Zum Inhalt der Seite

Worthwhile


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.02.2019
abgeschlossen
Deutsch
4417 Wörter, 1 Kapitel
Theseus kommt nach einem langen Arbeitstag in sein Elternhaus, um mit seinem kleinem Bruder in Ruhe über dessen Rausschmiss aus Hogwarts zu sprechen. Doch ein Niffler und Leta Lestrange bereiten ihm zusätzlich Kopfzerbrechen ...

❄️❄️❄️


Diese Geschichte entstand im Rahmen des Winterwichtels des Fanfiction-Wichtel Zirkels und ist der lieben _Delacroix_ gewidmet.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Worthwhile E: 11.02.2019
U: 11.02.2019
Kommentare (2)
4417 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Natsumi_Ann_
2019-07-19T06:39:05+00:00 19.07.2019 08:39
awwwwwwwwwwww :3
Die beiden sind einfach Zucker <3
Im Film merkt man es optisch nicht, aber laut Wiki haben die ja doch einen etwas höheren Altersunterschied ...
Sorry dass der Kommentar so spät kam :(
Süße kleine Geschichte für zwischendurch <3
Antwort von:  ChiaraAyumi
19.07.2019 11:43
Freut mich, dass es dir gefällt :) Ich liebe die zwei einfach so!
Ja das ist mir auch aufgefallen. Im Film würde man sie wirklich gleich alt einschätzen, aber sie habe 7-8 Jahre Altersunterschied. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden Theseus' Gefühle zu romantisch darzustellen. Er interessiert sich für Leta, findet sie angenehm, aber er denkt jetzt noch nicht drüber nach sie zu küssen oder etwas anderes. Es sollte einfach den Beginn ihrer Beziehung darstellen.
Danke für deinen Kommentar. Habe mich sehr gefreut, dass du es noch gelesen hast!
Von:  _Delacroix_
2019-02-11T19:02:41+00:00 11.02.2019 20:02
Hallo ChiaraAyumi.
 
Fangen wir mit dem Offensichtlichen an. Niffler sind toll! 
Und dieser Niffler ist besonders toll, weil er offensichtlich dafür gesorgt hat, dass Newts Mutter das Haus nifflersicher machen musste. Ich will gar nicht wissen, was der kleine Kerl dafür mit dem Besteck (Okay, das kann ich mir denken.), mit dem Kronleuchter (Oh Gott!) und den Pokalen (Ob er die noch gehoben kriegt, oder schon schleifen muss?) machen musste, damit sie diese Notwendigkeit erkennt.
Armer Theseus. Seine Uhr wird vermutlich zu einem festen Bestandteil im Nifflerbau werden. Weil wenn sie da erst einmal drin ist, rückt der kleine Kerl sie ganz bestimmt nicht mehr raus, da kann sie sein von wem auch immer sie will. XD

Newt tat mir in der Geschichte ein bisschen leid. Es ist sicher hart, wenn man für etwas von der Schule geworfen wird, was man nicht getan hat. Und dann auch noch seine beste Freundin zu verlieren ... Ist kein Wunder, dass er sich bei seinen Tierwesen verkriecht und auch mit seinem Bruder nicht darüber reden will.
Und das Theseus versucht, ihn da irgendwie rauszulocken, ist sicher gut gemeint, aber leider von schlechtem Timing begleitet. Ich meine, er kann natürlich nicht riechen, dass Leta ein Teil der ganzen Misere ist (Also, zumindest nicht, bis er eingeweiht wird.) und setzt sich mit der Erwähnung ihrer Anwesenheit natürlich gründlich in die Nesseln.
Eigentlich kann er einem deshalb auch leid tun.
Muss schwierig sein damit umzugehen. Also sowohl mit seinem unglücklichen Bruder als auch mit der unglücklichen Leta, die er ja weder kennt noch wirklich einschätzen kann. Aber er bemüht sich - um Beide - und das finde ich wirklich toll.

Vielen lieben Dank auch für diese Geschichte.^^
Antwort von:  ChiaraAyumi
11.02.2019 21:10
Auch hier ein herzliches Dankeschön für deinen Kommentar, liebe _Delacroix_!

Bei dieser Geschichte hatte ich sofort den Anfang im Kopf und wusste auch schon wie der OS ausgehen musste. Natürlich mit dem Niffler :) Eine Geschichte zu Phantastische Tierwesen ohne Niffler geht schließlich auch gar nicht, denn er ist der wahre Star der Filmreihe.
Ein nifflersicheres Haus stelle ich mir witzig vor. Alleine beim Schreiben hab ich überlegt, was alles in meinem Zimmer verzaubert werden müsste, damit es an Ort und Stelle bleibt. Newts Mutter ist wahrscheinlich Kummer gewöhnt und einfach auf alles vorbereitet (siehe Kronleuchter und Pokale).
Ob Theseus wohl je seine Taschenuhr wiedersehen wird? Ich bezweifle es ehrlich gesagt auch.

Ich glaube Theseus kann gerade so gut mit Leta umgehen, weil sie ihn in gewisser Hinsicht an Newt erinnert. Und ich halte ihn für den Typ großer Bruder, der immer alles für seinen kleinen Bruder tun würde, auch wenn er sich manchmal wünscht, dass er normaler wäre.
Ich habe mir überlegt, warum Leta und Newt in der Filmreihe ja scheinbar keinen Kontakt mehr miteinander haben, obwohl Newt ja noch die Schuld für sie auf sich genommen hat. Das hier ist meine Antwort darauf. Generell würde ich gern mehr über Newt, Leta und Theseus erfahren und hoffe da kommt auch noch mehr in der Filmreihe. Und natürlich noch mehr Nifflerszenen ;)