Zum Inhalt der Seite

Hinter den Masken


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.05.2019
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
5748 Wörter, 3 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.05.2019
U: 20.05.2019
Kommentare (3 )
5748 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 01.05.2019
U: 04.05.2019
Kommentare (2)
1504 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 06.05.2019
U: 07.05.2019
Kommentare (0)
1877 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 13.05.2019
U: 20.05.2019
Kommentare (1)
2367 Wörter
abgeschlossen
  • Charakter
    Alexis Rhodes

  • Charakter
    Atticus Rhodes

  • Charakter
    Syrus Truesdale

  • Charakter
    Zane Truesdale

Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jitsch
2019-05-14T17:28:04+00:00 14.05.2019 19:28
Jetzt wird es langsam interessant. Wer die beiden Beobachter sind kann man sich ja schon denken, aber ich bin gespannt wann und wie sie wohl auf die "Helden" treffen werden.
Nach wie vor finde ich es auch gut dass du dich stark auf Syrus' Perspektive konzentrierst, da man die in der Serie selten bekommt. Gerade die vielen Gedanken zum Geschehen fand ich nachvollziehbar.
In diesem Kapitel, im letzten auch schon, sind mir ein paar Flühchtigkeitsfehler aufgefallen als noch im ersten. Gerade Chazz hast du mehrmals Chezz geschrieben ;)
Antwort von:  Naoki_Ichigo
15.05.2019 00:05
Je nachdem wie ich mich entscheide, entweder schon im nächsten Kapitel oder im dann erst im übernächsten. (Kommt auch ein wenig darauf an, wie du "aufeinander treffen" wertest. In gewisser Weise sind die "Helden" (zumindest Syrus) ja schon auf einen von ihnen getroffen, aber ob man das auch so werten will, ist jedem selbst überlassen.)

Ist eigentlich ganz normal bei mir. Das erste Kapitel ist immer eine Falle, damit die Leute meinen, ich hätte die Rechtschreibung und Grammatik drauf. (Ich werde bei Gelegenheit noch mal drüber schauen. Kann aber etwas dauern.)

Ich hoffe, Chazz nimmt es mir nicht übel. Eigentlich nutze ich den YGO GX Wiki und kopiere mir die Namen da raus und nutze dann die Suchfunktion im Dokument, um zu prüfen, ob alle Namen in Ordnung sind. Aber da habe ich wohl ganz schön versagt. (Und ausgerechnet bei so einem einfachen Namen. Schande über mein Haupt!)
Von:  KisunaFuji
2019-05-04T21:22:40+00:00 04.05.2019 23:22
die Idee dieser für diese Fanfic ist klasse. Ich finde es gibt einfach zu wenig Geschichten, bei denen Syrus mit im Vordergrund steht. (Viele Autoren haben leider Ihre Accounts gelöscht ~.~)

Um ehrlich zu sein, entdeckte ich die fic auf deinen Account auf Archive of our Own.

Es wäre schön, wenn du auf diese Geschichte weiterschreibst.
Antwort von:  Naoki_Ichigo
07.05.2019 13:57
Mir scheint allgemein, dass im Yugioh GX Fandom nicht sonderlich viel los zu sein scheint. (Ich war allgemein schon lange nicht mehr im Yugioh Fandom unterwegs.)

Syrus schien mir eine gute Lösung zu sein, insbesondere weil seine Beziehung zu seinem Bruder im Anime doch einen recht großen Anteil seiner Charakterentwicklung ausgemacht. (Und Alexis Gedanken/Gefühle/Etc. zum Verschwinden ihres Bruders erfährt man im Anime ja mehr oder weniger bereits, daher bietet sich Syrus besser an.)

Momentan arbeite ich an Kapitel 3, aber ich kann keine Versprechen machen, wann es fertig ist und dann veröffentlicht wird. Gleiches gilt für alle kommenden Kapitel - auch wenn es nicht so viele werden.
Diese Fanfiktion ist für mich mehr ein kleine Ablenkung von meinen anderen Fandoms. (Manchmal braucht man einfach mal eine Pause.)

Jedenfalls, vielen Dank für deinen Kommentar (und den Kudos auf ao3). Ich hoffe, die kommenden Kapitel werden dir ebenfalls gefallen.
Von:  Jitsch
2019-05-01T15:26:25+00:00 01.05.2019 17:26
Interessanter Auftakt! Für Geschichten die sich nicht um Pairings drehen bin ich immer zu haben und bei GX sowieso.

Deinen Schreibstil finde ich sehr angenehm und flüssig lesbar. Man kann sich sehr gut in Syrus hineinversetzen und hat auch ein sehr deutliches Bild der Szenerie vor Augen.

Inhaltlich bin ich gespannt worauf es hinausläuft. Dass in diesem alternativen Universum auch Zane verschwunden ist ist schon mal klar, sonst aber nicht so viel. Ich frage mich zum Beispiel ob Jaden in dieser Version gar nicht an der Duellakademie ist, sonst wäre er wahrscheinlich doch mal erwähnt worden (außer Syrus denkt gerade nicht an ihn weil er mit der Sache erst mal nihts zu tun hat). Auf jeden Fall bin ich neugierig wie es weitergeht :)
Antwort von:  Naoki_Ichigo
07.05.2019 13:48
Danke für deinen Kommentar. Hat mich sehr gefreut zu lesen, dass es bis jetzt gut ankommt.

Um ehrlich zu sein, wollte ich es am Anfang eine Zane x Atticus Fanfiktion werden lassen, aber im Laufe der Planung hat sich das nicht so wirklich ergeben.

Allzu viel habe ich nicht geändert. Zanes Verschwinden ist eigentlich die größte Änderung - und hier und da musste dann natürlich noch ein paar Kleinigkeiten angepasst werden.

Erwarte aber lieber nicht zu viel. Ich habe das ganze eigentlich nur als vier One Shots, die aufeinander aufbauen, geplant gehabt. Es wird jetzt zwar doch ein wenig mehr, aber schlussendlich sollte man das hier nicht als ausführliche Fanfiktions ansehen. Ich hoffe aber, dass dir die kommenden Kapitel trotzdem gefallen werden.