Zum Inhalt der Seite

KAROSHI

Wenn Schnellzüge Verspätung haben, ist meist Karoshi die Ursache.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.02.2016
abgeschlossen
Deutsch
954 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Trigger-Warnungen: Suizid
Inhalt:

Yukina muss feststellen, dass ihr Ehemann Hirari kurz vor dem Karoshi steht - so wie ihr Vater damals auch ... und wohl auch viele andere Japaner, die zu viel arbeiten.

---

Dieses Drehbuch ist im Rahmen einer Semesterarbeit entstanden. Leider entfallen hier die für das Drehbuch üblichen Formatierungen.
Vom Umfang her, sollte das Drehbuch für einen 5 minütigen Kurzfilm gedacht sein. Es war mal etwas neues für mich, eine Geschichte in dieser Art und Weise zu schreiben. Die Erfahrung war sehr interessant und hat zugleich sehr viel Spaß gemacht. Ich habe zusammen mit einer Kommilitonin daran gearbeitet.

Sehr wichtiges Fazit aus der kreativen Zusammenarbeit mit anderen Menschen: Zusammen steigert ihr euer Kreativlevel ungemein! Niemals denken, dass man in einer Gruppe keine besseren Ergebnisse für Ideen erzielen könnte als im Alleingang.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Karoshi E: 18.01.2016
U: 08.02.2016
Kommentare (0)
954 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Hirari Watanabe

    Alter: 27
    Beruf: Bürokaufmann einer hoch angesehenen Firma in Japan
    Wohnort: Tokio / Japan
    Sternzeichen: Schütze
    Ziel: Der Firma gerecht werden.
    Bedürfnis: Auszeit, Erholung
    Größte Angst: Die Arbeit verlieren, hinterherhinken
  • Yukina Watanabe

    Alter: 25
    Beruf: Hausfrau
    Wohnort: Tokio / Japan
    Sternzeichen: Stier
    Besonderes: Sie erwartet ein Kind von Hirari
    Ziel: Hirari pflegen
    Bedürfnis: Mehr Zeit mit Hirari verbringem
    Größte Angst: Hirari verlieren
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Flying-squirrel
2016-02-01T16:50:39+00:00 01.02.2016 17:50
Studiert ihr Japanologie? Die Darstellung des japanischen Alltags mit allem drum und dran ist jedenfalls fehlerlos.
Der Untertitel weckt Interesse und erklärt den Titel, was gerade bei diesem Thema eine gute Idee ist.
Ich kann mir den Film gut als 'Werbespot' oder als Kurzfilm vor dem eigentlichen Film im Kino vorstellen. Das Problem wird erklärt und der Zuschauer/Leser hat direkt das Gefühl, dass sich etwas ändern muss. Das offene Ende trägt viel dazu bei.
Alles in allem eine gute Idee und eine sehr gute Umsetzung! Ich hoffe, ihr habt eine gute Note bekommen.
Antwort von:  Raida
01.02.2016 18:13
Hi :-) Nein ich studiere verbale Kommunikation ... das wird dir aber sicher nicht konkret was sagen.
Das Thema über Karoshi und Japan habe ich mir selbst ausgesucht, weil ich ein großes Interesse an der japanischen Kultur habe. Das Wissen dazu habe ich mir aus Bücher angeeignet. ^^' Es freut mich sehr zu hören, dass ich diesen Alltag in meinem Drehbuch darstellen konnte. Die Note habe ich noch nicht erhalten! :-) Danke für dein Feedback.

Liebe Grüße
Ra'ida