Zum Inhalt der Seite

Therapiegespräch

Adventskalender Tag 6
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.12.2014
abgeschlossen
Deutsch
2563 Wörter, 1 Kapitel



Eigentlich möchte Tabitha nur eine schnelle Lösung für ihre Probleme.

Doch dafür muss sie Geschichten erzählen.

Ihre.

Delias.

Und die einer simplen, alten Steinschleuder.






6. Türchen des Fanfiktion-Adventskalenders mit dem Thema: "Datteln und Feigen".

Alle weiteren Teilnehmer, Themen und Geschichten befinden sich hier. Reingucken lohnt sich ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Therapiegespräch E: 06.12.2014
U: 06.12.2014
Kommentare (3)
2563 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Melange
2014-12-09T23:05:28+00:00 10.12.2014 00:05
Hey,

Sie klingt zwar nicht so, aber ist eigentlich eine sehr unschuldige Geschichte. Chip hat Recht, ich konnte mich auch gut in Tabitha hineinversetzen. Allerdings weiß ich nicht genau, was ich vom Ende halten soll. Will sie die Therapeutin abschießen? Oder alles hinschmeißen und die Schleuder wieder benutzen wie früher? Oder doch versuchen, sich mit Delia zu versöhnen? Ich neige zu letzterem, aber man weiß ja nie. xD

Da waren auch ein paar Sätze, die mir formal aufgefallen sind ...

"Ganz anders als ihre zänkische Großmutter oder ihr Vater mit seinem Napoleon-Komplex" - Über den Napoleon hab ich schon lachen müssen. xD
"Weil sie sagten, alles wäre einigermaßen okay gewesen, bevor sie elf Jahre alt waren." - Sie wird groß geschrieben. Kommt auch später wieder vor, glaube ich.
"einen Bruder zu haben, der alterstechnisch weit entfernt von ihr rangierte" - Eigentlich kein Fehler, aber die Formulierung stört mich irgendwie ... Vllt zu kompliziert?
"schließlich übte Ihr Bruder im gleichen Zeitraum die gleiche Tätigkeit mit realen Waffen und das war jawohl viel schlimmer" - ihr wird klein und ja wohl auseinander geschrieben.
"den ihre mit platzierte Nicole bekommen hatte" - Mitplatzierte.
"Dann forderte sie von Tabitha die Verweigerung jeglichen Enthusiasmus ein" - Da hab ich auch erst nach nem Moment verstanden, was du eig sagen willst ...
"Sie waren beide nicht talentiert, wollten jedoch unbedingt etwas lernen" - Also träumen sie davon, Sängerinnen oder Schauspielerinnen zu werden? Daran hätte ich gedacht, bin mir aber nicht sicher. x)
"Weder kam es ihr in den Sinn, Den Schulweg weiterzuverfolgen" - den.
"Oder sahen sie sich und erkannten einander nicht mehr?" - Der Satz gefällt mir echt gut!
"Besonders, seitdem sie vor exakt drei Sekunden beschlossen hatte, beim Einkaufen getrocknete Datteln und Feigen zu erwerben." - Der auch! Überhaupt finde ich die Idee mit der Steinschleuder ziemlich genial. Sowas hatte ich als Kind auch mal, hehe.

Ich hab das Gefühl, diesmal hattest du keinen Beta? :P Aber trotz der Holprigkeiten, die mir so aufgefallen sind, ist es eine schöne und liebe Geschichte, die das Herz wärmt. Passt gut in den Adventskalender und zu Weihnachten! Deshalb hab ich sie gern gelesen. :)
Antwort von: abgemeldet
10.12.2014 14:43
Buh, Betaleser sind etwas für Menschen, die ihre Geschichten nicht innerhalb von drei Stunden und bis ein Uhr nachts an dem Tag, an dem sie sie abgeben müssen, schreiben. Und dann noch um elf Uhr morgens schnell drüber lesen und hochladen. Ich hasse mich manchmal selbst xD

Aber schön, dass die Geschichte trotzdem gut ankommt und keine totale Katastrophe geworden ist. Vielen Dank fürs kommentieren, meine Liebe. Was nach dem Ende mit Tabitha geschieht, darfst du dir selbst aussuchen. Offene Enden sind was feines :)
Von:  ChocolateChip
2014-12-09T17:27:57+00:00 09.12.2014 18:27
Aww...
So ein toller One Shot! Er ist sehr gut erzählt und man konnte richtig mitfühlen und sich in Tabitha hineinversetzen!

Es hat richtig Freude gemacht diese Geschichte zu lesen!

LG
Choco
Antwort von: abgemeldet
09.12.2014 18:44
Noch so ein fleißiges Kommischreiberchen vom Adventskalender! xD
Auch an dich vielen Dank fürs Kommentieren und, auch wenns merkwürdig klingt, vielen Dank dafür, dass du Freude am Lesen hattest. Das höre ich immer sehr gerne :)
Von:  MissImpression
2014-12-08T22:31:09+00:00 08.12.2014 23:31
Hey :)

Ich finde deine Kurzgeschichte unfassbar toll! Großartig erzählt, ich habe mich wirklich in die kleine Tabitha hineinversetzen können!
Einfach wow :)

LG
Tanja

Antwort von: abgemeldet
09.12.2014 18:42
Vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich, dass es dir gefallen hat und Tabitha mir als Charakter gut gelungen ist (wo sie sicher schon die fünfte Protagonistin dieser Geschichte war, so oft, wie ich meine Plotbunnies ausgetauscht habe).
Ich finds ganz toll, dass du dir jede Geschichte im Kalender durchliest und hoffe, dass dir dein Atem für die anderen Teilnehmer nicht ausgeht. Das ist eine so liebe Geste <3