Zum Inhalt der Seite

Das Erste Türchen

Adventskalender 2014
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.12.2014
abgeschlossen
Deutsch
1810 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: One-Shot
Hauptcharaktere: Mikoto Uchiha

Es ist wieder so weit!
Der Zirkel "Naruto -  Fanficwichteln" hat auch dieses Jahr  24 Schreiberinnen bzw. Schreiber gefunden und ein 2014 Naruto - Adventskalender auf die Beine gestellt.



Hier eine Liste der weiteren Dezembertage:
Spoiler

01. Tag -Tetsuki-
02. Tag Quiana
03. Tag blockhead
04. Tag Goetterspeise
05. Tag konohayuki
06. Tag Yumi-san_89
07. Tag abgemeldet
08. Tag Hopey
09. Tag Valkyra
10. Tag CharleyQueens
11. Tag Little-Cherry
12. Tag abgemeldet
13. Tag xSnowPrincess
14. Tag xXShadowNasumiXx
15. Tag YuiLuu
16. Tag Onlyknow3
17. Tag Handsome
18. Tag Rabenkralle
19. Tag Neville
20. Tag Ashelia
21. Tag Sas-_-
22. Tag L-San
23. Tag Goetheraserei
24. Tag Rizumu



Viele Jahre sind vergangen, der dritte Shinobi Weltkrieg ist im gange - und auch die Weihnachtsfeiertage bleiben nicht unverschont.
Viele Männer kämpfen um Frieden an der Front; so auch die großen Klanmitglieder Konohas.
Die Kampfunfähigen, Frauen und Kinder wurden in der Stadt zurück gelassen und mussten die Feiertage ohne ihren Männern verbringen.
Mikoto Uchiha hätte es nicht für möglich gehalten sich in so einer Zeit nicht mehr weiter helfen zu können. Sie erinnerte sich an die Zeit zurück wie sie in den Uchihaklan ihr zweites Weihnachtsfest gefeiert hatte.
Und nahm ihren Sohn an die Hand, ging aus dem Uchihaviertel, um zu Jemanden zu gelangen der nicht von den laufenden Krieg sprach.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Erinnerungen E: 01.12.2014
U: 01.12.2014
Kommentare (3)
1810 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Mikoto Uchiha

  • Charakter
    Wörter


    - Erkältung
    - Familie
    - Schneeengel
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Goetheraserei
2014-12-16T16:07:39+00:00 16.12.2014 17:07
Hey Tetsuki! :D

Ich habe heute etwas mehr Zeit als sonst und habe mir vorgenommen deinen OS zu lesen. Nebenbei werde ich dir auch ein Kommentar da lassen, weil ich dir meine Eindrücke und mein Empfinden schildern möchte. :)

Zum Titel:

"Das Erste Türchen" bezieht sich auf den Adventskalender und bedeutet einfach, dass es nun los geht mit der ersten Tür. Dazu kann ich nicht viel schreiben. xD

Zum Cover:

Ich finde das Cover schön, weil die Weihnachtsdeko unter der Kugel eine herbstliche Stimmung vermitteln aufgrund der vielen Brauntöne. Da wir uns im Advent befinden, wissen wir, dass der Herbst allmählich in den Winter übergehen wird und somit in die weiße Schneezeit. (Wie ich mich bereits darauf freue! :p)

Charaktere:

Mikoto Uchiha ist eine Frau, die in einen mächtigen Clan eingeheiratet hat und es somit nicht einfach hat. Als die Frau eines wichtigen Mannes, muss sie dafür sorgen, dass ihr und vor allem auch sein Ansehen gewahrt bleibt. Die Erziehung der Kinder sollte diszipliniert erfolgen, sonst tanzen die Sprößlinge aus der Reihe. Bei Familienfesten muss sie selbst, wenn sie vorher sich mit ihrem Mann gestritten hat, so tun als sei die Welt in Ordnung. Um es kurz zu halten: Sie führt ein schweres Leben im Schatten ihres Mannes.
Bisher habe ich noch nicht so viel über sie gelesen und deswegen gehe ich unvoreingenommen in die Sache hinein.

Kurzbeschreibung:

Es ist eine längere Beschreibung geworden, was ich persönlich nicht so optimal finde. Aber dies ist eher mein persönliches Empfinden, weil ich kürzere Beschreibungen lieber mag. Jedoch kann man nicht immer alles in kurze Worte fassen und deswegen ist es nicht so tragisch.
Ich fand den Inhalt der Kurzbeschreibung interessant und freue mich bereits auf den Inhalt der Geschichte.

Geschichte/Inhalt:

Die Familie Uchiha sind ein stolzer, gefühlsunbetonter und kalter Clan. Es herrschen Regeln, die eingehalten werden müssen. Zum Beispiel dürfen sich die Frauen erst dann was zu essen nehmen, wenn sie ihren Männern was eingefüllt haben. Kinder haben ruhig da zu sitzen, während die Erwachsenen schweigend essen. (Ja, so kann ich mir den Clan wirklich bildlich vorstellen.)
Die Männer ziehen in den Krieg, die Frauen bleiben daheim und erziehen die Kinder zu richtigen Shinobi heran. Es ist kein Wunder, dass sich die Frauen um ihre Männer sorgen und deshalb über den Krieg sprechen. Es ist aber auch kein Wunder, dass Mikoto nicht immer nur über Kriege sprechen möchte und deswegen ihre eigenen Eltern aufsucht. Liebevoll wird sie empfangen.

Ich finde es gut, dass sie einen Rückzugsort von den Uchiha hat, denn sonst würde sie wahrscheinlich mental zusammen brechen.

Mikotos Person in dieser Geschichte wurde gut dargestellt und die Geschichte wirkt auf mich sehr glaubhaft! :)

Schreibstil:

Mit einfachen Worten erklärst du, wovon die Geschichte handelt. Du wechselt zwischen der Ich- und der Er/Sie-Perspektive gespielt gekonnt hin und her, ohne dass der Lesefluss dadurch gestört wird und das finde ich klasse!
Mikotos Gefühle sind zu mir durchgedrungen, auch wenn sie nur durch knappe Worte vermittelt worden waren.
Beschreibungen von Umgebungen habe ich nicht ganz so viele heraus lesen können, einfach weil das nicht der zentrale Punkt dieser Geschichte war. Was ich vollkommen okay finde.

Dein Schreibstil gefällt mir gut! :)

Fazit:

Ich fand die Geschichte um Mikoto herum gut und der OS hat mir gefallen. Ich denke, man wird sich gelegentlich wieder sehen. :D

Liebe Grüße,
Corni alias Goetheraserei
vom ♪♫ Feedback-Club ♪♫

Antwort von:  -Tetsuki-
17.12.2014 09:38
Hallo Goetheraserei

Danke für deinen lieben Kommentar!
Es freut mich, dass dir der OS gefallen hat.
Ich hatte mich dabei auch wirklich eher auf Mikoto konzentriert, da ich sie als Person interessant finde, wie sie versucht ihre Kinder so gut es geht zu erziehen ohne dabei ihre Shinobi außbildung zu 'ruinieren'.
Auch dass nicht viel über die Uchiha-Familie bekannt ist finde ich es interessant, aber vo allem hat man dabei noch seine Freiheiten um Dinge zu sehen wie man s sich vorstellt. Bei Anderen ist es ja schon recht grundlegend was vor sich geht, da es im Manga / Anime festgelegt wurde.

Liebe Grüße,
-Tetsuki-
Von:  L-San
2014-12-03T22:45:56+00:00 03.12.2014 23:45


Abend! ;D


So, endlich komme ich zum Lesen!
Was habe ich dazu zu sagen?
Es war ein schöner, herzerwärmender OS, der Mikoto wirklich gut darstellt, ihre Gefühle, Erwartungen, usw.^^
Interessant waren die Abschnitte in der Ich-Form.
Mir hat der OS gefallen. ;]


LG
L-San


Antwort von:  -Tetsuki-
04.12.2014 08:50
Hallo ^_^

vielen lieben Dank für dein kommentar.
Es freut mirch, dass es Dir gefallen hat, ich habe mich mal an was neues Probiert; auch wenn soetwas bereits vorher in meinem Kopf rumgespukt hat xD

Grüße zurück,
-Tetsuki-
Von:  Quiana
2014-12-01T19:40:59+00:00 01.12.2014 20:40
Hallöchen :)

Du bist also mein Vorreiter im Kalender :D

Ich muss sagen, dass mir der Grundgedanke hinter diesem OS gefällt - schließlich ist über das Familienleben der Uchihas nicht wirklich so viel bekannt und wer weiß, wie Mikoto vor ihrer Heirat gelebt hat?
Ich bin froh, dass auch du nicht allzu weihnachtlich wurdest - meinen ersten OS habe ich komplett verworfen, denn in dem Plot hätte es genauso gut ein kalter Herbsttag gewesen sein können und bei meinem jetztigen habe ich hoffentlich noch mit dem Thema die Kurve kratzen können :D

Ein paar kleine Fehler sind mir aufgefallen und ich meine, du hättest einmal mitten im Absatz von der ich- in die sie-Perspektive gewechselt, falls du das noch nicht verbessert hast. Ich habe den OS heute morgen auf dem Handy gelesen und da war die Formatierung auch noch etwas anders - oder es lag eben an meinem Handy :D

Das einzige, was mir gefehlt hat waren die etwas genaueren Beschreibungen was nun grade vor sich geht - dann wären die Passagen vielleicht etwas länger geworden (nicht, dass ich ne lange Story hätte, versteh mich nicht falsch). Ich hätte mir zum Beispiel die Essenszene etwas mehr ausmalen wollen. Und dass Mikotos Eltern ein altes, ausgeramschtes Sofa haben kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke, im Hause Uchiha wird schon darauf geachtet, in welchen Stand man da reinheiratet. Aber verbessere mich, wenn ich da falsch liege :))

Lieben Gruß und puuh, wir haben es hinter uns und müssen und nicht mehr ums Uploaden kümmern ;)
Quiana
Antwort von:  -Tetsuki-
02.12.2014 09:18
Hallo :)

Es freut mich, dass Dir meine Idee gefällt.
Ich wollte zu Beginn des Dezembers noch nicht so viel Weihnachten einbringen, da ich selbst noch nicht in Weihnachtsstimmung bin ;)

Ich werde nochmal drüberlesen - dann finde ich die Fehler hoffentlich.
Das mit der Formatierung war eine Sache für sich und ich habe das auch erst am Morgen gesehen als es hochgeladen war und habe das dann richtig gestellt. In der Vorschau sah es aber richtig aus xD

Ich werde mir dein Tipp zu Herzen nehmen für meine zukünftigen Werke! Und joa das Sofa habe ich mir halt so vorgestellt, dass es noch das aus ihrer Kindheit war und das hat dann doch schon einiges durch gemacht, wenn ein kleines Kind da drauf (unerlaubt) rumspringt.

Grüße zurück und jaa ich bin auch froh fertig zu sein und die anderen Geschichten in ruhe lesen zu können ^_^
-Tetsuki-
Von:  Onlyknow3
2014-12-01T15:29:15+00:00 01.12.2014 16:29
Was für ein schönes Kapitel, gefällt mir auch wenn es mit Krieg und Tod zu tun hat. Aber das pass auch in unsere Zeit wo es auch um Krieg, Mord und Todschlag jednen Tag geht und keiner Rücksicht auf den anderen nimmt. Am meisten leiden die vielen unschuldigen Kinder da mit hinein gezogen werden und sich nicht wehren können. Weiter so, sehr schöne Geschichte.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  -Tetsuki-
02.12.2014 09:04
Hallo,

es freut mich, dass Dir mein OS gefällt.

Liebe Grüße,
-Tetsuki-