mich doch glatt noch bis zu mir nach Hause begleitet< Die Nachricht war von gefühlt Tausenden Herzchen umrandet >Er meinte zwar er macht das nur damit niemand dachte er wäre es gewesen wenn mir etwas passiert wäre aber ich denke das war nur eine Ausrede, er ist nämlich ganz rot dabei geworden, hihihi< Levy war echt ein total süßes verknalltes Schulmädchen, hoffentlich finden die beiden zueinander. Ich wünschte ihr noch schnell eine gute Nacht und sie versprach mir morgen alles genau zu berichten...yippie...

Eine ganze Weile saß ich noch am offenen Fenster und beobachtete die Sterne, dabei lehnte ich mich an den Fensterrahmen und hielt dabei ein Kissen im Arm das ich als Kopfstütze benutzte. "Hey, Luce" hörte ich meinen Namen" Kannst du nicht schlafen?" Natsu besah mich mit einem breiten grinsen "Doch, aber ich wollte noch ein wenig die Frische Luft hinein lassen" Antwortete ich ihm so leise wie möglich, da es schon weit nach 11 Uhr war und ich eigentlich schlafen müsste. Natsu hob einmal seine Hand um mir ein O.K. zu signalisieren und schloss dann sein Fenster wieder. Kurz darauf erlosch auch das Licht in seinem Zimmer. Ich tat es ihm dann gleich und kuschelte mich in mein weiches Bett um dann langsam Richtung Traumland zu entgleiten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück