Zum Inhalt der Seite

Twisted Minds II


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.09.2014
abgeschlossen
Deutsch
54534 Wörter, 9 Kapitel
Genre: Drama, Humor
Die Zeiten haben sich geändert. Nach Norman Hammonds Kündigung ist Roberta Heidenreich die führende Kraft in Willow Creek. Die neue Politik beschäftigt sich weniger mit dem Wohl der Patienten, sondern viel mehr damit, sie als Bedrohung einfach wegzusperren. Nachdem schon Katharina dieses Schicksal erlitt, muss Ethan einen Weg finden, die neuen Richtungen mit seinen eigenen Werten zu vereinbaren...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.09.2014
U: 21.09.2014
Kommentare (0 )
54534 Wörter
Kapitel 1 Neue Richtungen E: 21.09.2014
U: 21.09.2014
Kommentare (0)
4907 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Nacht der Toten - I E: 21.09.2014
U: 21.09.2014
Kommentare (0)
5211 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die Nacht der Toten - II E: 21.09.2014
U: 21.09.2014
Kommentare (0)
6716 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Der Ruf des Meeres E: 21.09.2014
U: 21.09.2014
Kommentare (0)
6986 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Poltergeister E: 21.09.2014
U: 21.09.2014
Kommentare (0)
6670 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kopflos - I E: 21.09.2014
U: 21.09.2014
Kommentare (0)
5068 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Kopflos - II E: 21.09.2014
U: 21.09.2014
Kommentare (0)
5596 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Das zerbrochene Band - I E: 21.09.2014
U: 21.09.2014
Kommentare (0)
5090 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Das zerbrochene Band - II E: 21.09.2014
U: 21.09.2014
Kommentare (0)
8290 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • ~The Rain-Family~

  • Charakter
    Ethan Rain

    Alter: 32 Jahre alt - Geboren 1973
    Herkunft: Michigan/U.S.A
    Beruf: Psychiater in der Anstalt Willow Creek
    Erster Auftritt: Neue Richtungen

    Ethan wuchs in Roseville zusammen mit seinen Eltern auf. Seine Mutter starb bereits vor einigen Jahren an Krebs. Sein Vater leidet unter Demenz und lebt in einem Pflegeheim. Früher wurde Ethan oft von seinem Vater misshandelt und gezüchtigt. Später ging er an die Universität in Toronto (University of Toronto), um Psychologie zu studieren. Dort lernte er Carrie Langton kennen, in die er sich natürlich verliebte. Die beiden wurden ein Paar, heirateten und zeugten zusammen eine Tochter, die sie Sofia nannten. Während seiner Zeit an der Universität dozierte dort auch Norman Hammond, der Anstaltsleiter von Willow Creek. Hammond hatte ein Auge auf Ethan geworfen und konnte ihn schließlich davon überzeugen in der Anstalt zu arbeiten. Zu Anfangs war es für Rain befremdlich, da er vorher nichts von dieser Welt der Paramenschen wusste. Mittlerweile arbeitet er jedoch schon seit 8 Jahren in der Anstalt und ist dort ein angesehener Arzt, der sich sehr um das Wohl seiner Patienten bemüht. Allerdings ist dies nach der Kündigung von Norman Hammond nicht immer einfach, denn nun da Roberta Heidenreich die Fäden zieht, muss sich Ethan mit der neuen Situation verständigen. Er selbst ist immer um das Wohl der Menschen in der Anstalt bemüht, doch seine neue Chefin will davon nichts wissen. Daher versucht er die Dinge auf eigene Faust zu lösen, was sich nicht immer als einfach herausstellt.
  • Charakter
    Carrie Rain

    Alter: 28 Jahre alt - Geboren 1977
    Herkunft: Norwalk - Ohio
    Beruf: Kindergärtnerin
    Erster Auftritt: Neue Richtungen

    Carrie Rain, Ethans Ehefrau. Ursprünglich stammt sie aus Ohio und wuchs dort zusammen mit ihrer Schwester Leah auf. Während ihrer Studienzeit lernte sie ihn kennen und es dauerte nicht lange, bis die beiden zueinanderfanden. In der Familie ist Sie das Oberhaupt und stellt die Regeln auf. Für Ethan ist sie eine mentale Stütze die er braucht. Zwar darf er ihr nichts über die wirklichen Umstände seiner Arbeit erzählen, was ihm immer ein wenig schwer fällt, aber sie versteht es. Sie ist ein herzensguter Mensch, der für Probleme meist eine friedvolle Lösung vorsieht. Das wichtigste für sie ist, dass ihre gemeinsame Tochter Sofia gut und wohl behütet aufwächst. Natürlich versucht sie auch Ethan in seinem Beruf zu unterstützen, in dem sie ihm Halt gibt. Sie hilft ihm, mit Naiomi Winchester und versucht das Beste aus der Situation zu machen, auch wenn diese nicht immer einfach sind.
  • Sofia Rain

    Alter: 5 Jahre alt - Geboren 2000
    Herkunft: Detroit - Michigan
    Beruf: -
    Erster Auftritt: Neue Richtungen

    Sofia ist Ethans und Carries gemeinsame Tochter. Ihr Augapfel, wenn man so will. Sie ist ein aufgewecktes junges Mädchen, dass mittlerweile in den Kindergarten geht. Ihr liebster Begleiter ist Dumbo, ein Stofftier welches ihr von ihren Eltern zum Geschenk gemacht wurde. Sie schleift das Plüschtier meist solange mit sich herum, dass ihr Vater es zu einer Zwangswäsche entführen muss, da man ansonsten den Dreck nicht einmal mehr mit einem Spachtel entfernen könnte...
  • ~Willow Creek~

  • Charakter
    Roberta Heidenreich

    Alter: 57 Jahre alt
    Herkunft: Unbekannt
    Beruf: Anstaltsleiterin von Willow Creek
    Erster Auftritt: Neue Richtungen

    Roberta ist nach Hammonds Rücktritt die neue Leitung von Willow Creek. Anders als Hammond verfolgt sie jedoch die Politik, dass alle Patienten gefährlich sind. Alleine deshalb ließ sie zum Beispiel Katharina Compton wieder in den D-Trakt sperren. Durch ihre Regeln und Ansichten gerät sie oft mit Ethan aneinander.
  • Charakter
    Dwight Hickins

    Alter: Anfang 20
    Herkunft: Unbekannt
    Beruf: Psychiater in der Anstalt Willow Creek
    Erster Auftritt: Neue Richtungen

    Dwight ist der jüngste Neuzugang in der Anstalt Willow Creek und hat gerade sein Studium beendet. Er ist ein energischer junger Mann, der möglichst nichts falsch machen möchte, auch wenn er zu Anfangs Schwierigkeiten hat sich mit einer neuen Arbeit zu arrangieren. Stück für Stück wächst er jedoch in seine neue Rolle hinein und entwickelt ein gutes Verständnis für die Anstalt und deren Patienten. Zu Ethan baut er nach und nach ein freundschaftliches Verhältnis auf. In seiner Freizeit verbringt er die meiste Zeit mit seinem Vater.
  • Charakter
    Dirk Peterson

    Alter: Unbekannt
    Herkunft: Unbekannt
    Beruf: Agent des FBI. Später Mitarbeiter in Willow Creek
    Erster Auftritt: Der Ruf des Meeres

    Peterson war Agent des FBI, bevor er für Willow Creek angeworben wurde. Er kennt Eileen Foster von früher und führte einmal eine Beziehung mit ihr. Mittlerweile leben die beiden jedoch getrennt. Im Team nimmt er eher eine ruhige Position ein.
  • Charakter
    Eileen Foster

    Alter: Mitte der 20er
    Herkunft: Michigan/U.S.A
    Beruf: Mitarbeiterin von Willow Creek
    Erster Auftritt: Neue Richtungen


    Eileen Foster ist eine engagierte junge Frau, tätig für das FBI. Ihre ruppig und eigensinnige Art sorgt oft dafür, dass sie mit Ethan aneinander gerät. Sie versucht zwar nur ihre Arbeit zu machen, aber dabei stößt sie dem Team des Öfteren vor dem Kopf. Nach ihrer Anstellung durch Norman Hammond ändert sich das Klima zwischen ihr und Rain nicht gerade zum Positiven, da beide verschiedene Ansichten über die Behandlung der Patienten von Willow Creek haben. Besonders nach Heidenreichs Übernahme hat sich das Vergältnis der Beiden noch verschlimmert, da Roberta Eileens Ansichten über die Patienten stark fördert.
  • Charakter
    Frederik Brown

    Alter: 46 Jahre alt
    Herkunft: Sandusky - Ohio
    Beruf: Psychiater in der Anstalt Willow Creek
    Erster Auftritt: Kopflos - I

    Frederik Brown war in Willow Creek Ethans Mentor, der ihm versucht hat die wichtigsten Kniffe des Jobs beizubringen. Dabei war er auch immer darum bemüht Rain nahe zu bringen, dass man sich von all den schlechten Dingen die passieren, nicht zu sehr vereinnahmen lassen darf, da diese einen sonst zerstören. Nach seinem Tod war es so, dass Ethan viele seiner Verhaltensweisen übernahm, um ihm Respekt zu zollen. Dazu zählt zum Beispiel das Rauchen von Zigaretten. Zusammen mit Frederik bekam er damals Katharinas Fall zugeteilt, was dem ehemaligen Kollegen schließlich das Leben kostete.
  • Charakter
    Leland Akerman

    Alter: 44 Jahre alt
    Herkunft: Unbekannt
    Beruf: Mitarbeiter von Willow Creek
    Erster Auftritt: Das zerbrochene Band - II

    Leland Akerman ist ebenfalls Psychiater in Willow Creek. Allerdings ist er durch seine Beinverletzung eher innerhalb der Anstalt tätig. Zu den Anderen Mitarbeitern hält er eher weniger Kontakt, es sei denn, es springt dabei eine Verabredung mit einer hübschen Dame heraus. Leland ist ein Chauvinist, der nicht viel an das Wohl von anderen denkt. Mit dem Team arbeitet er nur auf Heidenreichs Order zusammen. Seine Kollegen schätzen ihn auf Grund seines Verhaltens nicht sonderlich, was ihn jedoch nicht tangiert.
  • Charakter
    Norman Hammond

    Alter: Etwa 70 Jahre alt
    Herkunft: Unbekannt
    Beruf: ehemaliger Anstaltsleiter von Willow Creek
    Erster Auftritt: Poltergeister

    Norman war ehemals der Anstaltsleiter von Willow Creek und ein guter Freund von Ethan Rain, bevor er nach der Geschichte mit Albert Wilkins seinen Rücktritt bekannt gab und in den Ruhestand zog. Trotzdem versucht er immer noch Ethan zur Seite zu stehen, wenn es erforderlich ist.
  • ~ The Patients ~

  • Charakter
    Naiomi Winchester

    Alter: 16 Jahre alt
    Herkunft: Wisconsin
    Klassifizierung: Patientin der Kategorie B
    Erster Auftritt: Neue Richtungen

    Naiomi Winchester ist eine Patientin mit der Fähigkeit, Metall nach ihrem Belieben zu verformen und zu manipulieren. Nach ihrer Flucht aus der Anstalt versuchte sie unterzutauchen. Ethan schaffte es, sie unter Heidenreichs Radar zu halten und ihr zu helfen. Ihr sarkastischer Charakter sorgt allerdings dafür, dass die beiden nicht immer einer Meinung sind.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare