Auch diese Geschichte hat etwas an sich, das mich sagen läßt: Paßt zu den Büchern. Es ist sehr lange her, daß jemand zu den beiden etwas schrieb und neben der (wiederholt gelungenen) Aufmachung mit Char-Files, Beschreibung und Themenzuordnung, brilliert Luna. Ich gestehe, du hattst mich ein paar Mal an der Angel. In einer Minute hielt ich sie für vernünftig, als sie von den Konsequenzen sprach, in der nächsten redet sie wieder in ihrer wirren Logik. Daß du ihre Optik drin hast, sowie erweitert, ihre Art zu reden und die aufmerksame, entwaffnende Unbeschwertheit war sehr, sehr gut umgesetzt.
Ich hab mich glatt was in die Art verliebt, mit der sie ihre Umgebung bewertet. Die war sehr plastisch und kauzig. Cool.
Xeno erwies sich als Zausel, wobei die Feststllung, daß Harry ihm nicht gehöre und keiner Galleonen wolle, um ih zu zitieren, der Kracher war. Viel Erfolg beim Wettbewerb. War 'ne Sahneschnittengeschichte. ;-)
Cheers, Reik (
KomMissionHelfer)