Zum Inhalt der Seite

Weihnachtswoche

von
Koautoren:  dattelpalme94  dattelpalme11  Khaleesi26

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Baumkuchen

Mimi konnte das Bild, das sich vor ihr bot, nicht in Worte fassen. Geschockt schweifte ihr Blick über die Küche. Als sie einen Anruf von einem verzweifelten Joe erhalten hatte, hatte sie mit vielem gerechnet. Nur nicht damit, dass die Küche aussah als hätte eine Bombe dort eingeschlagen.

„Ich brauche deine Hilfe“, seufzte Joe frustriert und ließ den Kopf hängen.

„Das sehe ich“, erwiderte Mimi trocken. „Was hattest du denn vor?“

„Ich wollte einen Baumkuchen für unser Weihnachtstreffen backen“, niedergeschlagen legte er seine Schürze ab und ließ sich auf den Küchenstuhl fallen.

„Einen Baumkuchen?“, erkundigte sich Mimi, um sicherzugehen, ihn richtig verstanden zu haben.

„Ja, den essen doch alle gerne.“

„Aber einen Baumkuchen zu backen ist unheimlich schwer“, erklärte sie sanft, um ihm die Frustration über sein Scheitern zu nehmen.

„Deshalb habe ich dich angerufen. Du kannst doch so gut backen“, schaute Joe Mimi hoffnungsvoll an.

„Puh, also einen Baumkuchen hab ich ehrlich gesagt noch nie gebacken“, gestand Mimi. Joes Gesicht nahm sogleich wieder einen verzweifelten Ausdruck an.

„Aber das heißt ja nicht, dass ich es nicht probieren könnte“, lenkte die Brünette ein und griff nach Joes Schürze, die sie sich umband. Schnell schrieb sie noch eine SMS an Tai, dass sie erst später zu ihm kommen würde.
 

Drei Stunden und zwei Versuche eines Baumkuchens, die im Mülleimer gelandet sind, später, war der dritte Anlauf endlich fertig. Gespannt schaute Joe Mimi über die Schulter, als sie den Kuchen auf den Tisch stellte, damit dieser dort abkühlen konnte.
 

Nachdem Mimi sich verabschiedet hatte, konnte Joe seinen Blick nicht davon abwenden. Mimi meinte zwar, dass er erst abkühlen müsste, doch ein kleines Stück könnte er ja wohl probieren... War der gut!
 

„Das macht dann 700 Yen“, verkündete die Kassiererin, als sie den Baumkuchen über das Band gezogen hatte und Joe lächelte zufrieden.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Hallo ihr Lieben :)

wir hoffen, die Weihnachtsbäckerei ist bei euch besser gelaufen als bei Joe ;)

Habt noch einen schönen Tag und bis morgen,
Tarima :) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mestchen
2017-12-22T19:25:03+00:00 22.12.2017 20:25
Hallo ihr Lieben, :)

geniales Kapitel. Kurz hatte ich Bange, dass Michi sich doch nicht näher gekommen ist. Puh. Glück gehabt. Jeder will was von Mimi :):D
Bei Jou sind es nur die Backkünste :)

Der dritte Versucht gelingt, schmeckt aber zu gut für die Welt. So war Mimis Mühe für die anderen umsonst: Jou kauft einen neuen *lol* Geniales Ende!

Liebe Grüße und bis morgen
Antwort von:  Tarima
23.12.2017 17:54
Hallo Liebes :)

Danke <3 Hihi, nein. Bei Michi ist alles geklärt.:) Und Tai wird sicher Verständnis dafür haben, dass sie Joe hilft. Auch wenn er nichts von dem Kuchen abbekommt :D
Freut uns, dass dir das Ende gefallen hat!

Liebe Grüße ♥
Von:  Hallostern2014
2017-12-22T18:17:33+00:00 22.12.2017 19:17
😂😂😂😂 Huhu ihr drei😘😘

Selten so gelacht, vorallem zum Schluss.

Armer Joe da hatte er sich aber wirklich was vorgenommen. Und zum Glück kennt er jemand wie Mimi, die gerne was versucht und es auch hin bekommt.

Aber was macht Joe 😂😂😂 er isst ihn glatt auf und kauf ein Neues😂😂

Ich freue mich schon auf morgen. Also bis morgen meine Liebeb. Schönen Freitag abend noch.
Und ganz liebe grüße 😘❤🌷😍
Antwort von:  Tarima
23.12.2017 17:49
Hallo :)

oh, das freut uns aber sehr, dass wir dich zum Lachen bringen konnten!:)
Das stimmt, Joe kann sich wirklich glücklich schätzen, dass Mimi ihm bei dem Unterfangen hilft :D

Zumindest hat er für Ersatz gesorgt ;D

Schönen Abend und liebe Grüße♥


Zurück