Zum Inhalt der Seite

Coffee Speciale

Animexx-Adventskalender 2016
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.12.2016
abgeschlossen
Deutsch
4463 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Shin, Ikki, Kent, Toma, Ukyo, Sawa, Mine, Waka
_______________

Es gibt ein Problem im »Meido no Hitsuji«: der Kaffee ist nahezu aus. Zum Glück hat Waka vorgesorgt, doch der Nachschub, den er beordert hat, ist recht … speziell.
Es ist am Personal, das neue Produkt an den Gast zu bringen. Doch wie verkauft man etwas, das einfach nur mies ist?
Ein Plan muss her, und das schnell! Bis zur Öffnung des Cafés bleibt nicht mehr viel Zeit.


► Diese Fanfiction bewegt sich innerhalb des Jokerverse, sprich der Ukyo-Route in Serie/Spiel.

► Die zeitliche Einordnung ist frei interpretierbar.

► Viele Charaktere, folglich sehr dialoglastig!

► Allgemeiner Erzähler ohne festen Centric.

► Viele Hints und Anspielungen. Vorkenntnisse zur Serie sind zu empfehlen.


Alle Jahre wieder freue ich mich, unseren Animexx-Adventskalender mit einem kleinen Beitrag zu befüllen.
Dieses Jahr mit Türchen 7. Zeit, meinen Schreibmut ein klein wenig herauszufordern!


Mein Thema:
Pumpkin Spiced Coffee



Schaut auch bei den anderen Geschichten vorbei! Es lohnt sich. :D
Viel Spaß beim vorweihnachtlichen Schmökern. ♥


Autorenbla
Als ich das Thema zum ersten Mal las, schrie alles in mir nach Amnesia. Der Kritiker in mir hielt dagegen und verlangte, dass ich etwas komplett Neues in puncto Serie wähle.
Ich liebelte darauf eine Weile mit Mononokean, aber am Ende war Itsukis Sturkopf leider stärker als meiner. Er wollte sich partout keinen Kaffee aufdrängen lassen. Glaubt mir, ich habe es mit allen Mitteln und Waffen versucht. :(
Also doch zurück zu Amnesia. Ja, ich weiß. Aber es war einfach zu perfekt. Das Thema drängte sich meinem Liebling geradezu auf. Sie zogen einander an, es ging einfach nicht anders. Ich finde keine Entschuldigung.

Pumpkin Spiced Coffee war für mich schwer umzusetzen. "Pumpkin Spice" ist ein eigenes Gewürz, das mehr im Herbst große Anwendung in bevorzugt Amilanden findet. In Kaffee, in Keksen, überall. Zum Glück erlaubte mir der Ursprung doch ein wenig Weihnachtsfeeling.
Und ja, es gibt Starbucks auch in Japan. Ob die dort aber dieselben saisonalen Produkte wie in den USA anbieten, konnte ich nicht zu 100% herausfinden. Nagelt mich bitte nicht darauf fest. Und selbst wenn nicht, Ukyo rettet mich. ^_^

Ich werde gewiss nie vergessen, wie ich extra für diese FF in die Kaufhalle gestiefelt bin, um mir Zimt zu meinem Kaffee zu beschaffen. Recherche kennt keine Grenzen! (Nein, ich besaß wirklich keinen Zimt daheim. Muskat, was ich nie verwende, dagegen schon. Lacht nicht!)
Mein Fazit: Kaffee mit Zimt (viel Zimt!) ist nicht meins. Schon gar nicht schwarz. Aber kalt mit Milch ist es an sich recht lecker. :D
Irgendwann probiere ich das Pumpkin-Zeugs, ganz bestimmt!

Last but not least: Idea-Fest! Wer erkennt den Doppelhint? ;D


Bildquellen
Verwendetes Bildmaterial für Cover & Charaktersteckbriefe © Idea Factory/Design Factory


_______________

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
One Shot E: 07.12.2016
U: 11.12.2016
Kommentare (1)
4463 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sawa

  • Charakter
    Mine

  • Charakter
    Toma

  • Charakter
    Ikki

  • Charakter
    Kento

  • Charakter
    Shin

  • Charakter
    Ukyo

  • Charakter
    Waka

Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KageyamaTobio
2016-12-07T18:57:07+00:00 07.12.2016 19:57
Hach, das hat sich angenehm leicht lesen lassen, liebe Shizana!
Du hast die unterschiedlichen Charakter-Eigenschaften ganz klassisch und leicht zu erkennen herausgearbeitet. Ich mochte vor allem die Situation, in der Kento sich völlig in seiner Erklärung verloren hat. Das war gut inszeniert und hat mich sofort schmunzeln lassen. Die Idee zu der Geschichte mag eigentlich nichts besonders herausragend wirken, ich persönlich finde sie aber sehr gut umgesetzt, weil sie mir in ihrer Einfachheit doch sehr kreativ erscheint.
Ich habe kein Faible für Ukyo, finde ihn aber gut und glaubhaft integriert. Gern mag ich, wie du die Stärken und Schwächen der einzelnen Personen, durch ihre Gestik oder Aussagen verdeutlicht hast. Ich persönlich kenne die Variante des Pumkin Spiced Latte von Starbucks nicht, bin nach deiner Geschichte aber schon ziemlich neugierig, wie so ein Kaffee wohl schmecken würde. Vor allem da ich gern aromatisierte Kaffee probiere! (Der letzte hatte Haselnusscreme-Waffel-Aroma, sooo lecker ♥ Shin hätte es gefallen!)
Insgesamt mag ich die Geschichte sehr gern. Authentisch und eine wunderbare Slice of Life Story aus einem Fandom, dass ich viel zu selten lese! Danke dafür~
Antwort von:  Shizana
11.12.2016 09:14
Hallo Tobio,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Meine letzten Tage waren bis an den Rand vollgestopft. Ich habe deinen Kommentar noch am selben Tag gelesen und mich wahnsinnig darüber gefreut.
Mir persönlich fällt es schwer, nachzuvollziehen, ob ich die Charaktere in ihren individuellen Eigenschaften darstellen konnte. Ich bin sie vermutlich inzwischen so sehr gewohnt, dass sie mir ganz natürlich von den Fingern gehen. Abgesehen von Kento, der immer heraussticht und der mich beim Schreiben jedes Mal fertig macht. Ich liebe ihn dafür. ♥
Ich kenne Pumpkin Spiced Latte auch nicht, habe aber viel recherchiert. Die Gewürze kenne ich alle, auch geschmacklich. Und Kaffee mit Zimt habe ich beim Schreiben selbst getrunken. x)
Haselnuss-Waffel hatte ich neulich bei Cappuccino gesehen. Wollte ich probieren. Trinke sonst immer Karamell-Krokant und bin süchtig danach.
Ich freue mich, dass dir die FF Freude bereitet hat. Vielen Dank für das viele Lob, ich bin sehr erleichtert. Inzwischen habe ich auch die vielen 4-Uhr-morgens-Korrekturfehler ausgemerzt. Die waren echt peinlich, bitte verzeih. v///v

Alles Liebe
Shizana