Zum Inhalt der Seite

Göttlicher Stolz

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel XI

Disclaimer: Prinzessin Mononoke gehört Studio Ghibli und Disney\Miramax. Ich versuche nicht die Charaktere zu beanspruchen oder ähnliches!

Die Geschichte jedoch ist meinem geistigen Intellekt entsprungen (hört sich komisch an was?) und ist somit mein Eigentum! d.h. falls es jemand wagen sollte dies hier als sein Werk auszugeben, wird einfach von mir in die ewigen Abgründe gestoßen!
 

/ ========================================= \

| = Göttlicher Stolz - Kapitel XI = |

\ ========================================= /
 

"Die Hexe...tot..."
 

Der Älteste sass wieder an die Wand gelehnt und murmelte unverständliche Worte vor sich hin. Er zuckte vor schmerzen als er versuchte sich hinzulegen. Sein Atem war ganz dünn und es schien als würde sich dieser Mann im warmen Antlitz der Erde spiegeln.
 

"Das Dorf... gerettet... Ashitaka..."
 

Leise verstummten die leisen Worte und der Körper des Mannes legte sich nieder. Die Kraft wich aus seinen Händen, sein Atem verstummte und das letzte was in der Hütte zu hören war, war der letzte Herzschlag, ein sanftes Pulsieren, dass diese Welt nie ereichen würde.
 

=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
 

"Haltet euch bereit... gleich ist er hier..."
 

Die Emishi, immer noch aufgeregt und unentschlossen hoben ihre Schilder um ihre Geistige Faulheit zu schützen, um ihr Leben einfach halten zu können. Und wenn der Wille der Götter währe das sie für diese Faulheit Kämpfen würden, so würden sie kämpfen!
 

Je näher Ashitaka seiner Schwester kam, desto deutlicher konnte er ihre Gesichtszüge erkennen. Das war nicht die Kaya die er heute morgen so fröhlich getroffen hatte... Ihr Augen waren feucht und ihr Gesicht hatte seine Blässe an das süsse rot ihres Blutes verloren. Sie viel auf die Knie und wusste das ihr Bruder kämpfen würde, er würde um die Frau die er liebte sogar seine eigenen Stammesbrüder töten.

Ohne ein Wort mit ihr zu wechseln, ritt er wie ein Blitz an ihr vorbei und steuerte direkt auf Nod zu, der sich hinter seinen taubstummen, seelenlosen Gehilfen versteckt hatte.

Ruckartig, bremste Ashitaka seinen Ritt ab und sprang nur mehr, einige Meter entfernt auf den Boden.,
 

"NOD, LASS SOFORT SAN FREI!!!!"
 

"Es gibt keinen Grund so zu schreien verehrter Prinz! Wir wollen euch nur vom Fluch dieser Hexe befreien."
 

"NOD, LASS DEN SCHWACHSINN!"
 

"Aber geehrter Prinz, warum wollte ihr uns attackieren? Weil wir euch helfen wollen?"
 

"MIR HELFEN? NOD, DU VERDAMMTER HEUCHLER! GIB SOFORT SAN FREI, SONST WERDE ICH DICH WIRKLICH TÖTEN!"
 

"Habt ihr das gehört geliebte Brüder? Er will uns auslöschen!"
 

Die Emishi, nun vollkommen verwirrt, senkten ihre Schilder. Sie sollten wirklich ihren Prinzen töten? Die Person, die sie so lange geliebt hatten? Die Person, die ihre Hand hilfsbereit ausgestreckt hat? Sie sollten diese Hand vernichten?
 

"NOD, HÖR AUF DIESES SPIEL ZU SPIELEN!"
 

Auch Nod wurde aggressiv... er hatte dem Prinzen nicht solche Geduld und Selbstbeherrschung zugetraut. Warum nur zog er nicht sein Schwert und kämpfte um das was ihm gehört?
 

"Schweig du verfluchtes Stück Fleisch! Los packt ihn!"
 

Die Emishi zögerten, beugten sich dann aber ihrem Befehl und schritten mit erhobenen Speeren auf ihre Prinzen zu.
 

"Seid ihr Blind? Folgt ihr wirklich diesem Machthungrigen, Ignoranten?"
 

Die Emishi hielten wieder inne. Er hatte nicht unrecht! Man konnte nicht behaupten, Nod währe im Dorf beliebt. Er war immer eine Person, die man mied und auch fürchtete. Nod wurde wütend. Keine seiner Lügen hatte gewirkt. Warum nur musste der Junge so ruhig bleiben? Verdammt er hatte erwartet, er würde sein Schwert ziehen und würde ihn angreifen.
 

"Du verdammter kleiner Bastard!"
 

Die Emishi drehten sich verwirrt um. Hatte Nod das eben wirklich gesagt? Dieser Kommentar war wie Geständnis. Nod schien seine eigenen Worte nicht verstanden zu haben. Er wartete immer noch darauf, dass die Emishi endlich zuschlugen. Doch die Krieger standen da, Bewegungslos starrten sie von einem Mann zum anderen. Bis schliesslich alle Augen auf Nod fielen.
 

"Was starrt ihr mich so an? Tötet den verdammten Verräter er will das Dorf zerstören!"
 

Selbst Kaya, die immer noch auf dem Hügel kniete, hatte das ganze Gespräch verfolgt und auch sie war überrascht. Nod war immer schon seltsam gewesen aber dass sein Machthunger so gewaltig war, überraschte sie. Ashitaka sah nun wieder die Emishi an und ging gerade auf sie zu. Die Emishi machten bereitwillig Platz. Als er an Nod vorbeiging, blickte er ihm wieder ins Gesicht. Er sah vollkommen schockiert aus und starrte in die Ferne. Sein Plan war schiefgegangen. Sein Plan, seine Chance auf die er so lange gewartet hatte, nach der er sich so gesehnt hatte. Das sollte alles nichts wert sein? Das sollte alles vollkommen umsonst gewesen sein? Und das nur, weil seine Falle auf ihn selbst übergegangen war? Weil er sich hatte provozieren lassen?
 

"Das ist noch nicht das Ende, Ashitaka!"
 

Ashitaka drehte seinen Kopf nach hinten.
 

"Es ist noch nicht zu Ende! Es ist erst zu Ende, wenn wir Nagos Geist loswerden können."
 

Jetzt war Nod etwas verblüfft.
 

"Was für ein Geist? Was für ein Nago?"
 

"Das erzähle ich, wenn wir wieder im Dorf sind."
 

Nod's Gesicht veränderte sich von einem fragenden Ausdruck in ein breites Grinsen.
 

"Mag sein das wir wieder ins Dorf kommen... aber du kleiner Prinz wirst nicht wiederkommen!"
 

In dem Moment, rannte Nod auch schon mit einem erhobenen Dolch auf Ashitaka los. Die Emishi erschracken sich bei Nod's Schrei, den er von sich gab während er losrannte. Doch waren sie wie paralysiert, als sie verstanden das Nod, Ashitaka wirklich selber zu töten versuchte. Nod hatte in seinem Leben noch nie selber eine Waffe benutzt. Er hatte immer Leute, die das für ihn erledigten. Und jetzt wollte er sich mit einem der stärksten Emishi messen? Doch es war nicht Nod der Ashitaka attackierte. Es war nur seine Blinde Wut, Wut gegen die Person die drohte im seine Träume zunichte zu machen. Er stiess seinen Dolch nach vorne, direkt in Ashitakas Gesicht. Doch dieser wich zurück, fing die Hand, die ihn zu töten versuchte und nahm ihr den Dolch ab. Als Nod realisierte das er unbewaffnet war holte er mit der anderen Hand aus und schlug Ashitaka auf den Kopf. Der stechende Schmerz den Ashitaka an seiner Schädeldecke spürte, erweckte eine Wut in ihm, diese zeigte als er mit seiner ganzen Macht in den Magen trat. Nod viel zu Boden und blieb in einer schmerzgekrümmten Lage zurück.
 

"Nod, hast du keine Ehre? Bist du wirklich so feige?"
 

Unter Schmerzen drehte sich Nod auf den Rücken und stotterte.
 

"I..Ich habe meinen Stolz... ich werde dich töten..."
 

Ashitaka dreht sich um und ging auf San zu.
 

"Komm Yakul, ich brauche deine Hilfe!"
 

Er hatte es geschafft, er hatte sie gerettet. Er nahm den bewusstlosen Körper auf den Arm und wartet bis Yakul bei ihm war. Sanft legte er sie auf das Tier und sah dann zu Kaya, die erstaunt auf dem Hügel stand und immer noch nicht fassen konnte was soeben vorgefallen war.
 

"Kaya, bitte, bring San zurück ins Dorf!"
 

"Was?... Ja natürlich, Bruder."
 

Sie rannte auf ihn zu, ihr Gesicht immer noch Blutverschmiert und verweint.
 

"...Ashitaka... was machst du? Wirst du nicht mitgehen? Bitte, komm mit uns sonst passiert dir noch etwas und... was soll ich dann machen? Und was soll dann dein Mädchen machen?"
 

"...Kaya... mach dir keine Sorgen... ich komme wieder! Ich verspreche es!"
 

Wieder fing Kaya an zu weinen. Ihre Überraschung und ihre Angst wurden weggespült durch die Sorge um ihren Bruder..
 

"Denk daran... du hast es versprochen."
 

Sie sprang auf Yakul auf und half Ashitaka, als er versuchte San vor Kaya zu platzieren. Sie sah ihm noch einmal in die ruhigen Augen.
 

"Denk daran... du hast es versprochen..."
 

"Ich habe und ich werde es nicht vergessen... Los Yakul bring die beiden ins Dorf.."
 

Das Tier schnaubte und ritt los. Sie waren in Sicherheit... jetzt musste er sich nur noch um Nod kümmern, der immer noch am Boden lag und anfing Blut zu spucken. Langsam ging Ashitaka auf ihn zu. Die Emishi standen weiterhin wie versteinert, den Blick auf ihren Meister gerichtet.
 

"Nod... ich weiss nicht ob du dich erinnerst... aber ich bin tot! Ich bin für mein Volk gestorben... ich bin nicht mehr der Prinz der Emishi! Ich möchte es nicht einmal sein! Ich werde diesen "Rang" auch nicht beanspruchen... Aber ich hoffe, dass die Menschen in diesem Dorf," dabei sah er zu den Emishi hinüber, "zu Verstand kommen und nicht Blind einer Person wie dir vertrauen. Ich hoffe es nicht für mich, ich hoffe es auch nicht, um dir zu schaden. Ich hoffe es nur, im Sinne von allen Emishi... Es ist die Verantwortung für das Leben all dieser Menschen, die du auf dich nehmen willst. Eine Person die solch eine Aufgabe übernimmt, sollte nicht Machthungriger und Ehrlose sein, wie du."
 

Die Dämmerung brach über den Berg hinein, auf den sie standen. Die Emishi wurden nervös, sie mussten so schnell wie möglich wieder ins Dorf zurückkehren. Doch alleine könnten sie nicht gehen! Es war ihre Aufgabe hier zu bleiben, bei ihrem Führer dem sie nicht mehr gehorchen und bei ihrem Prinzen der für sie gestorben war.
 

"Ashitaka... du hast doch keine Ahnung.. du weisst doch nicht wie es ist... immer im Hintergrund zu stehen, viel zu leisten und keine Annerkennung dafür zu finden! Ich war für alle immer nur die Person neben der Ältesten... dabei habe ich genau soviel geleistet wie sie! Warum haben sie mich nicht so geachtet wie die Älteste? Erklär mir das!"
 

"Nod... weil jeder wusste, es aber nicht zugeben wollte, dass du ein Machtbesessenes Stück Fleisch warst. Jeder mied dich weil sie dich fürchteten, jeder hasste deine Selbstgefälligkeit die, die anderen minderwertig erscheinen liess, jeder verabscheute dich, weil du dich für etwas besseres hieltest als sie es waren.... Nod.... du bist ein Mensch... ein Mensch wie alle anderen Menschen auch."
 

"Pah... ich BIN besser als die anderen... sie können sich nicht selbst regieren. Sie brauchen einen Führer, jemanden der ihnen sagt was sie zu tun haben... jemanden wie mich!"
 

"Ja... du hast recht... jemanden... aber nicht dich!"
 

Nod stützte einen seiner Arme auf den Boden und drückte sich langsam in eine aufrechte Position.

Es war nun wirklich spät und die Dunkelheit legte sich sanft über die Bäume und Tiere des Waldes.
 

"Berater Nod... wir müssen ins Dorf zurück! Es wird Dunkel und wir wollen nicht sterben!"
 

Die Emishi wurden immer unruhiger. Es war verständlich, schliesslich drohte ihnen der Tod.
 

"Sie haben recht Nod... lass uns ins Dorf gehen... es gibt vieles was ich mit dem Ältesten besprechen muss!"
 

"Pah... hör auf mit dem Ältesten... dieser Alte Greis hört dich nicht mehr... er ist nur noch ein Körper... die Weisheit seiner alten Tage ist verschwunden so wie auch bald seine Leben verschwinden wird!"
 

Ashitaka wusste das Nod recht hatte... es war sinnlos mit dem Ältesten zu reden. Sie mussten selbst eine, Lösung für all dieses Chaos finden.
 

"Ich gebe es war nur ungern zu, aber ich denke du hast recht... der Älteste wird uns keine Hilfe sein."
 

"Ausserdem mein junger Ex-Prinz... du hast im Dorf nichts zu suchen... weder du, toter Prinz noch die Fremde... "
 

"...Nod... du hast unrecht... vielleicht siehst du dieses Land nur als einen Flecken Erde den man regiert! Ich aber, ich sehe hierin meine Heimat und meine Familie und wenn ich sie beschützen kann werde ich es tun! ob ich nun tot bin oder nicht!"
 

Wieder wütend über die Ignoranz von Nod, trat Ashitaka an ihm vorbei, den Weg hinab ins Dorf. Es war unwichtig was Nod sagte... er würde keine Macht mehr ausüben können! Als Ashitaka ihm den Rücken zudrehte, griff Nod nach dem Dolch den Ashitaka zu Boden geworfen hatte. Jetzt war seine Chance er würde nicht wissen was ihn getroffen hatte! Nod rappelte sich auf, rannte auf Ashitaka zu. Gerade als er zustechen wollte hörte er einen der Emishi aufschreien. Ashitaka drehte sich um und merkte das Nod hinter ihm stand, doch auch er war von dem Schrei abgelenkt und sah zu dem Emishi hinüber. Der Mann sah gebannt auf den Wald, der nun gänzlich von Dunkelheit umschlossen war. Dann wussten sie, was den Emishi so verängstigt hatte. sie sahen zum Wald hinüber und sahen zwei rote Perlen in der Dunkelheit aufgehen, Die Emishi Krieger liessen sofort ihre Speere und Schilder fallen, gelähmt vor Angst. Auch Nod liess seinen Dolch fallen Er sah gebannt auf den Wald, der sich mit der Dunkelheit zu bewegen schien.

Es war an der Zeit.
 

"LOS FLIEHT JEDER MUSS INS DORF LAUFEN BEEILT EUCH!"
 

Sofort liessen die Emishi ihre Speere fallen, blickten sich um und rannten ihrem toten Prinzen hinterher, der bereits losgelaufen war. Nur Nod blieb zurück, er sah ungläubig und gebannt auf den Wald. Es war wirklich unglaublich! Sein Plan war mehr als nur misslungen! Es endete mit einer Tragödie!

Ashitaka sah zurück und merkte das Nod nicht den Eindruck machte, als wolle er fliehen.
 

"NOD LAUF ER WIRD DICH UMBRINGEN!"
 

"Doch Nod blieb stumm stehen und schien zu warten. Ashitaka merkte, dass es sinnlos war ihn zum laufen zu bewegen. Er wollte nicht zurück ins Dorf, er wollte nicht von den Menschen gesehen werden. Es war an der Zeit... sich der Verantwortung zu entziehen.
 

=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
 

Was war das für eine Dunkelheit? Was war all dies? Warum hatte sie Angst? Warum konnte sie sich nicht bewegen? Was war los? Warum war das einzige was sie wahrnahm diese Dunkelheit? Und woher war diese Stimme?
 

"Bitte, wach bald auf... Du musst wiederkommen..."
 

Es war eine sanfte fremde Stimme, die gefüllt mit Angst und Sorge gefüllt war. Es war eine Menschliche Stimme, die ihr vertraut vorkam. Auch der Geruch war neu aber doch irgendwie bekannt.
 

"Ashitaka könnte sich nie verzeihen dich mitgenommen zu haben wenn du nicht aufwachst."
 

Als sie den Namen Ashitaka aussprach konnte Kaya ein leichtes zucken in Sans Gesicht erkennen. Sie konnte sie hören, sie war scheinbar wirklich bereits aufgewacht... zumindest teilweise.
 

"Komm zurück, mach die Augen auf, tu es für Ashitaka, meinen Bruder!"
 

Wieder zog ein leichtes zucken Sans Mund. Kaya stand auf, ging hinaus aus der Hütte in die sie San gebracht hatte. Yakul stand vor der Hütte und sah neugierig auf das Mädchen das aus der Hüte trat.
 

"Komm Yakul, wir holen Wasser für San!"
 

Sie nahm Yakul bei den Zügeln und ging langsam los.
 

"...A..shitaka..."
 

Sans Stimme erhob sich nur einen Augenblick lang, wie eine aufgehend und verwelkende Blume. Langsam öffnete sie ihre Augen und sah eine Decke aus zusammengebundenem Stroh. Sie war in eine Menschenhütte. das war nicht überraschend was sie mehr wunderte war, dass sie alleine war. Sie hatte doch eben eine Stimme gehört. Sie stützte ihren Arm auf und schob sich selbst in eine sitzende Lage schob.

Sie schüttelte ihren Kopf und ihre Braunen Haare wirbelten durch die Luft. Ihre Haare waren ganz verknittert. Sie musste lange geschlafen haben... sie fühlte sich als hätte sie sich einige Tage nicht bewegt. Alle ihre Gelenke waren taub und ihr Kopf schmerzte als hätte ihr jemand einen Dolch in den Kopf gestossen. Aber was wichtiger war als ihr Körper, war Ashitaka. Wo war er? Sie stand nun ganz auf wackelte etwas auf ihren Beinen und viel dann um. Es war schwer das Gleichgewicht zu halten, nachdem ihr Körper ihr nicht mehr recht gehorchte und auch ihr Kopf nicht mehr stehen wollte. Sie legte sich wieder nieder... Sie musste einfach warten, sich ausruhen und dann würde sie Ashitaka suchen.
 

/ ========================== \

| = Ende von Kapitel XI = |

\ ========================== /
 

special thanks too:
 

Beta-Tester (* LOL*) Correctors

Schadsüü ssj3heiko

ssj3heiko

Vibi
 

no thanks too:

Hun (hab wegen nem Virus von dem viele wertvolle Schreibstunden verloren!)

Bruder (weil er mich die ganze Zeit beim schreiben genervt hat!)

mein Monitor (weil er verschmort is, als ich grade am schreiben war!)

Word2000 (weil die Rechtschreibkorrektur fürn Arsch ist ^^)

Duden (weil ich nie das Wort finden kann welches ich suche!)
 

----------------------------- Written by KainthaCow --------------------------

Comments, critics and anything else plz send to:

Deathknigh2001@gmx.de

ICQ: 284625372

------------------------------------------------------------------------------



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Red_Ops
2004-01-02T22:19:23+00:00 02.01.2004 23:19
Ok jetzt sag ich nur noch Wow und Obe spitze und Geil und Cool und so weiter und so weiter ^^.
Also tschüss und wie ich immer zu sagen pflege wir sehen uns daaahaaaaannnnnnn ~_^
Von: abgemeldet
2003-11-17T19:27:57+00:00 17.11.2003 20:27
Eine wirklich gelungene FF, ich hoffe, du wirst sie bald fortsetzen.
Von: abgemeldet
2003-08-10T12:48:15+00:00 10.08.2003 14:48
Kann ich nur zustimmen.
Nicht nur wegen der Story, sondern auch sehr gut geschrieben...
Los WEITERSCHREIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von: abgemeldet
2003-08-09T22:42:14+00:00 10.08.2003 00:42
Eine Geschichte die ich bisher nur positv bewerten kann. Sowohl Romantik als auch Spannung tragen zur guten Story bei.
Ich bin schon gespannt wie dass Ende dieser FF endet.


Zurück