Zum Inhalt der Seite

Schattenseiten


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.11.2014
nicht abgeschlossen (25%)
Deutsch
1303 Wörter, 1 Kapitel
Thema: One Piece
Hauptcharaktere: Nami, Trafalgar Law
Diese Liebe fühlte sich nicht so an, wie es in den Geschichten stand, die sie als Kind gerne gelesen hatte und wie sie es sich immer erträumt hatte. Denn Liebe ist nicht stärker als alles andere. Sie ließ die Schattenseiten des anderen nicht verschwinden, geschweige denn die Angst vorm Untergang.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 To calm a storm E: 21.11.2014
U: 21.11.2014
Kommentare (7)
1303 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tymee
2014-12-23T19:41:22+00:00 23.12.2014 20:41
Hellow und einen wunderschönen guten Abend ~

Auf meiner [s]verzweifelten[/s] nach einer One Piece Fanfiction, die wirklich das Potential haben könnte, mich zu begeistern, bin ich über dein Werk gestolpert - und sieh da, bereits das erste Kapitel hat mich in den Bann gezogen.
Dein Schreibstil sagt mir wirklich sehr zu. Der Text lässt sich flüssig lesen und im Gegensatz zu meinen Vorschreibern finde ich die Sache mit den "Bandwurmsätzen" nicht so dragisch. Möglicherweise hast du es auch bereits korrigiert, mir jedoch ist es nicht wirklich aufgefallen [s]Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich selbst zu einer derartigen Schreibweise neige *hust*[/s]
Mir gefällt sehr, wie du es schaffst mit relativ wenigen Worten diese beklommene Athmosphäre zu kreieren und zu halten. Gerade mit dem letzten Absatz hast du es wunderbar geschafft richtig Spannung aufzubauen - ich schätze, dessen bist du dir aber wohl bewusst. Jedenfalls kann ich es kaum erwarten, weiterlesen zu können [s]und ich hoffe natürlich, mich diesbezüglich nicht allzu lange gedulden zu müssen *hust*[/s]

Liebe Grüße und ein besinnliches Fest,
Tymee
Von:  morpheus123
2014-11-22T13:02:16+00:00 22.11.2014 14:02
hey,

Ich als fan von dem pairing habe deine story gleich mal angeklickt. fängt gut an und ich lese sicher gerne weiter. Ansonsten kann ich mich aduial nur anschließen. manchmal ist weniger mehr. am besten einfach wörter wie aber, auch, denn etc. bei word suchen lassen und dann löschen, wo es sinn macht.
viel spaß beim weiterschreiben
LG
Annika
Antwort von:  TrafLaw
13.12.2014 00:12
Hallöchen.
Freut mich, dass ich dein Interesse wecken konnte und ich hoffe sehr, dass ich es aufrecht erhalten kann mit den potenziellen nächsten Kapiteln. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht wirklich einen Plan für die Story, denn sie ist entstanden als ich krank im Bett lag.
Daher muss ich auch gestehen, dass ich leider nicht nochmal drübergelesen habe. Ich war einfach nur froh, dass ich trotz meiner starken Erkältung und dem leichten Fieber irgendetwas "zu Papier" bekommen habe, so dass ich es einfach versäumt habe es Korrektur zu lesen. Die Wortwiederholungen sind mir jetzt beim Durchlesen auch sofort aufgefallen und ehrlich gesagt stören sie mich ebenfalls, weshalb ich es wohl korrigieren werde und die "neue" Version dann mit dem nächsten Kapitel aktualisiere.

LG, TrafLaw
Von:  theimmortals
2014-11-21T22:05:05+00:00 21.11.2014 23:05
Ich bin eh fan von diesem pairing und das ist ein feiner Anfang
Antwort von:  TrafLaw
13.12.2014 00:06
Juhu! LawNa Fans sind bei mir natürlich immer mehr als willkommen und wenn dir mein kleiner "Testanfang" auch noch zusagt, freut mich das riesig. =)

LG, TrafLaw
Von:  Pussy1
2014-11-21T19:42:04+00:00 21.11.2014 20:42
Omg also mit diesen letzten worten hast du mich nun endgültig um den Finger gewickelt*-*
Ich finde dein story nämlich wirklich interessant und freue mich schon auf die Fortsetzung;)
Lg Pussy1
Antwort von:  TrafLaw
13.12.2014 00:04
Dann sollte ich vielleicht noch ein paar Kommentare in diese Richtung einbauen, damit du dann auch um meinen Finger gewickelt bleibst? (Hörst sich irgendwie komisch an.. xD) Aber ich glaube, dass würde mit der Zeit langweilig werden, von daher muss ich mir wohl was anderes überlegen, damit dein Interesse auch bestehen bleibt.

LG, TrafLaw
Von:  DasHasi
2014-11-21T18:16:13+00:00 21.11.2014 19:16
Ui,hört sich interessant an.. Böser law ;)
Antwort von:  TrafLaw
13.12.2014 00:01
Ja, sogar ein sehr, sehr böser Law. ;) Freue mich, dass es dein Interesse geweckt hat.

LG, TrafLaw
Von: abgemeldet
2014-11-21T16:32:03+00:00 21.11.2014 17:32
Hallu,

Also das ist je eigentlich so garnicht mein Pairing, aber ich muss sagen, ich mag es, wie du die Beziehung beschreibst, davon könnte ich mich ja fast überzeugen lassen ^^ Du bringt sehr gut rüber wie beklemmend diese Situation vor allem für Nami ist und ich finde du hast beide sehr gut getroffen.... Zumidnest ich kann mir vorstellen, dass es an irgendeinem Punkt soetwas geben könnte.

Dein Schreibstil an sich ließs sich relativ flüssig, hier und da solltest du aber darauf achten Bandwurmsätze zu vermeiden... Du setzt zwar Punkte, aber vor allem im letzten Absatz stört es doch den Lesefluss, dass viele Dochs und Denns und Alsos im Grunde gelesen werden wie ein durchgängiger Satz. Dabei ließe sich es sich ziemlich leicht vermeiden, in dem man sie einfach weglässt und den Satz als eigenständigen stehen lässt. Dadurch dass du diese Wörter sehr oft verwendest, entstehen außerdem unschöne und leicht vermeidbare Wortwiederholungen... (zB im vorletzten Absatz mit dem "Aber", das Hätte man im letzten Satz einfach weglassen könen ohne, dass es den Sinn verändert.) Ich hoffe es ist verständlich was ich meine... ^^ soviel jedenfalls als kleinen Tipp von mir =)

Ich freu auf jeden Fall wenn es weitergeht ;)
Liebe Grüße und ein imaginärer Motivationskeks,
Aduial
Antwort von:  TrafLaw
13.12.2014 00:00
Hallöchen.

Erstmal danke schön für den netten und auch ehrlichen Kommentar. Sowas freut mich immer sehr.

Ich weiß allerdings nicht, ob diese Story in Zukunft auch etwas für dich ist, wenn du nicht unbedingt ein LawNa-Fan bist, aber vielleicht bekomme ich dich ja noch dazu. xD Daher freut es mich erst recht, dass du auf meine Story gestoßen bist und dir der Anfang anscheinend gefällt. Ich habe nämlich das Gefühl, dass diese eher dunklere Beziehung bzw. Beschreibung der beiden nicht unbedingt viele Geschmäcker trifft, aber ich wollte sowas unbedingt mal schreiben. Dieses Kapitel dient daher so als kleiner Testlauf, ob es überhaupt Interesse daran gibt.

Bzgl. meines Schreibstils kann ich nur folgendes sagen: Das mit den Bandwurmsätzen wird vielleicht bei mir etwas schwierig, denn lange, geschachtelte, komplexe Sätze sind so ein bisschen mein Markenzeichen schon seit der Schule. Und auch in der Uni kommt das zumindest bei meinen Professoren auch immer recht gut an. Ich versuche es für die Fanfiktions schon immer runterzubrechen, aber es ist halt sehr schwer für mich, da das bei mir einfach automatisch läuft und mir das beim Drüberlesen eben auch nicht auffällt. Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen!
Ich muss gestehen, ich habe dieses Kapitel geschrieben, während ich richtig krank im Bett lag. Obwohl, wie schon geschrieben, so eine Story schon immer gerne mal schreiben wollte, hatte ich irgendwie nie den Mut dazu. Aber wenn ich krank bin, mache ich immer gerne "blöde Sachen" und dann hatte ich mir einfach gedacht, dass ich es mal probiere. Zu meiner großen Schande muss ich dann allerdings auch gestehen, dass ich keine Lust mehr hatte nochmal drüberzulesen, bevor ich es hier dann veröffentlicht habe. Ich habe es auf deinen Kommentar hin jetzt nachgeholt und muss ehrlicherweise auch sagen, dass mich das mit den Wortwiederholungen (Aber, Doch, Denn...) zum Teil auch stört, da ich eigentlich auch versuche sowas zu vermeiden. Ich werde das höchstwahrscheinlich korrigieren und es zusammen mit dem zweiten Kapitel dann updaten. Aber vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich hätte es wahrscheinlich sonst erst noch viel, viel später bemerkt.

Deinen Motivationskeks kann ich gut gebrauchen, von daher wird der jetzt ganz schnell gegessen. XD
LG, TrafLaw
Von:  Nanaa-Chan
2014-11-21T16:29:34+00:00 21.11.2014 17:29
Wow ... das hat mir richtig gut gefallen, auch wie du es rüber bringst einfach klasse und es hört/liest sich nach einer richtig guten und vor allem vuel versprechenden story an ...

Freu mich aufs nächste ...

Ach und kannst du mir bescheid geben wenn das nächste raus kommt...

LG Schakkeline ;)
Antwort von:  TrafLaw
12.12.2014 23:25
Hallöchen.
Freut mich, dass dir der Anfang gefallen hat. Ich finde, diese Darstellung einer möglichen Beziehung ist zumindest ist, sagen wir mal, sehr speziell und spricht nicht jeden an, daher bin ich froh, dass es doch anscheinend ein paar Menschen gibt, denen es zusagt. :D
Ich kann dir gerne per ENS Bescheid geben, wenn ein Update erfolgt. :)
LG, TrafLaw