Zum Inhalt der Seite

The iciness of a King of Mirkwood

Die eiseskälte eines Königs aus Düsterwald
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.06.2015
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
3329 Wörter, 2 Kapitel
Hauptcharaktere: Legolas, Thranduil, Bard
Mich interessiert es wirklich sehr, wer Thranduil eigentlich früher war. Ich versuche mich dem Charakter nahe zu halten, klar dass er anfangs anders gewesen sein musste. Denn auch er war einmal Prinz.
Genauso wenig erfährt man über seine Frau, denn Legolas ist ja auch nicht aus dem Nichts entstanden. *zwinker*
Trotzdem bin ich auch nicht abgeneigt davon, das Thranduil vielleicht nicht ewig alleine bleiben muss, oder sagen wir es, nicht immer. Es könnte eine Zeit geben die auch ihm gegönnt ist.

Dazu wird wohl ThranduilxBard angedeutet werden. :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.05.2015
U: 08.06.2015
Kommentare (5 )
3329 Wörter
Prolog Der Anfang vom Ende E: 11.05.2015
U: 11.05.2015
Kommentare (3)
1232 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 The Gift - Das Geschenk E: 04.06.2015
U: 08.06.2015
Kommentare (2)
2097 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Istyar
2015-06-04T18:05:13+00:00 04.06.2015 20:05
Hallo erst mal! Ich bin so froh, auf deine Fanfiction gestoßen zu sein! Ich finde es wunderbar, wie du aus Thrandulis Sicht schreibst, wie seine Gefühle rüberkommen. Genau so hatte ich ihn mir vorgestellt, und doch verliert er nicht den Charakter, den er später in den Filmen hat. Ich habe mir auch Gedanken gemacht, wie Thranduil so geworden ist, aber alles verblasst im Gegensatz zu deiner Fanfiction. Ich warte schon sehnsüchtig auf das nächste Kapitel :)
Bis dann, dein neuer Fan Istyar :)
Antwort von:  Jared
04.06.2015 20:18
Oh mein Gott.. wie süß bist du denn? Q_Q
Dankeschön für dieses unglaublich liebe Kommentar... ich hab hier voll gequietscht eben.. wahhh.... DANKE... freut mich das du es gefunden hast! ^-^
Genauso bin ich froh das es dir zu sagt, so stelle ich ihn mir halt vor und das er nicht ohne Grund so geworden ist, wie er nun mal in den Filmen so rüber kommt.
Nochmals vielen lieben Dank! ♥
Von: Snowshoe
2015-06-04T16:35:21+00:00 04.06.2015 18:35
Awww ;__;
Und wieder will ich Thranduil einfach nur im Arm halten. Du hast seine Gefühlswelt sehr schön beschrieben und der kleine Legolas...hach, so niedlich. Und so arm ;__; Da muss sogar Thranduil sich erweichen lassen und ihn in die Arme schließen.
Thranduil ist jetzt ja noch relativ nett im Vergleich zu seinem späteren Verhalten gegenüber seines Sohnes. Bin gespannt, an welchem Punkt sich das ändern wird.
Elin ist sehr schöner Name für Thranduils Frau, hat der ne Bedeutung? ^^

Antwort von:  Jared
04.06.2015 18:54
Wenn ich die Bedeutung richtig in Erinnerung habe bedeutet der Name "Sterne"

UND danke für das liebe Kommentar <3
Das motiviert einen richtig zum weiter schreiben!
Bin schon gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt und wie du es dann finden wirst. ♥
Von: abgemeldet
2015-05-31T09:20:20+00:00 31.05.2015 11:20
Sehr eindringlich geschrieben. Wirklich, die Umschreibungen lassen einen regelrecht alles mitfühlen und erfahren.
Klasse, wie du es dargestellt hast. Ich bin hin und weg. Eben auch die Perspektive macht da einiges her.
Die Umsetzung von Thranduil ist einfach fantastisch. Man kann sich wirklich richtig reinfühlen.
Schon alleine der erste Satz überhaupt hat einem gleich direkt Einlass gegeben, richtig gut :D

Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird! <3
Von: Snowshoe
2015-05-14T08:04:07+00:00 14.05.2015 10:04
Awwww Thranduil ;__;
Irgendwie hatte ich die ganze Zeit beim Lesen das Bedürfnis ihn zu umarmen. Du hast seine Gefühlswelt wirklich sehr toll beschrieben. Ich liebe den letzten Absatz. Dieser zeigt so gut, wieso Thranduil so kalt und manchmal doch recht arrogant rüber kommt. Weiter oben, von wegen ohne sie würde es kalt werden. Wirklich wunderbar :-)
Auch wie du seine Frau darstellst mag ich sehr, passt sehr gut zu unserem König und vorallem auch zu einigen Verhaltensweisen von Legolas. Thranduil, der in der Rückblende kein Wort herausbekommt. Herrlich!

Bin gespannt, wie es weiter geht und welche Rolle Bard noch spielen wird.
Weiter so ^_^
Von:  Misaki
2015-05-11T19:22:00+00:00 11.05.2015 21:22
Ohhh ich habe deinen Prolog nun schon so oft durchgelesen und mir kommen noch immer die Tränen bei. Q_Q
Das du dich für diese Perspektive entschieden hast war wirklich eine gute Wahl. Thanduils Gefühle kommen so voller Schmerz und Gefühl herüber wie und in welchen Zustand er seine geliebte Frau vorfindet. Ich kann mir das wirklich Bildlich vorstellen... mit all den Geräuschen drumherum und er, der gerade das wichtigste in seinen Leben verloren hat.

Die Rückblende ist zu dem Geschehnis eine schöne aber leider kurzweilige Abwechslung. Er der stolze Elbenprinz der kein vernünftiges Wort heraus bekommt. Man kann es sich bei ihm echt kaum vorstellen, doch ist es doch so süß und lieblich bei ihm. Das du sie so Stark und Selbstbewusst darstellt ist super. So stelle ich sie mir auch vor. Wild und Ungebändigt. Und dann kommt dieser schöne Elbenprinz daher und starrt sie einfach an. Zu köstlich.

Ich freue mich schon riesig darauf wie es weiter geht. Und wir müssen echt versuchen immer zusammen zu schreiben. Das ist wirklich sehr anspornend. :D Ich glaube ohne dich hätte ich meine sicher erst in 5 Jahren angefangen zu schreiben. :*♥ :*♥ :*♥ - und dabei stellst du dir nun bitte Norman vor. Mit ganz viel Liebe von deinen Rickly. :3

Hab dich Lieb~ deine Misaki~