Zum Inhalt der Seite

What I've done

Liedzeilen-Drabble
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Horace E. F. Slughorn - Na na na

Na na na

(Na na na)

 

HORACE E. F. SLUGHORN

 

„Diese Muggle sind schon faszinierende Menschen, aber auch so … so … ach verdammte Eulenkacke!“, James Potter saß ihm gegenüber in einem der Sessel mit einem Buch in den Händen. Als Horace ihn so angetroffen hatte, war er so verwundert gewesen, dass er ihn doch glatt zu einer Tasse Tee eingeladen hatte. James Potter und freiwillig ein Buch lesen? Das sah man auch nicht alle Tage.

„Na na na, was regt dich denn so auf?“, wollte Slughorn mit leichtem Singsang wissen. James schob ihn das Buch zu.

„Novempopulana“, las Slughorn und überflog den Absatz.

„Ich glaube, die Professoren Quirrell und Binns können dir bei Fragen zu diesem Thema eher weiterhelfen, mein Junge“, Slughorn war immer noch verwundert, dass sich James mit Geschichte befasste. Irgendwo in seinen Erinnerungen hatte der Begriff Novempopulana etwas angeregt, doch trotz des Gelesenen konnte er es nicht richtig greifen. James schien seine Verwunderung mittlerweile auch begriffen zu haben. Er schloss das Buch und legte es auf den Tisch.

„Remus hatte diesen Begriff in letzter Zeit so oft fallen lassen, da hatte mich eben die Neugier gepackt“, James zuckte unbestimmt mit den Schultern und nahm seine Tasse zur Hand. Slughorn nickte verstehend und seufzte. Er hätte James gerne weitergeholfen.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ich hoffe, dieses etwas längere Drabble entschädigt euch dafür, dass heute nur zwei online gehen.

Novempopulana war übrigens eine Provinz im römischen Reich.

Ira Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück