Zum Inhalt der Seite

Der Geschmack von Pfefferminztörtchen


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.07.2014
abgeschlossen
Deutsch
2109 Wörter, 1 Kapitel

Ein Ausschnitt aus einer Liebe, der kein wahres Glück vergönnt gewesen war.

 
 

Quelle: Cover
 
 
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 09.07.2014
U: 09.07.2014
Kommentare (1)
2109 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Frank Longbottom


    Man kann einen Krieg genauso wenig gewinnen wie ein Erdbeben.

    Jeannette Rankin


    Quelle: Matthew Gray Gubler
  • Charakter
    Narcissa Malfoy


    Ich möchte Leuchtturm sein in Nacht und Wind - für Dorsch und Stint, für jedes Boot - und bin doch selbst ein Schiff in Not!

    Wolfgang Borchert


    Quelle: Andrej Pejic
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Valenfield
2015-04-20T06:27:51+00:00 20.04.2015 08:27
Zuerst ein mal: Nette Pairingidee, auch wenn ich mit Frank Longbottoms Charakterzügen überhaupt nichts anfangen (und sie daher auch schlechter bewerten) kann, da ich irgendwie kaum etwas über ihn weiß. D:
An Narzissa hab ich aber irgendwie schon immer einen Narren gefressen, auch wenn es wenige Geschichten mit ihr gibt, die sie sympathisch wirken lassen, waaas sie natürlich auch nicht immer ist, aber ich mag sie. :3

Kurz zu dem, was mich etwas gestört hat.
Alice' Name fällt sehr, sehr oft. Das hätte man stellenweise auch durch "sie" (wobei das Narzissas 'Privileg' zu sein scheint) oder Dinge wie "seine Partnerin" abwechseln können, denn an einer oder zwei Stellen steht ihr Name gefühlt zehn Mal in drei Sätzen und das war etwas unangenehm zu lesen. :s
Ansonsten ist mir aber bis auf ein paar kleine Rechtschreibfehler nichts aufgefallen, was mich großartig gestört hätte. ^^

Ich mag Franks Charakter und sein Denken. Dass ihn die Geschehnisse am nächsten Tag nicht mehr kümmern werden, ist bitter, aber glaubwürdig und auch nachvollziehbarer in so einer Situation, schließlich ist er durchweg damit konfrontiert, dass Menschen sterben, und würde er jeden Tod, jede Qual und jede Verunstaltung tage- oder wochenlang an sich heranlassen, würde er wahrscheinlich durchdrehen.
Schon als Frank den Pfefferminztörtchen-Kuss von Alice bekommen hat, dachte ich mir, dass er so einen auch von Narzissa bekommt (dass dieser dann "verbrannt" schmeckt, fand ich sehr passend. Nicht nur, weil Alice eben besser backen kann, sondern weil auch ihre Liebe etwas Verbranntes hat, wie ich finde).
Dass er Alice auswählt, weil sie das genaue Gegenteil von Narzissa ist, hat etwas...bittersüßes, auch wenn das ein bisschen sehr kitschig klingt. Ich denke auch, wenn man sich das sucht, was der Person am wenigsten nähert, vergisst man sie vielleicht nicht, aber man kann sich möglicherweise irgendwie trösten und akzeptieren, dass es nie mehr so sein wird, wie es mal war oder hätte werden können.
Das ist sehr traurig und zeigt, was Krieg und falsche Moral- und Gesellschaftsbilder leider zerstören könnten, aber ist gleichzeitig eben sehr realitätsnah. :/

Auf jeden Fall zwar ein trauriger, aber gleichzeitig süßer OS, den ich mir, auch ohne Kenntnis über Frank, gut vorstellen kann. Und das, ohne anzuzweifeln, dass Narzissa ihre Familie so bedingungslos weiterlieben würde, wie sie es auch im Original tut.

Lieben Gruß,
Valenfield
Antwort von:  Finvara
11.05.2015 21:26
Hej,
erstmal tut es mir Leid, dass so lange keine Reaktion kam. Ich hab es zwischen Praktikum und Arbeit schlichtweg vergessen.
Ich danke dir sehr für deinen langen, ausführlichen und hilfreichen Kommentar! Das hilft mir sehr weiter.
Zu der Alice-Sache - ja, das war gewollt und das kritisieren viele. Ich muss üben Stilmittel zu nutzen. Frank denkt immer von Alice als Alice und von Narcissa als "Sie". Das wollte ich in den OS einfließen lassen, weil es sein Gefühlsleben gut wiederspiegelt.
Dafür ist das "verbrannt" angekommen, wie es ankommen sollte.

Auf jeden Fall freut es mich, dass der OS dir gefällt und du dir die Zeit genommen hast, zu kommentieren :)

Liebste Grüße
Fin
Von:  RoeGi
2014-08-10T22:29:17+00:00 11.08.2014 00:29
Wut? Frank und narzissa never!