Zum Inhalt der Seite

Leave out all the rest

Liedzeilen-Drabbles
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Filius Flitwick - Don't be afraid


 

Don't be afraid

(Hab keine Angst)

FILIUS FLITWICK
 

„Papa, ich habe Angst“, der kleine Junge lag in seinem Bett zusammengerollt. Der ältere Mann saß auf der Kante und streichelte durch das helle Haar seines Sohnes.

„Keine Angst, Filius, die Monster werden dich nicht holen. Papa hat sie vertrieben“, Gerold schmunzelte, als sein Sohn ihn so anstrahlte. Es war immer herzerwärmend, wenn Kinder ihre Eltern für die Helden hielten, die böse Monster töten. Gerade in den dunklen Zeiten dort draußen, war es erfrischend, dass die einzige Angst seines Sohnes das Monster unter dem Bett war. Die ruhigen Atemzüge ließen Gerold zu seinem Sohn sehen. Filius war eingeschlafen. Gerold lächelte.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Die Lehrer als Kinder? Das ist fast nur schwer vorstellbar, doch auch sie waren mal klein und hatten kindische Ängste durchgestanden. Über ihre Familien ist ja wenig bekannt, deswegen hat sich meine Muse ein wenig ausgetobt. Dieses Drabble ist ein wenig von der "Wie die Zeit vergeht", die 12. Folge der 8. Staffel Supernatural inspiriert worden. Genauer gesagt von der Szene, als Henry den kleinen John zu Bett bringt. Doch anders als Henry verlässt Gerold seinen Sohn nicht.

Übrigens irgendwo ist Drabble Nr. 23 indirekt eine Fortsetzung zu diesem hier, auch wenn beide auch eigenständig stehen können.

Ira Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück