Zum Inhalt der Seite

Wie die Herbstsonne

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 31.05.2016
abgeschlossen
Deutsch
3784 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: One-Shot
Schlagworte: Haku und Zabuza
Hauptcharaktere: Zabuza, Haku
Herzlich Willkommen zu dieser kleinen Fanfiktion, welche um Zabuza und Haku geht ^^
Hier ist weder Boyslove noch sonstiges zu finden, es war mir einmal wichtig nur über die beiden zu schreiben und ihr Verhältnis, wie wir es aus "Naruto" kennen zu beschreiben. Ich hoffe ihr findet Gefallen daran und unterstützt mich sogar möglicherweise...? Auch wenn nicht, ich wünsche euch viel Spaß mit der Geschichte über einen grimmigen Nuke-nin und seinen Schüler ^^
Die Geschichte ist übrigens für den Wettbewerb ^^
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.01.2016
U: 31.05.2016
Kommentare (13 )
3784 Wörter
Kapitel 1 Tränen der Dankbarkeit E: 09.04.2016
U: 17.04.2016
Kommentare (5)
1220 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Was mir wichtig ist.... E: 17.05.2016
U: 31.05.2016
Kommentare (5)
2564 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Haku

    Erstes Alter: 5
    Zweites Alter: 12

    Haku verliert seine Eltern sehr früh und wurde in einem kleinen verschneitem Dorf geboren indem die Ninjas ein ganz besonderes Bluterbe besitzen. Eben dieses war dafür verantwortlich, dass man angst vor den Menschen bekam und deswegen darauf aus war, sie zu töten.
    Haku flieht und wird von einem ehemaligen Mitglied der sieben Schwertninja aus Kirigakure gefunden- Zabuza Momochi. Statt Angst bringt der Junge ihm Respekt und Bewunderung entgegen, obwohl der Nukenin alles gegen seine unschuldige und reine Natur tut.
  • Charakter
    Zabuza Momochi

    Erstes Alter: 18
    Zweites Alter: 26

    Zabuza Momochi wird als Dämon von Kirigakure gefürchtet. Bevor er das Dorf verlässt gehörte er der Gruppe der sieben Schwertninja aus Kirigakure an aber auch nach seinem Abgang behält er sein Schwert, das Kubikiribōchō.
    Als er Haku mit seinem seltenen kekkei genkai entdeckt, beschließt er ihn als Schüler aufzunehmen und als Waffe zu benutzen.
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Goetterspeise
2016-09-19T12:06:50+00:00 19.09.2016 14:06
Halloabgemeldet,

ein bisschen verspätet kommt endlich auch der Kommentar. :)

Layout und Kurzbeschreibung
Das Titelbild gefällt uns sehr gut, ebenfalls die Charakterbilder, allerdings sind uns die Steckbriefe zu voll mit Informationen, die man ja eigentlich sowieso schon hat. Das ist bei FFs unserer Meinung nach immer etwas ungünstig.
Eine Inhaltszusammenfassung oder eine kleine Beschreibung hast du auch nicht wirklich, sondern so eine Art Vorwort, da fehlt uns einfach ein bisschen was.

Idee und Umsetzung
Wir sind ja der Meinung, die zwei Kapitel hätten auch wunderbar eins abgeben können, aber das ist nicht weiter schlimm. Im ersten Teil ist da eben dieses Neue, das sich kennenlernen mit drinnen und im zweiten geht es dann schon wirklich in Richtung schöne, liebevolle Beziehung. Wie die beiden sich gemeinsam durch die Jahre kämpfen müssen gefiel uns gut, allerdings musst du noch ein wenig an den Beschreibungen der Kampfszenen arbeiten, da uns doch ein paar Sätze ein wenig Mühe bereitet haben, nachvollziehen zu können, was genau du dem Leser damit sagen möchtest – Kampfszenen sind allerdings auch recht anspruchsvoll zu beschreiben, um fair zu bleiben.
Der Höhepunkt (wir gehen davon aus, dass es um Hakus Entscheidung wegen des Töten gings) kam für uns leider nicht so gut heraus.
Was uns sehr gut gefällt, ist, dass du die japanischen Begriffe benutzt hast. Gerade im IT ist es für uns immer ganz schön, wenn man diese nutzt.

Schlüssiges und originelles Einbringen des Titels
Der Titel kam zum Schluss wirklich schön raus, wir finden es nur etwas irritierend, dass Zabuza ja oben (Kapitel zwei) im Endeffekt nur vom Herbst gesprochen hat, du es unten aber auf die Herbstsonne ummünzt. Weil an eine andere Stelle, wo der Titel vorher schon Gebrauch findet, können wir uns leider nicht erinnern. Ansonsten hast du die Vorgabe als Abschluss schön hineingebracht, nur eben diese Verbindung hat ein klein wenig gestört, weil die Sonne oben auch sehr gut genannt hätte werden können.

Darstellung der Charaktere
Die beiden sind wirklich gut getroffen. Manchmal vielleicht noch ein bisschen mehr Tiefe, aber vor allem Haku hat uns sehr gut gefallen und er erinnert einen wirklich schön an den Manga, gerade auch die Sache mit dem Töten und es wegen Zabuza, der ja alles für ihn ist, diesen Schritt zu gehen, passte perfekt. Und Zabuza selbst war durch diesen Wechsel seiner typischen Kälte und der Zuneigung Haku gegenüber auch sehr gut dargestellt.

Rechtschreibung und Grammatik (Schreibstil)
Hier sehen wir die größten Probleme bei dir. Du setzt teilweise Kommata an den falschen Stellen, machst zu viele Auslaufpunkte (es sind immer drei Punkte) und wenn das Wort nicht unterbrochen wird, kommt vor diesen ein Leerzeichen.
Zudem ist deine Zeichensetzung am Ende einer wörtlichen Rede oft falsch. Ein Komma kommt nur dann, wenn ein Nebensatz folgt (sagte sie wütend, fragte er schockiert usw.). Zudem wird niemals ein Punkt und ein Komma gesetzt (.«, ist falsch). Außerdem verdrehst du manchmal die Satzbausteine ein wenig, sodass der Satz am Ende recht konfus zu lesen ist, was deinem Schreibstil nicht gut tut, da man ins Stocken kommt.
Du hast auch einige Rechtschreibfehler, manche sind sinnentstellend, wie passierte statt parierte, andere eher kleine Flüchtigkeitsfehler. Hin und wieder sind auch n/m Fehler vorhanden.
Und Zahlen bis 12 werden ausgeschrieben.
Dein Schreibstil ist an sich aber okay, er lässt sich teilweise schon sehr gut und flüssig lesen, aber gerade durch diese Fehler oben, wirkt er doch noch ein wenig holprig.

Fazit
Alles in allem, ist es eine schöne Geschichte, die allerdings mit ein wenig mehr Tiefgang und übersichtlich beschriebener Kampfszenen noch mehr aus sich machen kann. An Rechtschreibung und Grammatik solltest du auf jeden Fall noch etwas feilen, weil das auch eine Menge ausmachen kann, dein Schreibstil ist okay, aber du solltest genauer auf die Satzbausteine achten, gerade weil es teilweise konfus klingt.

Liebe Grüße und danke für deine Teilnahme

Goetterspeise & Lyota
Von:  Sherlock221B
2016-05-23T20:13:30+00:00 23.05.2016 22:13
Obwohl ich die Vorgeschichte nicht kenne, konnte ich mich gut in das geschehen hinein versetzen. mach weiter so ^^
Von:  InfernoMuffi
2016-05-23T15:31:35+00:00 23.05.2016 17:31
Nope nope nevermind ich glaub das hier ist die richtige.
ÄHHHH Ich liebe deine stories immer noch. Und du sollst immer noch mehr schreiben! :D
Antwort von: abgemeldet
23.05.2016 19:03
Vielen Dank? :D
Von: abgemeldet
2016-05-21T14:05:32+00:00 21.05.2016 16:05
Awww herzerwärmend <3<3<3<3<3
Von:  you-know
2016-05-18T14:47:49+00:00 18.05.2016 16:47
Omg das war so traurig :'[ ich hab zwar die meisten ninjabegriffe nicht kapiert aber es war trotzdem voll gut *'*
Von:  Scorbion1984
2016-05-18T07:23:13+00:00 18.05.2016 09:23
Super ,hat mir gut gefallen !
Antwort von: abgemeldet
18.05.2016 10:29
Yeeey ^.^
Von:  Anisin0902
2016-05-05T21:17:17+00:00 05.05.2016 23:17
Ganz ganz süß❤Hast du super gemacht👌

Von:  MayuUchiha
2016-05-01T11:25:50+00:00 01.05.2016 13:25
Einer der besten kurz Geschichten der beiden seit langem ♡
Von: abgemeldet
2016-04-22T20:05:51+00:00 22.04.2016 22:05
Haku und Zabuza sind so süüüüüß
Und endlich mal keine Liebe zwischen denen!!
Gefällt mir voll ^///^
Haku is so süß und mit Zabuza rum zulaufen wäre auch mal Interessant XD
Mal wieder eine tolle Story, danke darling :*
Von:  Sherlock221B
2016-04-22T11:27:35+00:00 22.04.2016 13:27
Ich find deine Geschichten so toll o: <3