Zum Inhalt der Seite

Säureherz

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Der Wind wehte durch die Kronen der Laubbäume und fegte deren Blätter über den Pfad. Das Rascheln der Büsche, welches er verursachte, wurde vom Prasseln des Regens und dem entfernten Läuten von Kirchenglocken begleitet. Während die Farben der Pflanzen satt strahlten, sorgte ein grauer Himmel für tristen Kontrast. Eine Böe trieb die herabgefallenen Blätter zu einer Holzbank und ließ sie gegen ein Paar rote Pumps wehen.

Die Trägerin der Schuhe, durchnässt vom Sommerregen, ließ die schwere Luft durch ihre Lungen strömen. Mit jedem Windstoß atmete sie den Duft des warmen Regens ein, welcher an diesem bisher schwülen Tag ihr weißes Kleid begoss. Das vormals saubere Kleidungsstück war vom Wirken des Wetters gezeichnet. Vereinzelte Spaltfrüchte waren von den Bäumen geweht worden und fanden ihren Weg auf den gewebten Stoff.

Während Regentropfen über ihr Gesicht perlten und der billige Mascara von ihren Wimpern bis zum Kinn floss, hörte sie Schritte.

Seit mehreren Minuten hatte sie ihre Augen geschlossen und sich in ihren Gedanken verloren, doch das sich nähernde Geräusch beförderte sie in die Realität zurück.

Als der Lautstärkepegel der Schritte seinen Höhepunkt erreichte, öffnete sie die Augen und sah, dass sich zu ihren Stöckelschuhen ein Paar Springerstiefel gesellten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück