Zum Inhalt der Seite

Früher hat der Schnee besser geschmeckt


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.08.2015
abgeschlossen
Deutsch
2539 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Doctor Who
"Ich hab das Gefühl, der Schnee hat früher, als ich noch klein war, besser geschmeckt”, sagte sie nachdenklich. Dann sah sie wieder zu ihm auf und schmunzelte. “Und sag mir jetzt nicht, dass das hier Asche ist!"
Eine kurze Rose/Ten-Geschichte

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Früher hat der Schnee besser geschmeckt E: 23.08.2015
U: 27.08.2015
Kommentare (2)
2539 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2016-11-18T15:24:38+00:00 18.11.2016 16:24
Hallo,
 
oh Gott. Ich hab gerade das Staffelfinale der zweiten Doctor Who Staffel hinter mir und deine Geschichte passt da gerade unheimlich gut in meinem momentanen Gefühlszustand rein. Die beiden sind so ein Dreamteam gewesen und es hat mir förmlich das Herz gebrochen, dass ihnen in ihrer Abschiedsszene die Zeit so rasend schnell davongelaufen ist..
 
Okay, so viel dazu, aber kommen wir jetzt mal zu deinem One-Shot: Ich finde, dass du die beiden wirklich gut getroffen hast. Rose, die so fasziniert vom Schnee ist und sich hier so ein bisschen kindlich drüber freut, während der Doctor sie äußerlich so ruhig dabei beobachtet. Allein die Beschreibung, wie er die Hände in die Hosentaschen schiebt und durch die verschneiten Straßen schlendert, war einfach sehr Doctortypisch. Vor meinem inneren Auge lief das ganze wie in einem Film ab.
 
Der Moment in dem er dann unbeabsichtigt laut denkt und das ganze dann so "geschickt" (*hust hust*) zu überspielen versucht, indem er Rose einfach nicht zu Wort kommen lässt, hat mich echt zum lachen gebracht, weil ich mir sowas gerade bei Ten sehr gut vorstellen kann. Er ist ja immer sehr schnell mit irgendwas rausgeplatzt, was ihm gerade durch den Kopf ging, von daher passt das einfach sehr gut.
 
Auch, dass Rose zum Schein drauf eingeht und ihn in seinem mitternächtlichen Eisplan unterstützt fand ich glaubhaft. Wenn man mit dem Doctor reist gewöhnt man sich eben an seine ganzen Macken und merkwürdigen spontanen Eingebungen. Auch die Fakten, die er so nebenbei über die Erde der Zukunft in das Gespräch einstreut wirken sehr natürlich. Mein Herz hängt aber besonders an dem Dialog, in dem Rose sich so langsam hervortastet und der Doctor ihr so hartnäckig versucht auszuweichen. Er sollte es besser wissen. Rose Tyler ist ein kleiner Sturkopf und sie gibt nicht einfach klein bei. Wirklich eine sehr bezaubernde Geschichte, die du da geschaffen hast :)
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Von:  Friedi
2015-09-20T13:04:53+00:00 20.09.2015 15:04
So, hier wie versprochen, dein Kommentar 😃

Du weißt ja, dass ich mich mit dem Thema nicht so auskenne. Also kann ich jetzt schlecht ein Urteil abgeben, wie gut du die beiden getroffen hast 😉 aber ich finde deinen Stil sehr schön. Ich kann mir die Szene sehr gut bildlich vorstellen. 😊

Ich weiß nicht ob das Absicht war, dass du den Wunsch des Doctors am Anfang ohne Anführungszeichen geschrieben hast. Jedenfalls hab ich mich gefragt, ob Rose Gedanken hören kann. Aber eigentlich hat er ja nur laut gedacht, oder?

Alles in allem aber eine sehr schöne Kurzgeschichte 😃 schreib weiter so 🍀

LG
Friedi