Zum Inhalt der Seite

Der Meister aus der alten Zeit

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

8. Aufzug

Ort: Galadriels Gemächer
 

Galadriel und Lucius verbringen einen wunderschönen, romantischen Abend: Mit Kerzenlicht, romantischer Musik, der ganze Zinnober eben. Beide lachen gerade über einen kleinen Scherz von Lucius.
 

Galadriel: (wischt sich eine Lachträne weg) Ach, Celeborn, ich wusste ja noch gar nichts von deinem hintergründigen Humor!

Lucius: Ich bin ein Mann voller Geheimnisse...(Wieso nur mit dem Zaunpfahl winken, wenn man gleich den ganzen Zaun nehmen kann?)

Beide: (turteln fröhlich weiter)

(Celeborn, Feanor und Legolas, der gnädigerweise "entflucht" worden ist, lauschen an der Tür.)

Celeborn: Er scheint seine Sache gut zu machen...

Feanor: (lehnt sich gegen die Wand) Das wissen wir langsam...

Legolas: (immer noch sauer wegen dem Fluch) Na, so gut ist er nun auch wieder nicht... Ich könnte das mindestens genauso gut. Und ich schwöre euch, ich hätte mich weder hochmütig, noch arrogant verhalten!

Feanor: (sieht ihn schief von der Seite an) Na, ich weiß nicht...

Legolas: Wirklich!

Celeborn: (presst sein Ohr fester gegen die Tür) Jetzt ist es auf einmal ruhig... (mit Kriminaloberinspektor-Stimme) zu ruhig...

Feanor: Das ist nicht gut. Wir müssen nachsehen! Oder besser gesagt, ich muss nachsehen!

Legolas: Wieso Ihr Meister? Ich weiß wohl, dass wir Celeborn nicht schicken können, aber wieso nicht ich?

Feanor: Weil ich nicht darauf erpicht bin, deine einzelnen Glieder zusammenzusuchen!

Legolas: (peinlich berührt) Müsst Ihr andauernd auf diesen Fluch zurückkommen? Ich war nur einen Augenblick lang unaufmerksam!

Feanor: Nein, du warst nicht einen Augenblick unaufmerksam, du warst einfach nur ein Versagerelb, bist es immer noch und wirst es auch immer bleiben.

(Ein Bediensteter eilt mit einem Tablett mit diversen Getränken herbei.)

Feanor: (wittert seine Chance, reißt das Tablett an sich) Ich mach das! (entschwindet ins kleine Liebesnest von Galadriel und Lucius)

Bediensteter: (schaut ihm mit großen Augen hinterher) War das nicht eben...?

Celeborn und Legolas: Ja, er war's!

Bediensteter: Aber ist er nicht schon längst...?

Celeborn und Legolas: Eigentlich schon, doch, doch!

Bediensteter: Und ist er wirklich ein bisschen, na, ihr wisst schon...?

Celeborn und Legolas: (sehen sich an, seufzen) Ja, ist er, ist er!

(Feanor kommt genau in dem Moment an, als Lucius beiläufig sein Haar zurückstreicht.)

Feanor: (lässt das Tablett fallen) Lucius! Nein!

Galadriel: (weicht erschrocken zurück) Celeborn! Deine Ohren!

Feanor: (legt geistesgegenwärtig die Hände auf Lucius' Ohren) Ohren? Was soll damit sein?

Galadriel: Wer seid Ihr? (bekommt plötzlich eine Eingebung) Seid Ihr etwa...?

Feanor: Ich bin es, Feanor.

Galadriel: Was habt Ihr hier zu suchen? Und was habt Ihr mit Celeborn gemacht?

Feanor: Wisst Ihr, der arme Celeborn traf unterwegs auf eine Bande vorwitziger Orks und die haben ihm die Ohren...ähm... abgeschliffen!

Galadriel: (ungläubig) Wie bitte?

Feanor: Ja, komisch, nicht wahr? Eigentlich hätte man doch von ihnen erwartet, dass sie ihn getötet oder entführt hätten. Nun, aber sie hatten ihre Schwerter vergessen und nur Schleifsteine mit sich, also...

Lucius: Lassen Sie diese Albernheiten, Feanor: Die Maskerade hat ein Ende. (zu Galadriel) Liebste, ich bin nicht der, für den du mich hältst!

Feanor: (leise) Als ob sie das noch nicht gemerkt hätte!

Lucius: Mein Name ist Lucius Malfoy, Zauberer. Eigentlich sollte ich nur für Celeborn sozusagen den Weg zu deinem Herzen ebnen, doch auch ich habe diesen Weg eingeschlagen. (Isser nicht poetisch?)

Celeborn: (steckt den Kopf zur Tür rein) Hat mich jemand gerufen? (erkennt seinen Fehler) Ups...

Galadriel: (lässt sich in ihr Polster zurücksinken) Schnell, gebt mir etwas Pfeifenkraut, irgendwas, ich will mich morgen an nichts mehr erinnern können.

Lucius: Soll das heißen, dass du doch nichts für mich empfindest und mich vergessen willst? (setzt den bewährten Hundeblick auf)

Galadriel: (nagt an ihrer Unterlippe) Nun... (stürzt sich mit einem Mal auf Lucius) Doch! Ich liebe dich mehr als ich Celeborn je geliebt habe!

Celeborn: (lässt den Kopf hängen)

Legolas: (inzwischen auch dabei) Jetzt habt Ihr sein Herz gebrochen, Galadriel!

Celeborn: (blickt überrascht zu Legolas) Was hat sie getan? Entschuldigt, mir ist eben nur eingefallen, dass der Boden dringend erneuert werden müsste.

Lucius: (räuspert sich) Wie auch immer. Galadriel, lass mich dein Gemahl sein!

Galadriel: So muss ich wohl dein Weib sein.

Lucius: Oh, ihr habt "Ein Sommernachtstraum" gelesen?

Legolas: Aber das geht doch nicht! Die Herrin Loriéns braucht doch nur einen Gemahl.

Lucius: Dann werde ich ihr Gemahl und Celeborn kann in meine Welt reisen und dort meine Strafe für mich absitzen.

Celeborn: (panisch) Strafe absitzen?

Lucius: Hatte ich etwa vergessen zu erwähnen, dass ich in Azkaban, dem Zauberergefängnis, sitze? Wie dumm von mir.

Legolas: (ironisch) Ein toller Ersatz, den wir uns da geholt haben!

Feanor: Ich meinerseits befürworte einen rebellischen Geist. (irres Grinsen)

Celeborn: Ich will nicht ins Gefängnis!

Lucius: Machen Sie sich keine Sorgen, die magischen Wächter werden jeden glücklichen Gedanken aus Ihnen heraussaugen, sodass Sie nach einem Monat Selbstmord begehen.

Celeborn: (muss diese Mitteilung erst einmal verdauen)

Feanor: Also, wenn der Zauberer hier bleibt, bleibe ich auch!

Legolas und Galadriel: Was?!

Feanor: Die Hallen von Mandos sind so schrecklich fad und ich spüre, dass ich hier gebraucht werde.

Legolas: (sarkastisch, aber kaum hörbar) Ach, ja?

Feanor: Seit ihr alles Böse vernichtet habt, führt ihr alle so ein schrecklich geordnetes Leben. (bekommt glänzende Augen) Was ich hier alles tun könnte! Ich könnte anfangen, Drachen zu züchten, könnte diese kleinen Hobbits in die Kriegskunst einweihen. (Feuer) Ich könnte einen neuen Krieg anzetteln!

Stimme wie Donnerhall: Das reicht!

Alle: (ziehen erschrocken den Kopf ein)

Galadriel: (blickt ängstlich nach oben) Was war das?

Feanor: Ich fürchte, das war... die Autorin!

Stimme wie Donnerhall: Ganz recht, ich bin gekommen, um diesem Unfug ein Ende zu bereiten!

Legolas: (hält seinen Bogen bereit) Du! Autorin! Zeig dich gefälligst! Komm raus und kämpfe wie ein Mann!

Stimme, die auf einmal kleinlaut klingt: Ähm, lieber nicht!

Lucius: Wieso nicht?

Stimme, die nun noch kleinlauter klingt: Ich bin so grässlich und abscheulich, dass ihr euch sicher zu Tode erschrecken werdet und das wollen wir ja nicht!

Feanor: Ich habe schon einiges gesehen, mich erschreckt nichts mehr!

Die übrigen: (murmeln zustimmend)

Stimme, die wieder etwas mutiger klingt: Also gut, also schön! Dann komme ich eben.

(Es erklingt ein schrilles Quietschen.)

Feanor: (sieht sich verwundert um) Da ist ja gar niemand! Ist die Autorin etwa unsichtbar?

Stimme, die nun etwas beleidigt klingt: Ich bin hier unten.

Alle: (blicken nach unten)

(Vor ihnen steht etwas, das aussieht, wie eine unglückliche Mischung aus Ork und Goblin, die aber eindeutig weiblich ist.)

Celeborn: Och, die ist ja so klein!

Legolas: (sieht sie zornig an) Sie ist eine Art Ork, ich kann sie nicht leiden!

Feanor: Ich finde sie irgendwie nett.

Orkfräulein: Es ist wirklich sehr schön, dass ihr alle eine Meinung über mich habt, aber eigentlich bin ich gekommen, um alles wieder in Ordnung zu bringen.

Lucius: (baut sich mit verschränkten Armen vor ihr auf) Soll heißen?

Orkfräulein: Soll heißen, dass du, mein lieber Lucius, dich zurück nach Azkaban begibst und du, Feanor, in die Hallen von Mandos zurückkehrst.

Lucius: So eine Unverschämtheit! Dieses Wesen gibt mir Befehle.

Orkfräulein: "Dieses Wesen" ist zufällig für deine Existenz in dieser Parodie verantwortlich.

Feanor: Soll das etwa bedeuten, dass Ihr uns die Schatulle habt zukommen lassen, Fräulein?

Orkfräulein: (nickt bestätigend) So wie ich dich integriert habe, Feanor.

Lucius: Und jetzt will sie uns auf einmal wieder hinauswerfen! (lacht höhnisch) Was für eine Logik!

Orkfräulein: Ich dachte nun mal, dass ihr die Probleme von Legolas und Celeborn lösen könntet. Ich habe falsch gedacht.

Lucius: (hält ihr den Zauberstab unter die Nase) Pass auf, was du sagst, Ork!

Orkfräulein: (grinst) Impedimenta!

Lucius: (wird umgeworfen, landet auf dem Rücken, schnappt nach Luft)

Orkfräulein: Du hast keine Chance, Lucius, ich habe sämtliche Bücher gelesen!

Legolas: (richtet den Bogen auf sie) Orkhexe!

Orkfräulein: (deutet auf Legolas) Ork!

Legolas: (verwandelt sich in einen mageren, krummen Ork)

Feanor: (zu Orkfräulein) Du scheinst große Macht zu besitzen!

Orkfräulein: Zumindest hier und über euch. (dreht sich um) Wo ist eigentlich...? (klatscht in die Hände)

(Ein Haufen Orks steht auf einmal hinter ihr.)

Orkfräulein: Ah, mein Gefolge! (zu Legolas) Willst du auch dazugehören oder soll ich dich zurückverwandeln?

Legolas: (bemüht sich, in seinem Orkzustand artikuliert zu sprechen) Ver... verwandeln!

Orkfräulein: Versprichst du dann, meine Orks mit Respekt zu behandeln?

Legolas: Verspreche es!

Orkfräulein: (deutet auf Legolas) Trotteliger Elb!

Legolas: (verwandelt sich zurück)

Lucius: (inzwischen wieder stehend) Sie ist wirklich gut... für eine Frau.

Galadriel: (versetzt ihm einen Schlag auf den Hinterkopf) Schwein!

Orkfräulein: Danke, Galadriel!

Galadriel: Keine Ursache, wir Frauen sind im Fantasy-Genre sowieso benachteiligt, wir müssen zusammenhalten.

Das Orkgefolge: (nickt zustimmend, weil es ihm so eingetrichtert wurde)

Lucius: Du kannst mich nicht einfach ins Gefängnis stecken!

Orkfräulein: (flüsternd) Keine Sorge, ich finde schon einen Weg, wie ich dich da raushole.

Feanor: (sieht zum ersten Mal richtig betrübt aus) Müssen wir wirklich gehen?

Orkfräulein: Es muss sein. Glaubt mir, es ist besser so. Sonst entstehen nur noch mehr Probleme.

Legolas: Wie dramatisch!

Celeborn: Du kannst sie nicht besonders gut leiden, nicht wahr, Legolas?

Orkfräulein: Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Feanor: (nach längerem Überlegen) Hm... Ihr habt wohl Recht, Fräulein...

Orkfräulein: Schön, dass du es eingesehen hast.

Feanor: Ich bin bereit!

Orkfräulein: (deutet auf Feanor) In die Hallen von Mandos! (zu Lucius) Nach Azkaban! (zu Legolas, Galadriel und Celeborn) Vergesst!

(Sie, ihr Gefolge. Feanor und Lucius lösen sich auf.)

Galadriel: (reibt sich die Augen) Was ist passiert? Bin ich eingeschlafen? Celeborn, was ist geschehen?

Celeborn: Ich weiß es nicht, Liebste. Und was macht Legolas hier?

Legolas: Wie bin ich hierher gekommen?

Galadriel: Wir können doch nicht alle auf einmal an Gedächtnisschwund leiden...

Celeborn: Das letzte, an was ich mich erinnern kann, sind ein paar Goblins. Aber was kam danach?

Legolas: Wenn ich das nur wüsste... Ich geh dann mal lieber. (dreht sich im Hinausgehen noch einmal um) Ach, übrigens würde ich hier mal durchwischen. Es stinkt nach Ork. (geht)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück