Zum Inhalt der Seite

Im Dezember


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.12.2016
abgeschlossen
Deutsch
9347 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Harry Potter, Blaise Zabini
Unterthemen: Harrys Ära
Diesjährige Weihnachtswichtelgeschichte für Nifen ^.^

Harry ist in der Zaubererwelt nach seinem Sieg über den Dunklen Lord zu einer Art Superstar geworden und lebt meist sehr zurückgezogen. Als im Blaise Zabini im Zaubereiministerium aus der Klemme hilft und ihn zu einem gemeinsamen Ausflug ins Winter Wonderland überredet, öffnet sich ihm ein neuer Blickwinkel...

***

Disclaimer:
Das Übliche halt: Die Originalfiguren gehören nicht mir, die Originalhandlung auch nicht, nur das, was ich damit anstelle, ist meins.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Im Dezember E: 26.12.2016
U: 30.12.2016
Kommentare (3)
9347 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -KruemelKekschen-
2017-04-22T21:42:16+00:00 22.04.2017 23:42
ein wunderschöner onshot lässt sich toll lesen.
mann kann sich gut in Harrys lage versetzen.
berühmt sein ist nicht nur segen. viel mehr ein fluch.
die stelle mit rons spagetti hat mich echt zum lachen gebracht.
schön charaktertreu geschrieben :3
Liebe grüße Krümelchen
Von:  Andreana
2017-03-08T20:47:26+00:00 08.03.2017 21:47
Es war echt realistisch und ich würde gerne viel mehr über das Paaring von dir lesen.
Von:  Omama63
2016-12-28T10:37:47+00:00 28.12.2016 11:37
Ein super OS mit einem schönen Ende.
Dein OS hat mir sehr gut gefallen.
Klasse geschrieben.

LG
Omama63
Von:  _Delacroix_
2016-12-26T23:13:19+00:00 27.12.2016 00:13
Hi,
ich habe deine Geschichte mit viel Interesse gelesen. Gerade Harrys Situation nach dem Krieg fand ich auch sehr interessant dargestellt. Meiner Meinung nach wird viel zu selten darauf eingegangen, dass aus seiner Stellung heraus Probleme entstehen müssten, die sich früher oder später auswirken sollten.
Das finde ich bei dir sehr gelungen.
Auch das Pairing finde ich nicht uninteressant. Es ist eben mal etwas anderes und du hast dich ja auch sehr bemüht, dem guten Blaise einen Charakter zu verleihen, der ihn sympathisch macht. (Sein wir ehrlich, viel gibt seine Buchvorlage ja nicht her.)
Auch der Bezug zur Muggelwelt und all den schönen, weihnachtlichen Aktivitäten ist toll. Zwischenzeitlich ist mir die Story fast ein bisschen zu schnell vorwärts geprescht, rückwirkend betrachtet, glaube ich aber, dass die Ortswechsel anders nur schwer unterzubekommen gewesen wären und es ist ja keinesfalls so, als hätte das Verständnis darunter gelitten, oder das Feeling, oder so.
 
Alles in allem war es eine wirklich schöne, weihnachtliche Geschichte, die mir den 27. versüßt hat.
 
Liebe Grüße und frohe Feiertage