Zum Inhalt der Seite

Störrisch

Er will - sie... nicht?
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.01.2016
abgeschlossen
Deutsch
7021 Wörter, 1 Kapitel
Sidestory: Widerspenstig
Hauptcharaktere: Tenten, Neji Hyuuga
Tenten ist der Meinung, dass der scharfe neue Typ sicher nichts gutes im Sinn hat, als er sie nach einem Date fragt. Aber er kann so verdammt überzeugend sein...



Kann es jemals zu viel NejiTen geben? Bestimmt nicht =P

Innerhalb der letzten zwei Tage entstanden und sicher nicht meine beste Arbeit. Aber insgesamt bin ich einigermaßen zufrieden, warum also nicht andere daran teilhaben lassen?
Die andere Option wäre, das ganze in ein neues Monsterprojekt ausarten zu lassen - hoffentlich nicht! Eventuell werde ich irgendwann noch ein bisschen was hinzufügen und das ganze in zwei Kapitel aufteilen. Fürs Erste bleibt es aber so, wie es ist :)



Warnung: OoC. Ziemlich. Ist auch mal ganz nett, oder?

Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 04.01.2016
U: 16.01.2016
Kommentare (5)
7021 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Stevy
2016-08-05T14:11:23+00:00 05.08.2016 16:11
Ich nehme alles zurück hab die Fortsetzung gefunden 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Von:  Stevy
2016-08-05T14:09:33+00:00 05.08.2016 16:09
Oh wie schön, dazu hätte ich ja liebend gerne eine Fortsetzung, weil es ist doch unfair alle sasusaku Fans mit dem Wissen abzuspeisen das er ihr eine SMS geschrieben hat.

Oder hab ich was übersehen und es gibt eine Fortsetzung??? *hoff*
Von:  Quiana
2016-07-15T20:46:13+00:00 15.07.2016 22:46
Hallöchen!

So, das wird jetzt ein wenig unangenehm:
Ich bin ein eher unaktiver Leser und noch weniger schreibe ich Kommentare - aber ab und zu lese ich an diesem und jenem Freitagmorgen in der S-Bahn unterwegs zur Uni - gut, das Semester hört jetzt auf - "Ein Jahr" von dir. Und ich habe mich nie irgendwie groß bemerkt gemacht, da bin ich mir zu 90 Prozent sicher. Aber ich freue ich immer wieder, wenn ich zwei, drei Kapitel lesen kann. In der FF-Liste sehe ich dann immer (und jetzt wird es richtig peinlich für mich): "Oh, szy... ichbinzubödesauszusprechenoderzudenken hat da was Neues hochgeladen, supi!" Heißt: ich kenne deinen Usernamen, ist mir (zumindest bildlich) vertraut, du hast nur einfach noch nie was von mir gehört. Äh ...

Und dann dachte ich mir heute, dass ich doch mal ein bisschen bei deinen Geschichten rumgucke.
"Störrisch" ist auf jeden Fall anders geschrieben als "Ein Jahr" - ich finde beide Stile nicht schlecht, aber hier der gefällt mir mehr. Es ist einfach so ... ich weiß auch nicht. Cool, um mal ein Wort zu benutzen, das eher weniger zu meinem Vokabular gehört. Anders kann ich es nicht wirklich beschreiben. Ups. Es lässt sich sehr schön angenehm und flüssig lesen. Und der Text wirkt auch ordentlich und nicht "durcheinander", da du Absätze und ganz wichtig Zeilenumbrüche verwendest. Und, weil du wirklich nur so kleine Flüchtigkeitsfehler im Text hast, wenn ich mich recht erinnere. Da hat irgedwo mal ein Buchstabe oder so gefehlt. Und in einer geringen Menge kann jeder über Fehlerchen hinweggucken, finde ich.
Das einzige, was mir so stiltechnisch nicht gefällt, sind die unterstrichenen Textstellen zur Markierung einer SMS. Mich persönlich lenkt das immer ab.


Klar, die Charakere handeln hier nicht wirklich charaktertypisch, aber "who cares"! Es sind Neji und Tenten und die gibt es leider nur selten und auch wenig in gut. Abgesehen davon ist das hier natürlich auch AU. Solange Neji nicht plötzlich der kleine schüchterne Junge von nebenan ist, ist mir alles andere egal.
Den Plot dieser Geschiche finde ich auch sehr gelungen. Ein bisschen Klischeedurchzogen - aber wer ließt das nicht gerne - und dann aber eben doch mit Wendeereignissen, die alles wieder anders aussehen lassen. Ich denke da beispielsweise an das Nerd/Bücherwurm und heißer Typ kombiniert mit Wette-Syndrom, wie man es ja beinahe schon nennen kann, das du so schön mit Sasukes kurzem Auftreten wieder abwendest. Eine Stelle, die ich übrigens beinahe herausragend fand. Da lässt du ihn einen von Neji erzählen, dann schaut er einmal auf rosa Haare und dann diese fast nonchalante Wechsel zur Frage nach einer Handynummer. Das hatte etwas Sitcom-mäßiges, meiner Meinung nach. Der ganze Verlauf der Geschichte war von vorne bis hinten einfach nur super toll dargestellt und strukturiert, da kam gar nichts von dem ich mich gefragt habe, wo es denn nun herkäme.
Hier hätte ich selber das Ende wohl nur etwas anders beschrieben. Statt "Ich liebe dich" hätte ich zu Neji (und Tenten) wahrscheinlich "Ich mag dich sehr" gesetzt. Lieben ist für mich ein sehr ausdruckstarkes Wort (wie auch Hass), das einfach längr Zeit braucht. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.


Außer zu lesen, dass mir dein OS sehr offensichlich gefallen hat, wird dir dieser Kommentar wohl nun auch nicht helfen, aber ich dachte, dass ich wenn schon darlegen sollte, was genau mir nun gefällt :)

Liebe Grüße,
Quiana
Von:  Yosephia
2016-01-11T20:16:47+00:00 11.01.2016 21:16
Wie du schon vorgewarnt hast, ist es OoC, aber es ist so verdammt passendes OoC!!! Meiner Meinung nach gibt es da gewisse Qualitätsabstufungen bei OoC und in diesem Fall ist es einfach bombastisch gut. Es passt einfach alles perfekt. Neji ist einfach der Oberhammer! Und sogar Sasuke hast du mir auf eine ganz kuriose Art und Weise sympathisch gemacht XDDD

Die Geschichte ist echt witzig, liest sich locker flockig durch und macht total Lust auf mehr. Bin sehr gespannt, was du daraus machst, wenn du sie mal bearbeiten solltest. Da gibt es ja auch ein gewisses Potenzial, was die anderen Charaktere betrifft, die du eingebracht hast. Ganz zu schweigen davon, dass ich mich riesig über mehr von Macho-Neji freuen würde XD

Schreibtechnisch finde ich auch nichts zu bemängeln. Weder grobe Fehler in Rechtschreibung und Grammatik, noch Auffälligkeiten beim Ausdruck. Das Erzähltempo ist stimmig und die Wortwahl passend locker jugendlich. An der richtigen Stelle sind Details eingebracht, ohne dass es irgendwo zu viel wird. Ich war ganz perplex, als ich schon das Ende erreicht hatte. So schnell können 7000 Wörter durchgelesen sein XD
Antwort von:  szymzickeonee-sama
12.01.2016 06:37
Wow! Tausend Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich total, dass es dir gefallen hat, und dass du das OoC so 'verdammt passend' fandest =) Ich bin selber kein Fan davon, wenn man es übertreibt, aber manchmal muss einfach ein Charakter mit 'Schuss' sein =D
Wenn ich sie bearbeite wird sehr wahrscheinlich der mittlere Teil noch ausgebaut, Nejis 'Werbung'. Aber momentan bin ich mit anderen Projekten beschäftigt, da habe ich mir noch nicht mal die Gedanken gemacht, wann das sein wird.
Vielen Dank auch für das Kompliment über meinen Schreibstil - da geht einem richtig das Herz auf, wenn man so gelobt wird =)

Ganz liebe Grüße, Szyo~
Von:  Ten-nii-san
2016-01-06T06:01:39+00:00 06.01.2016 07:01
Süße Geschichte und ich mag auch, wie Neji sich so leicht machohaft immer an sie ran macht :)
Mach weiter so, ich mag deine Geschichten und auch deinen Schreibststiel :) freue mich schon auf das nächste :)
Antwort von:  szymzickeonee-sama
06.01.2016 10:23
Jaaa, Macho-Neji, der kleine Schlingel =D
Tausend Dank für den lieben Kommentar, ich freue mich immer, wenn meine Geschichten jemandem gefallen =)
Der nächste OS ist auch schon in Arbeit... ^^
Liebe Grüße, Szyo~
Antwort von:  Ten-nii-san
06.01.2016 16:20
Na dann bin ich mal gespannt :)
Von:  KISSandKILL
2016-01-04T22:52:11+00:00 04.01.2016 23:52
Hallu erstmal,
Ich finde die Geschichte toll geschrieben. Vorallem weil die Mädchen mal nicht so leicht zuhaben sind und kein kitsch vorhanden ist :)
Ich würde mich freuen wenn du noch weiter schreiben würdest und aus dem Oneshot eine Geschichte machst. Oder vielleicht noch ein Oneshot nur dann ab Sakura und Sasuke. Weil es mich jetzt auch interessiert wie es zwischen den beiden weitergeht.
Liebe Grüße :)
Antwort von:  szymzickeonee-sama
05.01.2016 04:15
Hey!
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! =) Schön, dass dir die Geschichte gefällt =)
Es freut mich, dass auch störrische Mädchen ihre Liebhaber (also auch unter den Lesern) finden, weil ich das Gefühl habe, dass Kitsch oft vorgezogen wird (nicht, dass ich Kitsch nicht mag - aber mir war einfach danach, was anderes zu schreiben^^)
Jaa, genau mit dem Gedanken, quasi ab Sasukes SMS einen One-Shot aufzuziehen habe ich auch schon gespielt. Ich möchte Sakura aber nur ungern in die gleiche Situation stecken wie Tenten, da braucht die Story also noch ein bisschen was eigenes... Aber ich bin gedanklich dran ;)
Liebe Grüße, Szyo~