Zum Inhalt der Seite

Stille ist alles, was ich bin


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.10.2019
abgeschlossen
Deutsch
1056 Wörter, 1 Kapitel
Eine musikalische Übungsstunde zwischen Haruka und Michiru entwickelt sich zu einem tiefen Einlbick in die Seele der Wächterin von Raum und Zeit.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 01.10.2019
U: 04.10.2019
Kommentare (1)
1056 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Lupus-in-Fabula
2019-11-29T19:29:44+00:00 29.11.2019 20:29
Guten Abend :)


Zu aller erst muss ich dir einfach sagen, dass ich deine anderen Geschichten und Dōjinshis wundervoll finde. Diese Liebe, die du in deine Geschichten steckst, berührt mich jedes Mal. Du hast eine wundervolle Gabe, dir Geschichte auszudenken, die einen berühren.
Deswegen wundert es mich, dass diese Fanfiktion keinen Kommentar hat. Ist es wegen des (angedeutetem) Paaring? Oder weil es eine Songfic ist? Ich kann es mir nicht erklären.

Ich hatte beim Lesen einen grossen Kloss im Hals. Liegt vielleicht auch an dem Lied. Zu meiner Schande kann ich mich sehr schnell in etwas hineinfühlen. Da reicht ein Lied, ein Bild, ein Text und schon habe ich "Tagträume". Da sehe ich bestimme Chataktere, wie sie dies und das Sagen oder Tun.
Hach, ich habe solches Mitleid mit Setsuna. Ich fand sie schon als Kind die tragischste Sailor Kriegerin. Deswegen freute ich mich, als sie in der Serie später ein normales Leben führte.

Deine Geschichte ist wirklich berührend und unglaublich traurig. Und doch bin ich auch sprachlos und kann nicht genau schreiben, weshalb ich so fühle. Liegt es an deinem melancholischen Schreibstil? An dem Lied? An der Idee, die du auch gut vermitteln konntest? An den Charakteren? Vermutlich an all dem.
Eine kleine Kritik habe ich noch. Den Songtext hätte ich kursiv geschrieben.
Das ist aber nur eine persönliche Meinung :)

Doch nun auch zu deiner Frage :)
Ich vermute, das Setsuna zuerst schwieg und die Nähe von Michiru als unangenehm empfinden würde. Das sie was Falsches getan hätte, als sie sang.
Michiru würde nur da sein und versuchen ihrer Freundin halt zu geben. Obwohl sie einige Fragen hätte, würde Michiru nichts sagen.
Ich vermute auch, das Setsuna nichts sagen wird und Michiru ohne ein Wort das Zimmer wieder verlässt. Sie aber später miteinander über das Geschehene reden werden.
Und Haruka fast nicht ihre Finger still halten kann (das hört sich jetzt falsch an :D) und wissen will, was los ist. Aber trotzdem die Zwei nicht drängeln möchte.


Ich bin so frei und nehme deine Geschichte in meinen Favos auf und empfehle sie weiter :)


Helfer der KomMission
Antwort von:  SilverSerenity
01.12.2019 13:06
Danke für deinen lieben und ausführlichen Kommentar.
Mhh ich denke, dass es bei Animexx sehr sehr still geworden ist. ich war ja auch relativ lange inaktiv und die, die mir folgen, sind evt garnicht mehr aktiv. heißt ich muss mich neu einfinden. Allerdings macht es mir auch nichts =) Ich schreibe die Geschichten hauptsächlich für mich XD.
Es freut mich, dass das was ich fühlte rüber kam. Ich war beim Schreiben schon leicht depresiv.

Ach in der Word- Datei ist es kursiv. Ich war zu faul es hier zu übertragen XD