Zum Inhalt der Seite

Das Schicksal der Königin


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.08.2015
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
13139 Wörter, 2 Kapitel
[Frozen/Rise of the Guardians] [Elsa/Jack] [AU] [No Powers] Abgeschottet von der Außenwelt lebt Kronprinzessin Elsa mit ihrer Familie im Schloss von Arendelle. Pflichtbewusst, wie sie nun einmal ist, widmet sie sich den lieben, langen Tag dem Lernen - bis ausgerechnet ihre kleine Schwester Anna in ihr den Wunsch weckt, mehr zu sehen, als nur das Schloss von innen. Also schleicht sie sich mitten in der Nacht aus dem Schloss - sehr zur Freude eines Jungen namens Jack, und sehr zum Missfallen ihres Vaters, der die Prinzessinnen nicht ohne Grund im Schloss einsperrte...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.08.2015
U: 21.08.2015
Kommentare (4 )
13139 Wörter
Kapitel 1 Krieg E: 02.08.2015
U: 05.08.2015
Kommentare (1)
6735 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Lernen E: 16.08.2015
U: 21.08.2015
Kommentare (0)
6404 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kronprinzessin Elsa von Arendelle


    Sie ist die Tochter von König Agnarr und Königin Iduna und die ältere Schwester von Prinzessin Anna.
    Als ältere Tochter ist es ihre Bestimmung, das Königreich eines Tages zu leiten, weshalb viel Zeit in ihre Ausbildung investiert wird.
    Sie ist eine ernste und intelligente junge Frau, die jedoch auch gern Spaß hat. Sie kennt und akzeptiert ihre Pflichten und fügt sich ihrem Schicksal.
    Meistens.
  • Charakter
    Jack Overland


    Jack ist der Sohn von Agnes und Nils und der ältere Bruder von Emma.
    Er ist ein Spaßvogel, der sich bestens darauf versteht, die Nachbarskinder zu unterhalten.
    Er liebt den Winter über alles und fühlt sich im Sommer deshalb immer deplatziert.
    Er steckt voller Lebensfreude, ist mutig und manchmal zu aufbrausend.
    Jack ist Lieferant, der Ware vom Hafen in die Läden transportiert.
  • Charakter
    Prinzessin Anna von Arendelle


    Sie ist die Tochter von König Agnarr und Königin Iduna und die jüngere Schwester von Kronprinzessin Elsa.
    Da sie die jüngere der beiden Töchter ist, hat sie nicht die schwere Last der Thronfolgerin auf den Schultern und lebt deswegen unbeschwert und glücklich vor sich hin. Jeder Tag ist für sie ein neues Abenteuer, sie ist lebendig, naiv, laut und tollpatschig.
    Sie liebt ihre Schwester über alles, zumal sie die einzige Person in ihrem Alter ist, zu der sie Kontakt haben darf.
  • Charakter
    König Agnarr von Arendelle


    Er ist der Vater von Elsa und Anna und der Mann von Königin Iduna.
    Das Königreich Arendelle hat er von seinem Vater übernommen, König Fredrik. Unter dessen Herrschaft litt das Königreich extrem an Hunger, doch durch Agnarr florierte der Handel und Wohlstand herrschte vor.
    Er ist ein gütiger, großherziger König, dem jedoch das Geschick fehlt, beschwingte Reden zu halten.
    Er hat eine Vorliebe für Politik im Aus- und Inland, für Tabak und für Whiskey. Seine Familie ist ihm sehr wichtig.
    Agnarr ist kein starker Mann, er ist schwach im Geist, jedoch besitzt er genug Durchsetzungsvermögen, um ein Land zu regieren.
  • Charakter
    Königin Iduna von Arendelle


    Sie ist die Mutter von Elsa und Anna und die Frau von König Agnarr.
    Sie heiratete in das Königreich ein und es war keine Hochzeit aus Liebe. Ihr Vater, Herzog von Zaria, einem Königreich neben Arendelle und nur über den Seeweg erreichbar, und König Fredrik, Agnarrs Vater, haben die Hochzeit beschlossen, um ein freundschaftliches Verhältnis der beiden Königreiche zu gewährleisten.
    Sie ist sanftmütig und lebt voll und ganz für ihr Volk. Die Menschen sind ihr am wichtigsten und so hilft sie jedem, der ihre Hilfe benötigt. Sie ist die starke Hand hinter König Agnarr und sein Sprachrohr für das Volk, denn im Gegensatz zu ihm vermag sie es, Reden zu halten, die die Leute mitreißen.
  • Charakter
    Emma Overland


    Emma ist die Tochter von Agnes und Nils, Jacks kleine Schwester und das Nesthäkchen. Sie ist etwas schüchtern, aber liebenswert. Sie vergöttert ihren Bruder, hasst aber seine Scherze.
  • Charakter
    Nils Overland


    Er ist der Vater von Jack und Emma und der Ehemann von Agnes. Er ist ein junger, vor Kraft strotzender Mann, der für seine kleine Familie sterben würde.
  • Charakter
    Agnes Overland


    Sie ist die Mutter von Jack und Emma und die Ehefrau von Nils. Sie ist eine starke Frau, die sich von keiner Misslage unterkriegen lässt. Ihre Kinder sind ihr heilig und sie tut alles für sie.
    Sie verbindet eine starke Freundschaft mit Königin Iduna, die ihr zu Beginn des Krieges bei der Geburt ihres Sohnes zur Seite gestanden hatte. Agnes wiederum war an der Seite der Königin gewesen, als diese Elsa zur Welt gebracht hatte.
  • Charakter
    König Edgar von den Südlichen Inseln


    Er ist der Vater von dreizehn Söhnen, wovon Hans der jüngste ist. Er ist hinterlistig und von Haus aus feindselig. Er gönnt anderen nichts.
  • Charakter
    Prinz Hans von den Südlichen Inseln


    Er ist der dreizehnte Sohn von König Edgar und hat daher am wenigsten die Aussicht auf den Titel des Königs. Doch er nimmt sich vor, eine Kronprinzessin zu heiraten, um so auf einen Thron zu gelangen. Er ist betont charmant, meint es aber oft nicht ernst.
    Er lässt sich immer ein Türchen offen und gelangt immer an sein Ziel.
  • Charakter
    Aster Bunnymund


    Bunny ist ein Freund von Jack. Die beiden kennen sich von der Arbeit.
    Bunny besitzt einen Laden, der verschiedene Blumen und Blumensamen anzubieten hat.
  • Charakter
    Nicholas St North


    Er ist ein alter Aristokrat, der von den Östlichen Bergen stammt. Über ihn ist nicht sehr viel bekannt.
  • Charakter
    Toothiana


    Sie ist die Nachbarin von Jack und schon lange in ihn verliebt.
  • Charakter
    Kai und Gerda


    Sind beide Angestellte im Schloss, wobei Kai der Butler ist und Gerda die Haushälterin.
  • Charakter
    Duke von Weselton


    Der Duke von Weselton ist Stellvertreter seines Landes. Er ist misstrauisch und kennt seine Feinde und Freunde am liebsten ganz genau. Er ist sehr stolz und reagiert pikiert, wenn man seinen Namen falsch ausspricht. Er hat einen unkonventionellen Tanzstil und ist allgemein nicht ganz koscher.
Arendelle
Das Königreich Arendelle liegt direkt in einer Bucht, von drei Seiten mit Bergen/Fjorde und an einer vom Meer umgeben. Der größte Teil des Handels findet am Hafen statt, von wo aus die Waren ankommen, die in der Stadt verkauft werden. Das Land ist reich an Nährstoffen, große Waldgebiete, sehr viele, saftig grüne Wiesen und sehr ertragsreich. Im Sommer lebt es vom Handel über den Seeweg, im Winter ist die Bucht meistens vereist und zahlreiche Eisbrecher sorgen dafür, dass auch im Winter der Handel nicht zum Stehen kommt. Das Königreich existiert seit mehreren Generationen, ist aber vergleichsweise recht jung.
Chatho
Chatho ist ebenfalls ein Nachbarkönigreich von Arendelle, auch über den Seeweg zu erreichen, doch es ist so abgeschieden wie die Südlichen Inseln und so ist nur wenig darüber bekannt.
Corona
Corona ist das Königreich südlich von Weselton. Es ist ein grünes Land, sehr ertragsreich und wohlhabend. Die Königin Prim ist die Schwester von Königin Iduna, was die beiden Königreiche zu Verbündeten macht.
Die Östlichen Berge
Über das Königreich ist nur wenig bekannt. Es soll hinter der massiven Bergkette im Osten liegen und von barbarischen Wilden bewohnt werden, jedenfalls sagt man sich das in Arendelle und Zaria. Der einzige bekannte Mann ist Nicholas St. North, der es jedoch vorzieht, über dieses Thema nicht allzu viel zu reden.
Die Südlichen Inseln
Die Südlichen Inseln befinden sich, wie der Name schon sagt, im Süden der Welt. Auf dem Seeweg braucht man eine Woche, um von den Südlichen Inseln nach Arendelle zu gelangen. Über die Inseln ist nicht viel bekannt, da dort unten bisher nicht viele Leute waren. Es ist ein ärmliches Königreich, das sich ohne Handel nur schwer behaupten kann.
Vakretta
Vakretta ist das Land der Wikinger. Es liegt mitten im Meer, umgeben von messerscharfen Klippen, die jedes Schiff zerschellen lassen, das sich in das gefährliche Labyrinth wagt.
Weselton
Weselton ist ein Königreich auf dem Festland und nur auf dem Seeweg von Arendelle aus zu erreichen. Weselton stellt den wichtigsten Handelspartner Arendelles dar und demnach sind die beiden Königreiche essenziell für den Wohlstand der Königreiche.
Zaria
Zaria ist ein Nachbarkönigreich von Arendelle und über den Seeweg zu erreichen. Es liegt nicht weit entfernt und bei gutem Wetter kann man die Küste Zarias vom Schloss aus sehen. Es dauert nur wenige Stunden, um von Küste zu Küste zu gelangen. Zaria ist ein wohlhabendes Königreich, das sich eher um seine eigenen Probleme kümmert und nicht viel im Weltgeschehen zu sagen hat. Durch die Heirat von Königin Iduna, die von dort stammt, verbindet die beiden Königreiche ein freundschaftliches Verhältnis und die Bewohner des jeweils anderen Königreiches sind gern gesehene Gäste. Die Bewohner haben einen Akzent, in dem sie das R rollen.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Black-Amy15
2016-04-01T15:20:18+00:00 01.04.2016 17:20
Hi HellyKitto :)
Ich hab bisher "you've got a note" und "kalte Hitze" gelesen und war begeistert...
Aber als ich anfing, die hier zu lesen, wurde ich ein "HellyKitto-Fanfiction-Drogenjunkie" geworden :-D
Ich finde sie echt klasse...schreib unbedingt weitere Fictions <3
Bitteeeeeee :-o
2015-11-01T19:28:58+00:00 01.11.2015 20:28
Hallo,
ich finde deine FF wirklich sehr gut. Dein Schreibstil ist flüssig und so, dass man sich sehr gut hineinversetzen kann. Auch die Idee an sich ist total interessant. Es gibt nur eine Sache dieich bemängeln möchte, ohne es böse zu meinen. Die Sätze, welche Kursiv geschriebensind und die die Stimmung so interessant und fragend gestalten, sind immer soweit auseinander, dass man den vorigen vergessen hat und nachschauen muss. Jedenfalls ich musste es einige Male. Jedoch bringen sie eine gute Spannung.
M.f.G. jemand der einfach hierauf gestoßen ist und auf jeden Fall weiterlesen wird!
Von:  Maryxxxx
2015-09-26T14:49:09+00:00 26.09.2015 16:49
Deine ff ist echt super. Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel ^^
Von:  Lady-Mint
2015-08-13T09:08:21+00:00 13.08.2015 11:08
Ich bin echt begeistert bis jetzt. Du hast einen schönen Schreibstil! So flüssig, eine gute Wortwahl. Ich würde moch wirklich freuen wenn du diese Geschichte fortsetzt!
Antwort von:  HellyKitto
14.08.2015 11:36
Danke für deinen Kommentar!
Nächstes Kapitel kommt Sonntag :)