Zum Inhalt der Seite

Love & Loss

Vergangenheit & Gegenwart
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Schön, dass du dich hierher verirrt hast, auf meine Fanfiction und ohne dich lange mit ewig vielen Worten aufzuhalten, geht es auch direkt los. Viel Vergnügen. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog


 

Love & Loss
 

 
 

 
 

Prolog
 

 

 

 
 

„Es gibt da etwas, was du wissen solltest.“
 

 

 

Wie vom Donner gerührt, stand Steve nach wie vor an derselben Stelle in dem kleinen, etwas stickigen Büro und berührte seine Lippen. Der Blick der tiefblauen Augen war auf einen unbestimmten Punkt an der gegenüberliegenden Wand gerichtet und sein Herz schlug ihm bis zum Hals.

 

Das konnte Howard einfach nicht ernst meinen. Er konnte einfach nicht!

 

Es gibt da etwas, was du wissen solltest … Diese Worte geisterten schon seit gut und gerne zwanzig Minuten in seinem Kopf herum, überschlugen sich mit anderen, nicht minder verwirrenden Gedanken seinerseits. Wieso in Gottes Namen, hatte Howard ihn geküsst? Wieso? Steve konnte es weder begreifen, noch seine wirren Gedanken ordnen.

 

Noch immer sah er die braunen Augen vor sich. Augen, deren Blick ihn einfangen konnten. Augen die belustigt funkelten, wenn er etwas falsch verstand. Augen, die ihn ansahen und Steve das Gefühl vermittelten viel tiefer sehen zu können, als die Augen jedes anderen Menschen.

 

Seufzend strich sich Captain America durch die blonden Haare. Seit Buckys Tod hatte er sich nicht mehr so verwirrt gefühlt. So verloren. Und nun stand er hier und sein Kopf, seine Gefühle, alles wurde nur von der Frage nach dem ‚warum’ dominiert. Warum er geküsst worden war, von Howard, einem Mann und vor allem: Warum, warum zum Henker schlug sein Herz so schnell, als wolle es sich aus seiner Brust katapultieren? Er verstand es nicht. Eigentlich verstand er gerade sogar absolut gar nichts mehr. Weder sich selbst, noch den Mann, dessen Maschinen es ermöglicht hatten aus ihm das hier zu machen.

 

Wie sollte er Howard nun begegnen? Was sollte er tun? Wie sollte er sich verhalten? Wie mit der Situation umgehen?

 

Der Blick des jungen Mannes wanderte zu dem Spiegel im Raum, welcher über einem Waschbecken in einer Ecke hing. Keine Seltenheit in den Büros … Er starrte sein eigenes Spiegelbild an, bemerkte, wie es ebenso verwirrt zurückstarrte.

 

„Und jetzt?“, murmelte er leise, verwirrt.

 

„Jetzt wäre es nett, wenn sie wieder zu uns stoßen würden, Captain Rogers.“

 

Erschrocken drehte sich Steve um, sah genau in das Gesicht von Peggy. Er hatte sie überhaupt nicht gehört. War er so sehr in seinen Gedanken versunken gewesen, dass er gar nicht mitbekommen hatte, wie sich die Tür öffnete? Es schien fast so. Gequält erwiderte er das Lächeln von Agent Carter und folgte ihr aus dem kleinen Büro. Sie war hübsch, selbstsicher und mutig und Steve war sich sicher, dass sie die Frau an seiner Seite werden sollte. Warum nur geisterte dann die ganze Zeit Howards Gesicht vor seinem inneren Auge herum, während er Peggy folgte?

 

 

Tbc.

 


Nachwort zu diesem Kapitel:

Kommis, Kekse und Kritik? Immer her damit :)
Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LisaTachibana
2015-05-27T18:01:04+00:00 27.05.2015 20:01
Uii, ich mag deinen Schreibstil. Der ist verworren mit vielen Kommas (oder Kommatas?! o.ö) aber auch leicht und schön zu verstehen. :) Steve in Gedanken ist immer was schönes. Ich freue mich auf das erste Kapitel, dass ich gleich in den Genuss kommen darf zu lesen. *noch ein paar Kekse da lass und sich selbst welche als Nervennahrung für das nächste Kapitel nimmt, ehe sie weiter ließt*
Von:  Yugyeom
2014-06-17T20:03:29+00:00 17.06.2014 22:03
Heai dud,
erstmal, ich liebe dieses Drama ♥
Dann muss ich sagen, dass du wie immer die Gefühle so schön rüber bringst. Ich liebe den Cap ♥
Hach jaa~ Was soll ich noch sagen? Ich freue mich schon wenn es weiter geht & freue mich mega das du endlich wieder Fanfics schreibst ;3
*Kekse hinleg* Aber nicht zu viele & sehr sie als Bestechungsmittel um weiter zu schreiben :D
Dein Spidey ♥


Zurück