Zum Inhalt der Seite

Final Trial


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.05.2014
abgeschlossen
Deutsch
5044 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Wichteln, G-Revolution
Hauptcharaktere: Kai Hiwatari, Ray / Rei Kon
Unterthemen: Original Serie
Beyblade-Wichtelaktion 2014
Liebe Misaki,
dies ist dein Wichtelgeschenk der diesjährigen Wichtelaktion. Ich habe Kopfsprünge gemacht als ich gesehen habe, dass du ein KaRe-Fan bist!! xD Besser hätte es für mich nicht sein können, bin ich selber eingefleischter Fan :D
Ich habe es mir anfangs etwas schwer getan, ein richtiges Thema für die FF zu finden. Leider war ich zum Anfangszeitpunkt generell wenig motiviert überhaupt zu schreiben und dazu kommt, dass ich hauptsächlich AU schreibe. Ich wollte dir aber kein AU vor die Füße knallen, also ging das große Überlegen los. Meine erste Idee war eine Ostergeschichte, aber bis auf einen zweideutigen Titel und einer sehr fragwürdigen Grundidee bin ich nicht drüber hinweg gekommen. Diese FF hier spielt nun in der 3. Staffel, da du sie am liebsten magst. Ich weiß gar nicht mehr, wie genau ich auf die Idee gekommen bin... Auf jeden Fall handelt sie von KaRe! :D
Ich wünsche dir - und natürlich auch allen anderen - viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass dir dein Geschenk gefallen wird! :3

Da ich übrigens nicht wusste, ob du Lemon magst, habe ich es auf Lime beschränkt. Wenn du den Lemon noch haben willst sag bescheid, dann werde ich den noch anfertigen ;D

Betaleser
keikei

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Final Trial E: 03.05.2014
U: 03.05.2014
Kommentare (7)
5044 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KradNibeid
2014-05-19T09:07:41+00:00 19.05.2014 11:07
…sag mal… haben die beiden eine Sub/Dom Beziehung? O.o Kai bestimmt ja echt alles, was Ray macht – und der hat Kai scheinbar zu seinem kompletten Lebensinhalt erkoren.
Das ist… gruselig. D:
Und Kai ist mir total unsympathisch. Er ist so rechthaberisch und arrogant und spielt allerlei emotionale Erpressertricks gegen Ray aus, das ist total unfair! Ich finde, Ray hätte gewinnen sollen, um es Kai mal so richtig zu zeigen! Ò.ó

Ansonsten fand ich es ungewöhnlich, Lee mal von seiner verständnisvollen Seite zu sehen – sonst kenne ich ihn ja doch eher als den „Ich schreie dich so lange an, bis du dich wieder zusammenreißt“-Typen. xD

Das Beyblade-Match der beiden hast du aber echt toll beschrieben – das hat man selten, dass in FFs Beyblade-Matches ausgeschrieben werden, und dann auch noch so spannend. :3
Wirklich eine schöne FF! :D

Beyblade-Kommentar

Antwort von:  Ray-chan
01.06.2014 02:13
Bitte entschuldige, dass ich jetzt erst antworte :/

Sub/Dom? Hm… vielleicht leicht angehaucht *g* Aber so schlimm, wie du es aufgefasst hast, ist es glaube ich nicht.
Kai ist sehr arrogant, da stimme ich dir voll und ganz zu. Im Großen und Ganzen wollte er aber nur ein gutes Match und dass sich Ray nicht von anderen Dingen beeinflussen lässt. Ich gebe zu, dass was er getan hat war nicht sehr nett, aber im Prinzip wollte er Ray damit nur helfen. Im Nachhinein muss ich schon sagen, dass Ray vielleicht hätte gewinnen sollen… aber ich wollte dieses Ergebnis vom Original beibehalten. Dennoch wäre es interessant gewesen, wie Kai dann reagiert hätte.
Es freut mich wirklich sehr, wenn das Match so gut ankommt. Das war am Anfang meine größte Sorge und es war beim ersten "Entwurf" bei weitem nicht so ausführlich, wie es nun geworden ist.

Viele Dank! :)
Von:  Majesticsiten
2014-05-08T07:56:19+00:00 08.05.2014 09:56
Klasse, eine FF mit Ausgangspunkt im Beybladen zu lesen – wirklich sehr schön umgesetzt!
Hauptfiguren sind ein etwas verunsicherter Ray und ein selbstherrlicher Kai, die beiden sind echt eine komische Mischung. Ich habe mich ja permanent gefragt, was Ray an Kai findet. xD
Dein Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, man kann Rays Gedanken gut folgen und auch wenn ich seine Zweifel und Unsicherheit ein wenig übertrieben finde, kann man sie doch nachvollziehen. Wenn ich drüber nachdenke, waren sie aber vermutlich berechtigt. Angenommen Kai hätte verloren... Ob er das so gut weggesteckt hätte? Vermutlich hätte das tatsächlich der Beziehung geschadet. xD Vermutlich war es daher notwendig, dass Ray verliert, Kais Ego hätte das niemals weggesteckt.
Die Handlung der Geschichte war gut strukturiert und interessant aufgebaut, das Beyblade-Match war zudem bis zum Schluss spannend – auch wenn mit Jazzman ziemlich Leid tat, als sich Kevin, Gary und Mariah auf ihn gestürzt haben, haha.

Fast ein wenig schade, dass ich die dritte Staffel nicht allzu weit verfolgt habe – dann könnte ich die Serienzusammenhänge noch besser erkennen. Gab es wohl dieses Match tatsächlich in ähnlicher Weise in der Serie? Oder hast du dir alles selbst ausgedacht?

So oder so: Eine gelungene KaixRay-FF wie ich finde. ^^


Beyblade-Kommentar
Antwort von:  Ray-chan
01.06.2014 01:58
Sorry, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest!

Da ich hauptsächlich AU schreibe war das schon eine kleine Herausforderung, die mir aber wirklich sehr viel Freude bereitet hat. Nur das Match am Ende hatte mir anfangs etwas Bauchschmerzen beschert. So ausführlich wie es letzten Endes geworden ist, war es anfangs auch nicht.
Was findet Ray an Kai? Nun ja, es soll durchaus Leute geben, die auf eingebildete Säcke stehen *g*
Danke für das Lob, das freut mich sehr. Auch, dass man der Geschichte und dem Verlauf gut folgen konnte.
Was wäre wenn… Kai verloren hätte?! Das ist durchaus eine gute Frage. So spontan wüsste ich auch nicht, wie er hätte reagieren können – aber ein interessanter Gedanke.
Jazzman musste wirklich etwas leiden, aber da musste er wohl oder übel durch.
Dieses Match gab es tatsächlich in der Serie, ich habe lediglich das Ende etwas angepasst. Im Original verlässt Kai nach dem Kampf geistesgegenwärtig die Arena und geht einfach an seinen Kollegen vorbei in den Tunnel, wo er sich erschöpft an die Wand lehnt. Seine Gedanken hierbei sind noch, dass er es fast nicht mehr durchgestanden hätte. Demnach hätte also zumindest in meiner FF auch durchaus Ray gewinnen können, aber ich wollte dieses Ergebnis so belassen, wie es auch geschehen ist.

Nochmals vielen lieben Dank :D
Von:  Phase
2014-05-08T07:45:10+00:00 08.05.2014 09:45
Ich muss ja zugeben, dass wenn es eine Sache gibt, die ich Kai absolut nicht gönne, es der Sieg bei diesem Turnier ist. xD’
Ray und Kai führen in meinen Augen doch eine recht ungesunde Beziehung, und ich sehe bei allem eher Ray im ‚Recht’ als den selbstherrlichen Kai. Deswegen hatte ich auch bis zuletzt gehofft, dass Kai seine Leviten gelesen bekommt und nicht am Ende Ray verliert und es so ausgeht, dass Kai sich noch besser fühlt, weil er ja von Anfang an recht hatte. D:
Dass am Ende die beiden endlich zu ihrer Beziehung stehen, finde ich ein angenehmes Ende. Allgemein muss ich sagen, dass ich es schön finde, dass du die Liebesgeschichte in eine FF verpackt hast, in der es tatsächlich um das Beybladen geht.
Die Handlung war schön verpackt und man konnte Rays Perspektive sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich ein wenig baff war, wie weinerlich der Gute sein kann, ich kenne ihn ja doch eher als den toughen Typen.
Der beschriebene Kampf hat mir sehr gut gefallen und es war bis zum Schluss spannend, wer gewinnt – Schade, dass es Kai war. xD

Eine wirklich schöne FF! ^^

Beyblade-Kommentar
Antwort von:  Ray-chan
31.05.2014 23:04
Soo nach einer gefühlten Ewigkeit nun endlich eine Antwort :'D

Vielen Dank für deinen Kommi!
Hm ja ich muss zugeben, dass es mit dieser Hintergrundgeschichte schon ziemlich gemein ist, dass er gewonnen hat. Und im Nachhinein denke ich mir, dass ich die Geschichte anders hätte ausgehen lassen sollen... Aber so ist das "Ende" ähnlich wie im Original.
Die Beziehung der beiden ist nicht einfach, und das war auch der Hintergedanke. Ich wollte keine 0/08/15-alles-ist-supi-Geschichte, sondern auch etwas zum Nachdenken, etwas mit Problemen. Ich denke aber nicht, dass Kai sich nun noch besser fühlt, nur weil er gewonnen hat. Er wollte einfach ein gutes Match und dass Ray alles gibt und sich nicht von irgendetwas beeinflussen lässt. Auch, wenn er ein ziemlicher Arsch war, hat er dennoch Gefühle für Ray.
Es freut mich, wenn die dir FF gefallen hat. Gerade der Kampf am Ende hat mir anfangs etwas Angst eingejagt und er war bei weitem nicht so ausführlich, wie er jetzt beschrieben ist. Ray befindet sich halt in einer kleinen Krise, aber er hat ja Freunde, die hinter ihm stehen. Im Prinzip hast du Recht, er zeigt sich hier von einer etwas anderen Seite. Ich hoffe dennoch, dass sein Verhalten gut nachzuvollziehen ist.

Nochmals vielen Dank :)
Von: abgemeldet
2014-05-07T15:38:31+00:00 07.05.2014 17:38
Ich finde es schön, dass du die Geschichte so nah an die Originalgeschichte lehnst, so kann man sich wirklich vorstellen, dass es sich so verhalten könnte. Gerade eben durch das Beybladematch, dass so zentral und auch als durchgehendes Element eingebaut wurde. Ich mag es auch, dass Lee zu Wort kommt und die freundschaftliche Beziehung zu Ray rausgestellt wird. Lee ist ja auch so für Freundschaft und ich bin ein Lee-Fan. xD Deine Art zu schreiben gefällt mir ebenfalls, es wirkt schön authentisch. Inhaltlich möchte ich anmerken, dass ich es vom Rest der White Tigers nicht gerade nett finde, dass sie einfach Nachrichten schauen, während Ray in einer Krise feststeckt. Außerdem frage ich mich, warum man so ein luxuriöses Hotelzimmer braucht! Da ich mit KaRe und Lime gar nichts anfangen kann, schreibe ich dazu auch nichts Weiteres. Aber die Idee einer heimlichen Beziehung und die dazugehörige Problematik, die durch die öffentliche Konfrontation auch noch verstärkt wird, finde ich toll. Auch dass Kai zum Schluss dieses eine Problem auflöst (dadurch aber jede Menge neue aufwirft). =)
Antwort von:  Ray-chan
27.05.2014 15:04
Erstmal sorry, dass ich jetzt erst antworte! >.<

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich habe mich sehr gefreut. Ich hatte versucht eine Szene zu wählen, wo man die Beziehung der beiden glaubhaft vermitteln und mögliche Probleme beschreiben kann.
Lee lasse ich gerne als (besten) Freund von Ray in meine Geschichten einfließen. Jeder braucht einen Freund, der einem den Rücken stärkt.
Es freut mich, wenn dir mein Schreibstil zusagt, das befördert direkt Glücksgefühle hervor.
Dass der Rest des Teams einfach Nachrichten schaut hat mehrere Gründe. Zum einen wollte ich nicht schon am Anfang so viele Charaktere mit ins Gespräch bringen (kommt ja schon bei Tala, Kai & Co.) und zum anderen könnte es Ray nicht ganz so offensichtlich gezeigt haben, dass ihn etwas bedrückt. Ich finde, dass Lee an dieser Stelle ausreicht, um ihn aufzubauen. Aber in Prinzip hast du natürlich recht, ein Team sollte sich stets unterstützen. Aber das tun sie ja hinterher auch :)
Die Hotelzimmer... hm ja. Natürlich bräuchten sie nicht so luxuriöse, aber ich wollte eine bestimmte Stimmung aufkommen lassen und das geht in so einem alten/kleinen Kabuff nicht. Es freut mich aber wirklich sehr, dass dir die grundsätzliche Idee der Geschichte gefällt. Ich habe echt lange drüber nachgedacht und bin relativ spät auf diese Idee gekommen.
Nochmals vielen Dank!
Von:  Misaki
2014-05-03T10:11:37+00:00 03.05.2014 12:11
Also erst einmal schön das meine Angaben dir Freude bereitet haben. Aber KaRe ist nun mal das beste. ;D

Und, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... die OS zu lesen war einfach super und auch das du diesen Zeitpunkt ausgewählt hast. Ich glaube damals hat diese Szene jeden knall echten KaRe Fan aufgewühlt. Und das du bei ihren netten Te-ta-te nicht ins Detail gegangen ist überhaupt nicht schlimm. Wie du geschrieben hast passt alles gut. Die Zusammenhänge sind flüssig und auch alles leicht zu lesen, was ich super finde.

Und es ist KaRe, da kann man meistens nichts falsches machen. Ich hab richtig mitgefiebert und Rei tat mir so leid teilweise. Kai kann ein richtiger Arsch sein, aber so kennen wir den Russen eben. Aber ich glaube er wollte einfach Rei nur darauf vorzubereiten und wollte ihn ja beim Kampf auch nicht verletzten. Ich denke wenn Rei nicht mit so einen Erzgeiz hinein gegangen wäre, hätte das Ende weit aus böser enden können. :D Aber das Ende ist wirklich süß das sie sich küssen. Ich mag es wenn eine Geschichte mit einen "Ich liebe dich" endet.
Der Kampf war aber auch echt super geschrieben, als wäre man auch dort. Ich finde so was immer echt schwierig, aber du hast es echt gut gemeistert.

Also noch einmal vielen Herzlichen Danke für diese schöne OS. x3

Lg Misa~
Antwort von:  Ray-chan
03.05.2014 17:27
Es freut mich sehr, wenn es dir gefallen hat :D

Oh ja, der Kampf damals hat mich ganz schön mitgenommen. Das weiß ich noch ganz genau. Irgendwie ziemlich kindisch, wenn man so drüber nachdenkt - aber man war ja jung. Als ich die FF geschrieben habe, habe ich mir extra noch mal die Folge angesehen und habe festgestellt, dass es dort ganz schön viele Hints gibt! So was ist mir damals gar nicht aufgefallen. Ich muss zugeben, dass ich es mir echt schwer getan habe, die Kampfszene zu beschreiben. Anfangs war es fast eine reine Nacherzählung und das Zwischenmenschliche zwischen den beiden fehlte komplett. Schlussendlich habe ich den kompletten Kampf noch mal überarbeitet und es freut mich wirklich, wenn es dir gefallen hat.

Kai kann ein richtiges Arsch sein, oh ja. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber im Prinzip liegst du absolut richtig, er wollte Ray "nur" auf den Kampf vorbereiten. Er wollte ein faires und gutes Match und wollte nicht, dass sich Ray von seinen Gefühlen leiten lässt.

Bei dem Ende war ich mir erst nicht so ganz sicher, ob ich es so lassen soll. Aber anscheinend ist es genau richtig so.

Ich finde es echt wahnsinnig toll, dass dir dein Geschenk so gut gefallen hat! :D
Antwort von:  Misaki
03.05.2014 17:50
Wow das du dir aber extra diese Mühe gegeben hast finde ich toll. Hm ja zwischen Kai und Rei gab es ja einige kleine Momente. Ich weiß nicht ob du dich an die von der ersten Staffel erinnerst wo sie mit dem Europazug (keine Ahnung wie der Zug heißt) durch den Tunnel gefahren sind? Da wo sie einsteigen gibt es auch eine lustige Szene. Ach Kai. <3
Von den Kampf da, weiß ich auch selbst nur ein wenig, lang ist es her. ^^
Aber hast du toll gemacht. :3

Antwort von:  Ray-chan
04.05.2014 05:36
Selbstverständlich :D Wenn ich schon so eine Szene wähle, soll sie auch gut erzählt sein.
Ja, da gab es mehrere Szenen zwischen den beiden *gnihihi* Ich erinnere mich auch noch an ein Bild... ich glaube das war auf 9gag, finde es leider gerade nicht. Auf jeden Fall saßen die Bladebreakers da im Bus, Kai und Ray nebeneinander - und Ray hatte seine Hand sichtlich zwischen Kais Beinen xD

Danke nochmals :)
Antwort von:  Misaki
04.05.2014 17:01
xD Ja... das Bild btw Szene kenne ich noch. Ach ja, die wollten das eben auch. ;D

kein Ding. ^^