Zum Inhalt der Seite

Wilde Gerechtigkeit


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.05.2015
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
3430 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Naruto
Das ist eine Fanfic von Nowra und Rehlein unter dem Thema Krimi.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.04.2015
U: 31.05.2015
Kommentare (3 )
3430 Wörter
Prolog Eine düstere Nacht E: 27.04.2015
U: 27.04.2015
Kommentare (3)
252 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Ein erschreckendes Erwachen E: 16.05.2015
U: 31.05.2015
Kommentare (0)
3178 Wörter
nicht abgeschlossen (40%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zimtphilosophie
2015-06-14T12:27:13+00:00 14.06.2015 14:27
Hey Rehlein!~

Nun gut, du hältst dich eher bedeckt, alles ist eher schwammig gehalten, zu schwammig? Ich denke das ist Ansichtssache, schließlich hat eine gewisse Zurückhaltung expliziter Details auch den Reiz des Unbekannten. Allerdings wäre es dann angebracht, ab und an etwas anzudeuten, den Leser zu locken, indem du es ihm häppchenweise servierst, verstehst du was ich meine?
Im letzten Abschnitt bin ich über Wortwiederholungen gestolpert, wie:
Langsam wurde der friedlich, schlafende Junge ebenfalls in einen dunklen Schatten eingehüllt. Ehe sich die Schatten langsam in Rauch aufzulösen schienen und der Ausdruck der Schatten veränderte sich. - Umhin muss ich sagen das dieser Satz mich derart verwirrt, das ich mich nicht einmal befähigt sehe, dir eine passendere Formulierung nahezulegen.
Am Anfang meinst du: Jedoch war eines sofort zu sehen: Sie führten nichts Gutes im Schilde. - woran könnte der Leser das festmachen? Woran sah man das die beiden Gestalten nichts gutes im Schilde führten, mal abgesehen davon, das sie sich in das Zimmer des Schlafenden schlichen.
Beim vorletzten Satz wiedersprichst du dich, wenn ich mich nicht sehr täusche:
Die undurchsichtigen Silhouetten, aus denen keinerlei Mimik abzulesen war, schienen nun triumphierend zu Grinsen - Ein Grinsen ist Mimik. Vielleicht könntest du es durch ein, zwei Wörter ergänzen, um diesen Fehlerteufel auszuräumen. z.B.
Die scheinbar undurchsichtigen Silhouetten, aus denen zuvor keinerlei Mimik abzulesen war, gaben nun den Hauch eines Grinsens preis.

Aber, ich möchte nicht nur herumkriteln, sondern dich auch bestärken. Ich empfand es dennoch als sehr flüssig geschrieben, mit einigen netten Umschreibungen, die durchaus Potenzial aufweisen. Zumindest schreibst du nicht so hoch kompliziert wie lil' old me, sodass einem dabei die Handlung nahezu verloren geht. ^^'

Fazit: Das Gesamtpaket weißt Tempo auf und bleibt beim Wesentlichen, wie es sich für einen Prolog gehört. Es hat Potenzial, das du nur noch ausreizen musst, sei versichert.

Liebster Gruß,
Zimtphilosophie!

♪♫ Feedback-Club ♪♫
Antwort von:  Rehlein
14.06.2015 15:09
Hey Zimtphilosophie,

ich freue mich über den langen und vor allem ausführlichen Kommentar. ;) Ich gebe gerne zu, der Prolog ist etwas schwammig und schwer verständlich, da der Prolog Traumcharakter hat und nebenbei aber noch ein paar wichtige Punkte aufgreifen musste.
Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst, es dem Leser "Häppchenweise" zu servieren? ich dachte eigentlich, dass ich es damit getan hatte, es so schwammig zu halten, dass der Leser viel Interpretationsmöglichkeiten hat.

Diese Wortwiederholungen sind mir leider auch schon aufgefallen :x aber leider habe ich das Gefühl bei einer Umschreibung wie: Langsam wurde der friedlich, schlafende Junge ebenfalls in einen dunklen Schatten eingehüllt. Ehe sie sich langsam in Rauch aufzulösen schienen und der Ausdruck dieser Kreaturen/Silhouetten sich veränderte. - den Leser nur noch mehr zu verwirren. :x

Das ist eine gute Frage und ein guter Denkanstoß. Danke für den Hinweis, dass ich an der Stelle noch etwas genauer beschreiben sollte. Ich werde mir die Stelle nochmal genauer ansehen ;)

Danke auch für diesen Hinweis. Da wiederspreche ich mir wohl tatsächlich, aber dieser Fehler müsste schnell behoben sein ;) Und auch danke für deinen Formulierungsvorschlag. Ich finde es immer schön, wenn nicht nur gemeckert sondern auch verbessert wird, das zeigt mr, dass du dir auch Gedanken bei deinem Kommentar gemacht hast. Deswegen vielen Dank ;)

Als nur herumkiteln habe ich das jetzt nicht erlebt, aber danke schön für die lieben Worte, Vorschläge und Anregungen. Hab mich sehr über diesen ausführlichen Kommentar gefreut ;)

Liebe Grüße,
Rehlein
Von:  Goetterspeise
2015-04-30T19:37:15+00:00 30.04.2015 21:37
Okay, war jetzt am Ende doch etwas verwirrend, vor allem, weil Schatten so oft vor kam, da hab ich ein bisschen den Überblick verloren. XD
Aber an sich, hört es sich wirklich interessant an und ich bin schon gespannt, was du dir da so gedacht hast und in welche Richtung es genau gehen wird. :D

Liebe Grüße.
Antwort von:  Rehlein
30.04.2015 23:20
Hey danke für deinen Kommentar ;) Wer sich hinter den Schatten verbirgt, erfährt man erst gaaanz am Ende. Ich bin gerade dabei das erste Kapitel zu schreiben, da lüftet sich schon bisschen was ;)

Liebe Grüße ;)
Von:  Dodo
2015-04-28T20:41:15+00:00 28.04.2015 22:41
Ok